Spielzeug

Familie 8. März 2020

Vom 10. Geburtstag in die Virenhölle

Ach, der Flohmarkt ist nur in einem eher dörflichen Ortsteil in der Nachbargemeinde. Wird sicher klein und schnell gehen. Hahaha. Doch so lustig war es gar nicht, kaum angekommen wurden wir angemeckert. Zudem feierten wir den 10. Geburtstag unsere Sohnes – mit Übernachtungsgästen. Mein lieber Herr Gesangsverein!

Familie 26. Januar 2020

Naturkundemuseum Potsdam & Spielenachmittag

Der T-Rex Tristan ist in Berlin vorläufig zuletzt im Naturkundemuseum zu sehen, es gibt kostenlosen Eintritt in Berlin. Was machen wir also? Garantiert nicht dorthin gehen, man denke an die Menschenmassen! Doch Naturkundemuseum Potsdam klingt spannend – dort waren wir noch nie. Kann man mal machen.

Familie 19. Januar 2020

Geocaching, Pokémon & Freunde

Verrückt, wir haben ein Hobby gefunden, das wir MIT drei Kindern UND draußen machen können: Geocaching! Unser erstes Mal im Wald war sehr cool und kalt, aber von Erfolg gekrönt. Dazu gab es viel Pokémon-Action und sehr Leckeres am Wochenende.

Familie 29. Dezember 2019

Trauermücken, Glückskinder & ein IKEA-Hack

Bi-Ba-Bastelladen! Mit meiner Freundin entdeckte ich die bunte Vielfalt an Stiften, Papieren und Materialien für das Künstlerherz. Meine Kinder spielen sich glücklich mit ihren neuen Weihnachtsspielzeugen und die Trauermücken gucken traurig. Denen geht es nun an den Kragen. Dämliches Viehzeug.

Tipps & Tests 3. Dezember 2019

Geschenketipps: Winter, Tiere & Moneten – Werbung

Es wird kalt und somit Zeit für kuschelige Stunden auf dem Sofa. Mit Kindern bieten sich da vorlesen und wilde Brettspielpartien an! Ich zeige euch, welche Bücher wir aktuell lesen und welches Spiel uns aktuell Lachtränen beschert. Big Money, Alle Tiere, die ich (noch nicht) kenne und Die Schule der magischen Tiere – Eingeschneit im ausführlichen Familientest.

1 2 3 7