Browsing Tag

Technik & Medien

Tipps & Tests 5. November 2019

Rezensionen: Die Schimpf-Diät & Warum Seriengucken uns zu besseren Eltern macht – Werbung

Wie man in sieben Schritten zu einer gelassenen Eltern-Kind-Beziehung kommt, zeigen die Autorinnen Daniela Gaigg und Linda Syllaba in ihrem Erziehungsratgeber Die Schimpf-Diät. Im Gegensatz dazu steht Warum Seriengucken uns zu besseren Eltern macht – Erziehen mit Netflix & Co von Jochen Till. Er setzt auf sehr viel Humor mit einer Prise Ratgeber. Beide Bücher stelle ich ausführlich in dieser Rezension vor.

Tipps & Tests 29. Oktober 2019

sofatutor im Test für Grundschüler – Werbung

Liebe Grundschuleltern, kommt ihr auch so langsam ins Schwitzen, wenn euch eure Kinder mit Fragen zu ihren Mathehausaufgaben löchern? I feel you. Glücklicherweise gibt es mit sofatutor* – der Lernplattform für alle Schulfächer und Altersklassen – wunderbare Unterstützung. Im Test von sofatutor erzähle ich euch, für welche Kinder das Portal geeignet ist und wie das Lernen funktioniert.

Verlosung: Zusammen mit sofatutor verlose ich zudem einen Premium-Zugang für zwölf Monate!

Tipps & Tests 24. Oktober 2019

Rezension: Die Waldmeisterinnen – Werbung

Was muss ein Kinderbuch können, damit alle es lieben? Es muss eine spannende Geschichte haben, schön illustriert sein sein und auch Erwachsenen beim Vorlesen Spaß machen. Die Waldmeisterinnen von Andrea Schütze erfüllt alle Kriterien. Die Handlung rund um Lia und Holly ist interessant und fantasievoll beschrieben. Eine klare Empfehlung für Vorschul- & Grundschulkinder!

Kinderbeschäftigung 28. August 2019

Medienzeiten für Kinder: So machen wir das

Das Thema Mediennutzung und Medienzeiten für Kinder sorgt bei uns für ein ständiges Auf und Ab der Gefühle. Einerseits möchte ich meinen Kindern ermöglichen, dass sie selbstbestimmt mit den digitalen Medien umgehen. Andererseits klappt das nicht bei uns, es sorgt für Unmut. Daher haben wir mal wieder alle Pläne über den Haufen geworfen und Medienzeiten vereinbart – zusammen mit unseren Kindern.

Tipps & Tests 10. Mai 2019

10 coole Nintendo Switch Spiele für Kinder

Mit Nintendo bin ich aufgewachsen und nun tun das auch meine Kinder. Welche Nintendo Switch Spiele meine Kinder am liebsten zocken und ich leichten Herzens auch kleinen Kindern ans Herz lege, zeige ich euch ausführlich im Blogpost. Der Beitrag richtet sich vor allem an Eltern und Großeltern, die Tipps für Nintendo Switch Spiele brauchen. Vielleicht könnt ihr noch eure Kinder überraschen? ;)

Werbung & Transparenz:
Der Blogpost ist unbezahlte Werbung. Zwei Spiele bekam ich als Rezensionsexemplar für diesen Beitrag. Andere sind selbstgekauft oder bekam ich wie Mario Odyssey im Rahmen einer vorherigen Kooperation mit Nintendo. Ich verlinke die Spiele mit Werbelinks*.

1 2 3 12