Browsing Tag

Werbung

Tipps & Tests 19. Mai 2020

Rezensionen & Tipps rund um Erstlesebücher – Werbung

Bücher für Erstleser müssen spannend sein, nicht nur für Eltern. Sie müssen so lustig sein, dass man beim gemeinsamen Lesen nicht schlafend vom Stuhl fällt. Persönlichkeit und Witz sind wichtig – und das haben die Erstlesebücher aus der neuen Reihe von Beltz & Gelberg. Mit Oh je, schon wieder Ferien und Hugo und Big Dschi haben wir uns köstlich amüsiert. Endlich mal etwas anderes!

Tipps & Tests 9. April 2020

Rezension: Wir essen keine Mitschüler – Werbung

Wenn man ein junges T-Rex-Mädchen ist, kann einem nichts passieren. Doch die Einschulung ist auch für Penelope sehr aufregend. Wie ihre Mitschüler wohl sind und vor allem, wie viele Zähne haben sie? Was dann tatsächlich auf sie zukommen würde, hätte sie nicht gedacht. Ihre Mitschüler hat sie zum Fressen gern, doch das stellt sie vor eine große Probe. Denn: Wir essen keine Mitschüler.

Tipps & Tests 10. März 2020

Rezension: Der Kiosk – Anete Melece – Werbung

Olga hat einen Kiosk. Tagein, tagaus bedient sie Kundinnen und Kunden und weiß genau, wer welche Vorlieben hat. Im Kiosk schläft sie sogar, denn verlassen kann sie ihn nicht. Ihr starkes Übergewicht hindert sie. Doch Träume hat sie dennoch. Das Kinderbuch Der Kiosk aus dem Orell Füssli Verlag zeigt in wundervollen Bildern und kurzen Texten, wie unvorhergesehene Ereignisse plötzlich das ganze Leben auf den Kopf stellen können.

Tipps & Tests 20. Februar 2020

Rezension: Dein selbstbestimmtes Kind – Jesper Juul

Dein selbstbestimmtes Kind von Jesper Juul ist tatsächlich das erste Buch, das ich von ihm lese. Meine Erwartung an den Titel ist: Wie kann ich mit einem Kind umgehen, das seine Meinung stark vertritt? Doch nicht jedes Kind, dass vehement so auftritt ist laut Juul selbstbestimmt, bzw. autonom. Der Ratgeber hilft Eltern mit vielen Leserbriefen Antworten zu finden, in sich und das Kind hineinzuhorchen.

Tipps & Tests 28. Januar 2020

Wenn ich mal groß bin – Werbung

Was könnte sich ein 5-Jähriger wünschen, der dieses Jahr in die Schule kommt? Ist es unendlich viel Fast Food, Feuerwehrmann werden oder gar ein eigenes Pony? Woran denkt ein 9-Jähriger?

Zusammen mit meinen Söhnen und ergobag gehe ich dieser zukunftsträchtigen Frage auf die Spur. Denn das Kölner Unternehmen wird dieses Jahr 10 Jahre alt und ist seit sechs Jahren fester Bestandteil unserer Familie und von Mamaskind. Grund genug, tiefer einzusteigen, nach vorn zu blicken und zu überlegen: Wovon träumen unsere Kinder?

Tipps & Tests 19. Dezember 2019

Rezensionen: Tierlaute, Umwelt & komische Einhörner

Ein Sachbilderbuch mit Reimen, ein Hör mal Buch mit Tieren und ein Kinderroman rund um ein seltsames Einhorn sowie eine fluchende Elfe. Ich würde sagen, da ist für jede Altersgruppe das richtige Kinderbuch dabei! Meine drei Tipps für Bücher aus dem Carlsen Verlag: Die Umweltkonferenz der Tiere, Hör mal – Wie die Tiere klingen und Marvin – Das Buch aus Feuer und Freundschaft.

P. S. Diese Bücher könnte ihr auch gewinnen!

1 2 3 22