Browsing Tag

Technik & Medien

Kinderbeschäftigung 28. August 2019

Medienzeiten für Kinder: So machen wir das

Das Thema Mediennutzung und Medienzeiten für Kinder sorgt bei uns für ein ständiges Auf und Ab der Gefühle. Einerseits möchte ich meinen Kindern ermöglichen, dass sie selbstbestimmt mit den digitalen Medien umgehen. Andererseits klappt das nicht bei uns, es sorgt für Unmut. Daher haben wir mal wieder alle Pläne über den Haufen geworfen und Medienzeiten vereinbart – zusammen mit unseren Kindern.

Tipps & Tests 10. Mai 2019

10 coole Nintendo Switch Spiele für Kinder

Mit Nintendo bin ich aufgewachsen und nun tun das auch meine Kinder. Welche Nintendo Switch Spiele meine Kinder am liebsten zocken und ich leichten Herzens auch kleinen Kindern ans Herz lege, zeige ich euch ausführlich im Blogpost. Der Beitrag richtet sich vor allem an Eltern und Großeltern, die Tipps für Nintendo Switch Spiele brauchen. Vielleicht könnt ihr noch eure Kinder überraschen? ;)

Werbung & Transparenz:
Der Blogpost ist unbezahlte Werbung. Zwei Spiele bekam ich als Rezensionsexemplar für diesen Beitrag. Andere sind selbstgekauft oder bekam ich wie Mario Odyssey im Rahmen einer vorherigen Kooperation mit Nintendo. Ich verlinke die Spiele mit Werbelinks*.

Tipps & Tests 29. März 2019

Rezensionen: Kinderbücher zu Ostern

Der Carlsen Verlag hat uns tolle Kinderbücher zu Ostern geschickt! Gerne möchte ich ein paar dieser tollen Bücher für Kleinkind, Vorschulkind und Grundschulkind vorstellen und zusammen mit Carlsen auch jeweils einmal verlosen.

Der Beitrag entstand ohne Auftrag und ist unbezahlt.

Kinderbeschäftigung 24. Oktober 2018

Tipps: Mit dem Kind das Einmaleins üben

Seufz, das Einmaleins und ich wurden nie gute Freunde. Heute verfolgt das kleine Einmaleins auch meinen Sohn, der es in der dritten Klasse beherrschen soll. Einfach ist das nicht. Ich habe einige Tipps gesammelt, mit denen ich mit meinem Sohn das 1×1 lerne. Mit dabei: Fadenkreise basteln, Einmaleins-Apps und 1×1-Holzwürfel zum Anfassen sowie Lernhefte.

Tipps & Tests 26. September 2018

Spiele-Weltrekorde aufstellen – Challenge accepted! – Werbung

Guinness World Records kennt wohl jeder. Doch dass es auch eine Ausgabe für eingefleischte Spieler gibt, ist vielleicht nicht so bekannt. Mein großer Sohn und ich überlegten uns, ob wir die Rekorde der Zocker auch schaffen könnten und kommen zu einem negativen Ergebnis. Doch eine Idee haben wir noch: einfach eigene Gamer-Rekorde aufstellen!

Gewinnspiel: zwei Exemplare von Guinness World Records Gamer’s Edition darf ich verlosen!

Der Blogpost entstand in Zusammenarbeit mit Guinness World Records.

1 2 3 11