Beiträge rund um Baby- & Kinderentwicklung

5 Jahre alt - Sohn 2.0 Entwicklung & Schlaf

Mein mittlerer Sohn ist 5! Unser Sandwichkind, das Kind, das am meisten Aufmerksamkeit einfordert. <3 So viel hat sich im letzten Jahr getan, seine Welt wurde auseinandergerissen - von uns. Doch er schafft es, sich wieder zurechtzufinden. Mit fünf Jahren nimmt er mehr und mehr Rücksicht, ist immer noch kuschelig und fand seinen Platz zwischen […]

Püppiline ist 24 Monate alt - Entwicklung

Die Entwicklung mit 24 Monaten schreitet bei meiner Tochter schnell voran. Sprach sie letzten Monat noch wenig, wurde es plötzlich mehr. Und nicht nur das: mein Kind erlebt viele erste Male mit 24 Monaten. Zwei Jahre ist sie nun alt, ZWEI!

Püppiline ist 23 Monate alt - Entwicklung

Meine kleine Tochter wird bald 2! Darauf bin ich noch nicht vorbereitet, so seelisch. Ob ich auch einen Kindergeburtstag mit Motto plane? Ich weiß es nicht, eben war sie doch noch im Bauch! :') Mit 23 Monaten macht sie alles - bis auf große Reden schwingen. Das überlässt sie anderen. Schlimm ist das nicht.

Püppiline ist 22 Monate alt - Entwicklung

Meine Tochter wird gerade in der neuen Kita eingewöhnt und es zeigt sich, wie weit sie schon ist. Man merkt ihr an, dass sie Kita-Erfahrung hat, an andere Kinder gewöhnt ist und das zeigt sich auch im Alltag. Mit 22 Monaten spricht sie mehr, singt und quatscht in ihrer Sprache ununterbrochen.

Püppiline ist 21 Monate alt - Entwicklung

Von einzelnen Worten zu genuschelten Zwei- und Drei-Wort-Sätzen: das ging schnell! Die U7 hat Püppiline absolviert und bleibt hier ihrer Entwicklung treu: mit 21 Monaten wiegt sie 9,2 kg und ist rund 82 cm groß. Dennoch ist sie ein kleiner Wirbelwind, der sich auch gut allein beschäftigen kann. Und uns. Und ihre Brüder. <3

Püppiline ist 20 Monate alt - Entwicklung

So viel hat sich nicht verändert: Püppiline spricht auch mit 20 Monaten nur einzelne Worte und gerät auch bei "Mama" und "Papa" oft durcheinander. Macht nichts, doch heißt das für uns, dass wir im Dialog ihre Wünsche deuten müssen. Das klappt mal mehr und mal weniger gut.

Püppiline ist 19 Monate alt - Entwicklung

So ein hilfsbereites Wesen! Ja, Kinder wollen kooperieren. Das wird mir bewusst, wenn ich unsere Tochter mit 19 Monate betrachte. Sie hilft mit, wo sie nur kann. Ein Nein hört man von ihr nur selten. Sie will teilhaben und überall mitmachen. Eine sehr schöne Phase. Ok, jede Phase ist schön!

Püppiline ist 18 Monate alt - Entwicklung

Was folgt nach dem Laufen lernen? Sprechen lernen! Töröööö, sagt Püppiline und verzaubert uns mit ihren ersten Wörtern mit 18 Monaten. Die Schritte werden sicherer, ihre Ideen witziger - vor allem, wenn man nicht selbst das Chaos beseitigen muss. 😉

Püppiline ist 17 Monate alt - Entwicklung

Sie kann laufen - mit 17 Monaten! Ein bisschen haben wir darauf gewartet, nur ohne Druck von uns. Wie niedlich es aussieht, wenn unsere Tochter mit winzigen Watschelschritten durch die Wohnung torkelt. Und durch eine kleine Verbesserung läuft sie noch besser.

Püppiline ist 16 Monate alt - Entwicklung

Vor einer Weile schrieb ich, dass ich es schön fände, würde Püppiline in unserem eigenen Haus laufen lernen. Und das tut sie gerade. Alle paar Tage ein paar freie Schritte - ohne Mama und Papa. Doch noch viel lieber klettert sie Stufen. Seufz.

1 2 3 10
Warning: Undefined array key 1 in /var/www/html/bittekaufen/magazin/wp-content/plugins/oxygen/component-framework/components/classes/code-block.class.php(133) : eval()'d code on line 5
Uns gibt es auch hier:
Copyright 2019-2024 - bitte.kaufen - Mein Wunschzettel