Browsing Tag

Technik & Medien

Tipps & Tests 19. Dezember 2019

Rezensionen: Tierlaute, Umwelt & komische Einhörner

Ein Sachbilderbuch mit Reimen, ein Hör mal Buch mit Tieren und ein Kinderroman rund um ein seltsames Einhorn sowie eine fluchende Elfe. Ich würde sagen, da ist für jede Altersgruppe das richtige Kinderbuch dabei! Meine drei Tipps für Bücher aus dem Carlsen Verlag: Die Umweltkonferenz der Tiere, Hör mal – Wie die Tiere klingen und Marvin – Das Buch aus Feuer und Freundschaft.

P. S. Diese Bücher könnte ihr auch gewinnen!

Tipps & Tests 28. November 2019

Pokémon Schild & Schwert im Test für Kinder – Werbung

Ihr habt eine Nintendo Switch und wisst nicht, was ihr den Kindern schenken sollt? Pokémon Schild & Schwert sind die Antwort. Das wunderbare Nintendo Switch Spiel in zwei Varianten ist für Einsteiger als auch fortgeschrittene Pokémon-Fans ein absoluter Geheimtipp für Kinder und Erwachsene. Ich hatte riesigen Spaß und zeige euch, warum ich noch viele weitere Stunden spielen werde.

Gewinnspiel: Zusammen mit Nintendo verlose ich zwei Spiele: einmal Pokémon Schild und einmal Pokémon Schwert. :)

Tipps & Tests 5. November 2019

Rezensionen: Die Schimpf-Diät & Warum Seriengucken uns zu besseren Eltern macht – Werbung

Wie man in sieben Schritten zu einer gelassenen Eltern-Kind-Beziehung kommt, zeigen die Autorinnen Daniela Gaigg und Linda Syllaba in ihrem Erziehungsratgeber Die Schimpf-Diät. Im Gegensatz dazu steht Warum Seriengucken uns zu besseren Eltern macht – Erziehen mit Netflix & Co von Jochen Till. Er setzt auf sehr viel Humor mit einer Prise Ratgeber. Beide Bücher stelle ich ausführlich in dieser Rezension vor.

Tipps & Tests 29. Oktober 2019

sofatutor im Test für Grundschüler – Werbung

Liebe Grundschuleltern, kommt ihr auch so langsam ins Schwitzen, wenn euch eure Kinder mit Fragen zu ihren Mathehausaufgaben löchern? I feel you. Glücklicherweise gibt es mit sofatutor* – der Lernplattform für alle Schulfächer und Altersklassen – wunderbare Unterstützung. Im Test von sofatutor erzähle ich euch, für welche Kinder das Portal geeignet ist und wie das Lernen funktioniert.

Verlosung: Zusammen mit sofatutor verlose ich zudem einen Premium-Zugang für zwölf Monate!

Tipps & Tests 24. Oktober 2019

Rezension: Die Waldmeisterinnen – Werbung

Was muss ein Kinderbuch können, damit alle es lieben? Es muss eine spannende Geschichte haben, schön illustriert sein sein und auch Erwachsenen beim Vorlesen Spaß machen. Die Waldmeisterinnen von Andrea Schütze erfüllt alle Kriterien. Die Handlung rund um Lia und Holly ist interessant und fantasievoll beschrieben. Eine klare Empfehlung für Vorschul- & Grundschulkinder!

1 2 3 12