Browsing Tag

Werbung

Tipps & Tests 10. September 2019

Rezension: Zuckerfrei für Kinder

Nichts ist bei uns so heiß begehrt wie Süßigkeiten. Ein Thema, das wir sehr oft diskutieren – auch außerhalb der Familie. Was am besten gegen den Zuckerkonsum bei Kindern hilft? Aufklärung. Das starteten wir vor einer Weile mit dem großen Sohn und dank “Zuckerfrei für Kinder” von Sarah Schocke (GU Verlag) binde ich nun auch die kleinen Kinder ein. Zucker ja: aber in Maßen.

Verlosung: Zusammen mit dem GU Verlag verlose ich zwei Exemplare des Buches. <3 Werbelinks sind mit * markiert.

Tipps & Tests 16. August 2019

Rezension: Erziehen ohne Schimpfen – Nicola Schmidt

Das ist kein Thema, über das man mit allen anderen Eltern spricht: “Na, heute wieder geschimpft?” – das sagen wohl nur wenige. Wie Erziehen ohne Schimpfen funktionieren kann, erklärt die Journalistin und artgerecht-Gründerin Nicola Schmidt in ihrem Buch, das im GRÄFE UND UNZER Verlag erschien. Sie gibt viele praxisorientierte Tipps, Hintergründe, Aufgaben zum Mitmachen und eine 21 Tage-Challenge für Eltern, aber auch Großeltern, die ihre (Enkel-) Kinder nicht mehr anmeckern wollen. Sie gibt LeserInnen Strategien für eine artgerechte Erziehung auf den Weg.

Tipps & Tests 2. August 2019

Kleidung mit Textilstempel beschriften & DIY-Idee – Werbung

Die Einschulung oder das neue Kita-Jahr naht und du hast so viel Kleidung und unzählige Schulmaterialien zu beschriften? Zum Glück gibt es Gutmarkiert, den sympathischen Anbieter für individuelle Namensaufkleber & Stempel. Ganz neu sind die Textilstempel, mit denen ich ruck, zuck die Kleidung meiner Kita-Kinder beschriftet habe. Kinderleicht.

Gewinnspiel: Zusammen mit Gutmarkiert verlose ich einen wundervollen Textilstempel und ein Einschulungspaket XXL Back2School.

Tipps & Tests 3. Juli 2019

Rezension: Mama, nicht schreien!

Ich bin eine gute Mama, das weiß ich. Doch manchmal kochen die Emotionen über. Um 17 Uhr fällt nicht nur bei den Kindern der Vorhang, auch meine Energie sinkt. Manchmal fühle ich mich vollkommen ausgelaugt, kann nicht mehr steuern. Ich meckere und fühle mich danach fürchterlich. Mit Mama, nicht schreien! haben Jeannine Mik und Sandra Teml-Jetter das Buch geschrieben, das der letzte Schritt zur Entschleunigung ist. Die enthaltenen Übungen und die Notfallhilfe sollen mein Familienleben entstressen. Denn noch etwas weiß ich: die Kinder sind nicht schuld daran. Alles beginnt bei mir.

Eine Verlosung findest du am Ende des Blogopsts! :)
Ich verwende Werbelinks, die ich mit * kennzeichne. :)

Tipps & Tests 18. Juni 2019

4 tolle Kinderbücher für die Ferien – Werbung

Bald sind Sommerferien und was gibt es nach einem ausgiebigen Tag unter der Sonne Schöneres als ein tolles Kinderbuch? Zusammen mit Heldenstücke stelle ich vier Bücher vor: zum Lesen, Lernen und Mitmachen!

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Heldenstücke, dem multimedialen Magazin für Kinder und Eltern. Das kostenlose Magazin gibt es nun auch in Buchhandlungen!

1 2 3 19