Browsing Tag

Werbung

Tipps & Tests 24. September 2020

Lernhefte: Klett Deutsch-Helden & Mathe-Helden – Werbung

Meine Söhne lieben Übungshefte! Ab und an holt selbst der 10-Jährige freiwillige Aufgaben hervor und löst sie. Mit den Deutsch-Helden und Mathe-Helden von Klett Lerntraining kommt nun auch der frische Erstklässler mit Lernheften in Berührung. Diese gibt es für Grundschüler von der ersten bis zur vierten Klasse und sind eng an den Schulstoff angelegt – mit Erfolgserlebnissen und Selbstkontrolle.

Tipps & Tests 20. August 2020

Rezensionen: Wir rocken die Mitschüler & Lieselotte – Werbung

Penelope ist zurück! Diesmal steht ein Talentwettbewerb vor der Tür. Doch dann kommt alles anders. Wir rocken die Mitschüler ist eine tolle Mutmachgeschichte für Kinder. Zusätzlich stelle ich Lieselotte vor, die Kuh, die viele bereits kennen. Lustige Bauernhofgeschichten zum Vorlesen gibt es hier für Kinder ab vier Jahren.

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Heldenstücke, dem multimedialen Magazin für Kinder und Eltern. Das kostenlose Magazin gibt es nun auch in Buchhandlungen!

Tipps & Tests 19. Mai 2020

Rezensionen & Tipps rund um Erstlesebücher – Werbung

Bücher für Erstleser müssen spannend sein, nicht nur für Eltern. Sie müssen so lustig sein, dass man beim gemeinsamen Lesen nicht schlafend vom Stuhl fällt. Persönlichkeit und Witz sind wichtig – und das haben die Erstlesebücher aus der neuen Reihe von Beltz & Gelberg. Mit Oh je, schon wieder Ferien und Hugo und Big Dschi haben wir uns köstlich amüsiert. Endlich mal etwas anderes!

Tipps & Tests 9. April 2020

Rezension: Wir essen keine Mitschüler – Werbung

Wenn man ein junges T-Rex-Mädchen ist, kann einem nichts passieren. Doch die Einschulung ist auch für Penelope sehr aufregend. Wie ihre Mitschüler wohl sind und vor allem, wie viele Zähne haben sie? Was dann tatsächlich auf sie zukommen würde, hätte sie nicht gedacht. Ihre Mitschüler hat sie zum Fressen gern, doch das stellt sie vor eine große Probe. Denn: Wir essen keine Mitschüler.

Tipps & Tests 10. März 2020

Rezension: Der Kiosk – Anete Melece – Werbung

Olga hat einen Kiosk. Tagein, tagaus bedient sie Kundinnen und Kunden und weiß genau, wer welche Vorlieben hat. Im Kiosk schläft sie sogar, denn verlassen kann sie ihn nicht. Ihr starkes Übergewicht hindert sie. Doch Träume hat sie dennoch. Das Kinderbuch Der Kiosk aus dem Orell Füssli Verlag zeigt in wundervollen Bildern und kurzen Texten, wie unvorhergesehene Ereignisse plötzlich das ganze Leben auf den Kopf stellen können.

Tipps & Tests 20. Februar 2020

Rezension: Dein selbstbestimmtes Kind – Jesper Juul

Dein selbstbestimmtes Kind von Jesper Juul ist tatsächlich das erste Buch, das ich von ihm lese. Meine Erwartung an den Titel ist: Wie kann ich mit einem Kind umgehen, das seine Meinung stark vertritt? Doch nicht jedes Kind, dass vehement so auftritt ist laut Juul selbstbestimmt, bzw. autonom. Der Ratgeber hilft Eltern mit vielen Leserbriefen Antworten zu finden, in sich und das Kind hineinzuhorchen.

1 2 3 22