Browsing Category

Tipps & Tests

Es gibt unzählige Arten von Spielzeug für Babys und Kinder aber nur begrenztes Budget und Platz. Ich teste eine kleine Auswahl an Spielzeug und nützlichen Dingen für Kinder, natürlich aus rein persönlicher Sicht. Wenn mir ein Kinder-Produkt nicht zusagt, schreibe ich darüber auch ehrlich in meinem Blog.
Meine Tipps für Eltern – Freizeit, Kinderbetreuung und mehr
Zudem gebe ich Tipps zu alltäglichen Situation, z. B. wie man mehr Freizeit als Mama bekommt, zum Thema Kinderbetreuung, welche anderen Blogs und Seiten ich großartig finde und zeige tolle Ideen für Geschenke für Baby und Kind.

Tipps & Tests 17. Juli 2019

Rezension: Jungs-Mamas

Sechs Jahre war ich nur Jungs-Mama. Sechs Jahre, in denen ich mich manchmal fragte, ob wirklich alle Jungs so wild sind und sich mit Schwertern verhauen – kann man das nicht abstellen? Wild, lebhaft, abenteuerlustig, wettkämpferisch: sind so tatsächlich alle Jungs? Nicht alle, aber viele. Heidemarie Brosche zeigt in ihrem Buch Jungs-Mamas, worauf sich Mamas von Söhnen gefasst machen können – auf eine sehr liebevolle und zugewandte Weise.

Das Buch wie auch die beiden Gewinnspielexemplare werden vom Kösel-Verlag unbezahlt zur Verfügung gestellt. Mit * markierte Links sind Werbelinks.

Tipps & Tests 3. Juli 2019

Rezension: Mama, nicht schreien!

Ich bin eine gute Mama, das weiß ich. Doch manchmal kochen die Emotionen über. Um 17 Uhr fällt nicht nur bei den Kindern der Vorhang, auch meine Energie sinkt. Manchmal fühle ich mich vollkommen ausgelaugt, kann nicht mehr steuern. Ich meckere und fühle mich danach fürchterlich. Mit Mama, nicht schreien! haben Jeannine Mik und Sandra Teml-Jetter das Buch geschrieben, das der letzte Schritt zur Entschleunigung ist. Die enthaltenen Übungen und die Notfallhilfe sollen mein Familienleben entstressen. Denn noch etwas weiß ich: die Kinder sind nicht schuld daran. Alles beginnt bei mir.

Eine Verlosung findest du am Ende des Blogopsts! :)
Ich verwende Werbelinks, die ich mit * kennzeichne. :)

Tipps & Tests 18. Juni 2019

4 tolle Kinderbücher für die Ferien – Werbung

Bald sind Sommerferien und was gibt es nach einem ausgiebigen Tag unter der Sonne Schöneres als ein tolles Kinderbuch? Zusammen mit Heldenstücke stelle ich vier Bücher vor: zum Lesen, Lernen und Mitmachen!

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Heldenstücke, dem multimedialen Magazin für Kinder und Eltern. Das kostenlose Magazin gibt es nun auch in Buchhandlungen!

Tipps & Tests 5. Juni 2019

Cat Crimes – der Katze auf der Spur – Werbung

Orrr, diese Katze! Unser Kater Freddy hat schon einiges verbrochen: Er ist ein Dieb und nimmt sich das, was er haben möchte. Eine echte Katze eben. Meist wissen wir, dass er es war. Sind aber mehrere Katzen auf einem Haufen, findet man den Übeltäter nicht so leicht.

In dem Logikspiel Cat Crimes von ThinkFun können junge Detektive durch logisches Denken und mit viel Spaß herausfinden, welche Katze nun schon wieder Unsinn gemacht hat. Ein Spaß für einen Spieler ab acht Jahren. Wie cool das ist und wie man das noch spielen kann, lest ihr im Test zu Cat Crimes.

Gewinnspiel: Sogar zwei Cat Crimes Spiele verlose ich am Ende. Viel Glück!

Tipps & Tests 10. Mai 2019

10 coole Nintendo Switch Spiele für Kinder

Mit Nintendo bin ich aufgewachsen und nun tun das auch meine Kinder. Welche Nintendo Switch Spiele meine Kinder am liebsten zocken und ich leichten Herzens auch kleinen Kindern ans Herz lege, zeige ich euch ausführlich im Blogpost. Der Beitrag richtet sich vor allem an Eltern und Großeltern, die Tipps für Nintendo Switch Spiele brauchen. Vielleicht könnt ihr noch eure Kinder überraschen? ;)

Werbung & Transparenz:
Der Blogpost ist unbezahlte Werbung. Zwei Spiele bekam ich als Rezensionsexemplar für diesen Beitrag. Andere sind selbstgekauft oder bekam ich wie Mario Odyssey im Rahmen einer vorherigen Kooperation mit Nintendo. Ich verlinke die Spiele mit Werbelinks*.

Tipps & Tests 12. April 2019

Rezensionen: Frag doch mal… die Maus!

Mit der Sendung mit der Maus bin ich aufgewachsen. Mein Papa schaut noch immer regelmäßig zu und auch meine Söhne berichten mir ständig, was sie Neues in der Maus-App lernten. Weil wir alle die Maus sehr lieben, freue ich mich, euch neue Frag doch mal… die Maus! Bücher vorzustellen.

Ganz den Interessen meiner Kinder folgend geht es um Dinosaurier, Sterne und Planeten, Wale und Delfine sowie schlafende Tiere für Kita-Kinder und Schulkinder.

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für die Rezensionsexemplare und die Bücher für die Verlosung!

1 2 3 28