Browsing Tag

Weihnachten

Alltag mit drei Kindern 23. Dezember 2018

Karge Weihnachtstage am Wochenende

Oh Schreck, oh graus, es übelt uns so! Tatsache haben wir in der letzten Woche noch einen feinen Infekt mitgenommen, der uns alle nacheinander niederhaute. So richtig. Wir machen das Beste draus und bereiten uns auf ein Weihnachten ohne Omas und Opas vor. Die wollen wir lieber nicht anstecken.

Familie 27. Dezember 2017

Weihnachten 2017 – Geschenke & Eindrücke

Nachdem wir für den Urlaub in die Heimat fuhren, besuchten wir unsere Familien und auch Martin mit Familie, der hier schon einige tolle Blogposts als Gastautor schrieb. Drei Tage voller Familie, mit viel Essen und sehr schönen Geschenken. <3

Wollt ihr mal schauen, was es für das Baby, Kleinkind und Schulkind zu Weihnachten gab? Auch unsere Geschenke zeige ich gerne, vielleicht als Inspiration für künftige Geburtstagsgeschenke (obwohl die schon sehr speziell sind…). Ich zeige gerne dazu ein par Eindrücke unseres Weihnachtsfestes. <3

Alltag mit drei Kindern 17. Dezember 2017

Gemütliches Wochenende in Bildern

Mir fehlen ein wenig die alltäglichen Einblicke auf meinem Blog. Daher zeige ich heute wieder einen Teil unseres Wochenendes in Bildern. Wir trafen neue Freunde, bauten Lego und bastelten mit Papier. Klingt langweilig? Ist aber urgemütlich. Das Wichtigste: Püppiline lernte neue Dinge!

Ernährung & Gesundheit 11. Dezember 2017

Fondantkekse backen und verzieren

Bisher backten wir Plätzchen immer sehr einfach: Wir nahmen Grundrezept für Plätzchen, stachen sie schnell aus und packten dann ein paar Schokostreusel drüber, bevor sie in den Ofen gingen. So richtig schön waren sie nicht, obwohl sie lecker schmeckten.

Ich probierte nun diese wunderhübschen Kekse mit Fondant aus, die erstaunlich einfach herzustellen sind. Mein Sohn und ich wagten uns an das Dekorieren mit Fondant heran.

Tipps & Tests 6. Dezember 2017

Spielen muss Eltern Spaß machen – Dash, der Roboter – Werbung

Spiele müssen Spaß machen und das gilt nicht nur für Kinder. Mit Langweiligem möchte ich mich nicht beschäftigten, denn ich möchte mit ganzem Herzen dabei sein. Daher wähle ich Geschenke für Kinder auch danach aus, ob sie mir oder meinem Mann sinnvoll erscheinen, sofern wir beim Spiel beteiligt sein werden. Stehe ich mit dieser Meinung allein da?

Dash macht sich diesen Monat auf die Reise und wird zudem auf weiteren Elternblogs vorgestellt. Der Beitrag entstand in Kooperation mit Wonder Workshop.

Familie 29. November 2017

Weihnachtschallenge – #xmasismore

Weihnachten ruhig angehen. Deswegen machen wir zu Weihnachten Urlaub in der Heimat. Jette vom Blog Motzmama und ich überlegten uns eine Challenge, mit der wir auf die nicht materiellen Dinge aufmerksam machen möchten, die zu Weihnachten zählen. Weniger ist mehr – ganz im Sinne des Minimalismus. Mehr darf es fernab der materiellen Dinge jedoch schon sein: Zeit zusammen, vorlesen, mehr Kekse backen. Eben die Zeit gemeinsam in der Familie und mit Freunden genießen.

1 2 3 5