Browsing Tag

Technik & Medien

Lifestyle 16. März 2018

Weg mit dem Tablet für mehr Familienzeit

Ein kritischer Blick der Erzieherin reichte aus, um mir zu zeigen, dass da etwas nicht richtig läuft. Überhaupt haben auch wir den Eindruck, dass es beim 3-Jährigen gerade wieder eine aufregende Phase gibt: schreien (sind es die Ohren?), kneifen, beißen, kratzen. Es will auf sich aufmerksam machen. Warum haben wir das so spät gesehen?

Aber wir haben es erkannt und schreiten nun ein. Sascha und ich überlegten, was fehlen könnte und wir vermuten beide: direkte Aufmerksamkeit. Da hilft nur eins: Weg mit dem Tablet!

Familie - mit Kleinkind und Schulkind 26. Januar 2018

Drei Kinder auf der Rückbank: Welches Auto passt zu uns?

Mit dem dritten Kind kam die Frage auf: in welches Auto bekommen wir bequem drei Kinder? Meine Anforderung war, dass drei Kinder auf der Rückbank mit ihren Kindersitzen und Isofix-Befestigung gesichert sind. Eigentlich wollten wir ein gebrauchtes Auto kaufen. Die Marke war mir relativ egal. Ich gebe einen kleinen Einblick in meine Überlegungen für unser Familienauto. Überraschenderweise lohnte sich gebraucht kaufen dann doch nicht.

Tests zu Kinder-Spielzeug und Ausstattung 17. Januar 2018

Mario-Party auf dem Nintendo 3DS & 2DS – Werbung

An Silvester zockten wir nicht nur auf unserer geliebten Nintendo Switch, sondern auch Mario Party – The Top 100 auf dem Nintendo 3DS und 2DS. Mein großer Sohn hatte nachmittags noch einen Freund zu Besuch und wir konnten ein geniales Feature testen. Mit nur einem Spiel konnten wir auf vier Nintendo-3DS bzw. 2DS-Konsolen gegeneinander antreten. Wir lachten laut, beschwerten uns, wenn die anderen gewannen und wollten nur eins: noch mehr spielen!

Der Beitrag entstand in Kooperation mit Nintendo.

Tests zu Kinder-Spielzeug und Ausstattung 5. Januar 2018

Nintendo Switch im Test: die beste Spielekonsole für Familien – Werbung

Meine neue Lieblingskonsole heißt Nintendo Switch. Warum das so ist und warum sie perfekt für Familien geeignet ist, zeige ich in meinem ausführlichen Test.

Ich freue mich sehr über die von Nintendo zur Verfügung gestellte Nintendo Switch samt der Spiele Super Mario Odyssey, Zelda: Breath of the Wild sowie 1-2-Switch, die ich im Detail hier vorstelle. Ich mag mich gar nicht zwischen Mario und Link entscheiden: welches Switch-Spiel ist toller?

Tests zu Kinder-Spielzeug und Ausstattung 13. Dezember 2017

Einhorn Electronic Theodor mit Bluetooth-Lautsprecher von NICI – Werbung

Im letzten Jahr stellte ich die niedliche Schlafmütze von NICI vor, mit der mein kleiner Sohn noch immer gerne kuschelt. Nun hat sich das deutsche Unternehmen etwas Tolles überlegt, das mein Technikherz höher schlagen lässt und auch Erinnerungen an unseren Einhorn-Geburtstag weckt: die Einhörner Theodor und Rainbow Flair sind mit bunten LEDs und integrierten Bluetooth-Lautsprechern ausgestattet, über die wir Töne, Sprachaufnahmen, Musik sowie Hörspiele abspielen können. Wir sind sehr verzückt, vor allem der 3-Jährige, der mit Einhorn Theodor jeden Abend schlafen geht. Vielen Dank an NICI für die Zusammenarbeit und die beiden Einhorn-Kuscheltiere, die ich hier verlosen darf!

Tests zu Kinder-Spielzeug und Ausstattung 6. Dezember 2017

Spielen muss Eltern Spaß machen – Dash, der Roboter – Werbung

Spiele müssen Spaß machen und das gilt nicht nur für Kinder. Mit Langweiligem möchte ich mich nicht beschäftigten, denn ich möchte mit ganzem Herzen dabei sein. Daher wähle ich Geschenke für Kinder auch danach aus, ob sie mir oder meinem Mann sinnvoll erscheinen, sofern wir beim Spiel beteiligt sein werden. Stehe ich mit dieser Meinung allein da?

Dash macht sich diesen Monat auf die Reise und wird zudem auf weiteren Elternblogs vorgestellt. Der Beitrag entstand in Kooperation mit Wonder Workshop.

1 2 3 10