Browsing Category

Tipps & Tests

Es gibt unzählige Arten von Spielzeug für Babys und Kinder aber nur begrenztes Budget und Platz. Ich teste eine kleine Auswahl an Spielzeug und nützlichen Dingen für Kinder, natürlich aus rein persönlicher Sicht. Wenn mir ein Kinder-Produkt nicht zusagt, schreibe ich darüber auch ehrlich in meinem Blog.
Meine Tipps für Eltern – Freizeit, Kinderbetreuung und mehr
Zudem gebe ich Tipps zu alltäglichen Situation, z. B. wie man mehr Freizeit als Mama bekommt, zum Thema Kinderbetreuung, welche anderen Blogs und Seiten ich großartig finde und zeige tolle Ideen für Geschenke für Baby und Kind.

Tipps & Tests 11. Februar 2019

Pokémon: Let’s Go, Evoli! – Werbung

1999, also vor 20 Jahren, lernte ich die wundervolle Welt der Pokémon auf meiner ersten ifa in Berlin kennen. Sofort war ich verzaubert und natürlich spielte ich Pokémon auf meinem Game Boy. Pokémon – Rote Edition war das erste Rollenspiel, das ich über 100 Stunden spielte.

Wie schön, dass es mit Pokémon: Let’s Go, Evoli (bzw. Pikachu) wieder einen würdigen Nachfolger auf der Nintendo Switch gibt. Das ist mittlerweile die siebte Generation! Ich habe das Switch-Spiel angespielt und zeige euch gerne, wie man damit lange Spaß haben kann!

Der Beitrag entstand in Kooperation mit Nintendo.

Tipps & Tests 6. Februar 2019

Wie unser Haus sicherer wird: GROHE Sense Guard – Werbung

Als wir letztes Jahr unser Haus kauften, dachten wir nicht, dass wir so schnell einen Wasserschaden entdecken würden. Heimlich sorgte ein unerkanntes, kleines Loch hinter der Toilettenwand bei den Vorbesitzern dafür, dass der komplette Boden erneuert werden musste – durch uns. Wir machten daraufhin viel selbst – doch sicher waren nicht: Halten die Leitungen nun?

Dank GROHE durfte ich den GROHE Sense Guard testen, der einen Wasserrohrbruch und sogar Mikroleckagen sofort entdeckt und Alarm schlägt. Das intelligente Wassersicherheits-System stellt bei einem Rohrbruch sofort das Wasser ab. Es funktioniert wirklich und sorgt zusammen mit den GROHE Sense Wassersensoren vor allem für eins: mehr Sicherheit im eigenen Zuhause.

Tipps & Tests 30. Januar 2019

ergobag & Heldenstücke: Superhelden! – Werbung

Was erhält man, wenn man ergobag, den Anbieter von Schulranzen, und Heldenstücke, dem Familien-Magazin (online & Print), miteinander vereint? Superhelden natürlich!

Mit SupBärheld kam ein neuer ergobag-Schulrucksack heraus, der sich rund um das Thema Superhelden dreht. Ich zeige euch, warum jeder ein Superheld sein kann und verlose zusammen mit ergobag einen Schulranzen der Wahl. <3

Der Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Heldenstücke und ergobag.

Tipps & Tests 2. Januar 2019

Rezension: Geschwister als Team – Nicola Schmidt

So ein bisschen hört man es aus meinen Blogbeiträgen und Instagramposts heraus: bei uns gibt es viel Action, Unruhe und Stress. Geschwisterstreit sehe ich als großen Stressfaktor bei uns. Irgendwie müsste ich doch den Kindern beibringen, dass sie nett miteinander umgehen!

Nicola Schmidt brachte einen Ratgeber für Mehrkindeltern heraus in dem gerade das nicht gemacht wird. Stattdessen beginnt die artgerecht-Autorin bei den Eltern. In unserem Handeln können wir die gesamte Familiensituation verbessern. Ich lernte in dem Ratgeber „Geschwister als Team“ viel über mich und uns als Eltern.

Der Kösel Verlag stellte mir das Buch als Rezensionsexemplar unbezahlt zur Verfügung. Der Blogpost erscheint unbeauftragt. Der Beitrag enthält Werbelinks, mit Sternchen* versehen.

Tipps & Tests 12. Dezember 2018

Revell Control: Fidget Runner & Motion Helicopter | Werbung

Es gibt Spielzeug, das zaubert uns automatisch ein Lächeln auf die Lippen. Bei meinen Jungs handelt es sich dabei meist um Autos, bei mir um technische Spielereien. Beide Eigenschaft verknüpfen die flotten Flitzer von Revell: Fidget Runner sowie der Motion Helicopter: Red Kite.

Die Autos sind so schnell, dass das Auge kaum mitkommt. Man wird mit einer Lichtshow belohnt. Der Hubschrauber lässt sich direkt steuern und düst ebenso schnell ab. Wir haben Action im Haus!

Gewinnspiel: Der Blogpost entstand in Zusammenarbeit mit Revell. Gemeinsam verlosen wir mehrere Sets!

Tipps & Tests 10. Dezember 2018

Rezensionen: Kinderbücher für die Winterzeit

Ok, so ganz winterlich ist nur ein Buch. Doch liebe ich Kinderbücher, die besonders sind und das trifft auf alle drei Exemplare zu, die mir der Carlsen Verlag zur Verfügung stellte.

Für Kleinkinder, Kita-Kinder und Schulkinder ist etwas dabei! Karl und Knäcke lernen räubern, Kleine Tiere im Winter-Wunder-Wald sowie ein cooles Buch über Deutschland – Alles, was du wissen willst.

Der Beitrag und das Gewinnspiel entstanden unbeauftragt und unbezahlt für den Carlsen Verlag. Ich bekam Rezensionsexemplare.

1 2 3 26