Browsing Tag

Untersuchung

Baby- & Kinderentwicklung 21. August 2017

Baby-Mädchen ist vier Monate alt – Entwicklung

Während der kleine Sohn mit vier Monaten eher speckig war (und er war schon schlank), toppt Püppiline alles. So eine zarte Elfe. <3 Für mich ist das beim Tragen ganz angenehm und die Kinderärztin ist zufrieden, solange sie stetig zunimmt. Juchu, kein starrer Blick auf die Perzentilen im Entwicklungsheft! Und auch sonst macht Püppiline bisher eher langsam. Die Baby- & Kinderentwicklung Monat für Monat.

Baby- & Kinderentwicklung 19. Juli 2017

Baby-Mädchen ist drei Monate alt – Entwicklung

Eigentlich könnte ich den Entwicklungsbericht des Sohnes hier einfügen, den ich schrieb, als er drei Monate alt war. Vieles ist ähnlich und zu der Zeit schlief mein Sohn sogar noch super nachts. Das änderte sich ein paar Wochen später leider. Ob meine Tochter auch eine miese Schläferin wird? Wir haben noch Hoffnung. Man schreibt es immer so lapidar und es klingt doof, doch bei ihr stimmt es: Sie ist noch pflegeleicht. Die Baby- & Kinderentwicklung Monat für Monat.

Familie 24. April 2017

Geburtsbericht drittes Kind – Blasensprung – Geburt ohne Hebamme

Noch vor ein paar Tagen wünschte ich mir, dass die Geburt endlich startet, obwohl ich erst Anfang der 39. Woche war. Ich hatte täglich regelmäßige, schmerzlose Wehen. Ich wünschte mir, dass meine Kinder betreut sind und ich nicht wieder mit einem Fehlalarm ins Krankenhaus muss. Diese Wünsche wurden alle erfüllt. Dass ich – wie in meinem Gedankenexperiment – während der Endphase der Geburt ohne Hebamme bin, hätte ich nicht gedacht. So einige Sachen liefen ab diesem Zeitpunkt nicht schön, obwohl die Geburt glücklicherweise ohne körperliche Verletzungen überstanden wurde. Die Gefühlsbewältigung erfolgt in meinem Geburtsbericht unseres dritten Kindes.

1 2 3 4