Browsing Tag

Spielzeug

Lifestyle 14. Februar 2018

Kinderzimmer: Kleinteiliges Spielzeug und das Baby

Mit zwei größeren Geschwistern lauern die Gefahr im Kinderzimmer. Was fies klingt, ist jedoch tatsächlich so: wir sind ständig dabei, Kleinteile wie Lego, kleine Papierfetzen, Playmobil und Baumaterial vom Boden des Kinderzimmers aufzuheben oder die Jungs zu bitte, schnell aufzuräumen. Mehr Kinder im Haus bedeuten auch mehr Gefahr vor verschluckbaren Kleinteilen.

Tests zu Kinder-Spielzeug und Ausstattung 17. Januar 2018

Mario-Party auf dem Nintendo 3DS & 2DS – Werbung

An Silvester zockten wir nicht nur auf unserer geliebten Nintendo Switch, sondern auch Mario Party – The Top 100 auf dem Nintendo 3DS und 2DS. Mein großer Sohn hatte nachmittags noch einen Freund zu Besuch und wir konnten ein geniales Feature testen. Mit nur einem Spiel konnten wir auf vier Nintendo-3DS bzw. 2DS-Konsolen gegeneinander antreten. Wir lachten laut, beschwerten uns, wenn die anderen gewannen und wollten nur eins: noch mehr spielen!

Der Beitrag entstand in Kooperation mit Nintendo.

Tests zu Kinder-Spielzeug und Ausstattung 5. Januar 2018

Nintendo Switch im Test: die beste Spielekonsole für Familien – Werbung

Meine neue Lieblingskonsole heißt Nintendo Switch. Warum das so ist und warum sie perfekt für Familien geeignet ist, zeige ich in meinem ausführlichen Test.

Ich freue mich sehr über die von Nintendo zur Verfügung gestellte Nintendo Switch samt der Spiele Super Mario Odyssey, Zelda: Breath of the Wild sowie 1-2-Switch, die ich im Detail hier vorstelle. Ich mag mich gar nicht zwischen Mario und Link entscheiden: welches Switch-Spiel ist toller?

Kinderbeschäftigung: Wie beschäftigte ich mein Kind zu Hause und in den Ferien? 15. Dezember 2017

Salzteig-Backwaren für die Kinderküche basteln

Kindersachen selber machen ist nicht nur in Mode, sondern macht auch noch Spaß! Zu Ostern bastelten wir mir Fimo und nun probierten wir aus, ob wir aus Salzteig Brot, Brötchen, Donuts und Eis für die Kinderküche zaubern können. Wir können! Es ist einfach und geht in Etappen auch mal zwischendurch.

Zu Weihnachten schnell mit Kindern basteln kommt bei vielen Eltern gut an, die nicht so viel Lust oder Zeit haben. Das Tolle ist: die Zutaten für Salzteig hat jeder im Haus und ein Rezept gebe ich gleich mit. Richtig hübsch werden die Backwaren, wenn man sie auch noch anmalt und mit Klarlack überzieht.

Tests zu Kinder-Spielzeug und Ausstattung 1. Dezember 2017

Revell Junior Kit – Bausatz für Kinder zum Spielen – Werbung

Meine Söhne lieben Konstruktionsspielzeug und Autos. Was liegt da näher als ein Modellbausatz für Kinder, mit dem man ein Auto bauen kann und Anschluss sogar spielen kann? Revell bietet mit der Junior Kit Reihe nun Modelle für Kinder ab ca. vier Jahren an, die sicher auch bei interessierten Mädchen gut ankommen. Ich habe mich an den Aufbau gewagt und verlose zusammen mit Revell zwei tolle Bausätze.

1 2 3 8