Browsing Tag

Sohn 2.0

Kinderbeschäftigung 21. August 2019

5 Minuten basteln: Luftballonrassel & Schüttübung mit Linsen

Basteln mit Kindern ist toll! Doch oft ist es nach kurzer Zeit vorbei, weil den Kindern die Lust vergeht. Mein 5-Jähriger kam mit einer Idee zu mir, die er in der Maus-App sah: er wollte eine Luftballonrassel mit Linsen basteln! Er zeigte mir, wie es geht. Mit den Linsen machten wir noch mehr: für das Kleinkind zauberten wir eine Motorik-Schüttübung, für die wir ähnliche Materialien benötigten. So waren alle Kinder beschäftigt!

Tipps & Tests 24. Juli 2019

Rezensionen: Kinderbücher für den Sommer

Du suchst spannende Buchtipps für Kleinkinder oder Schulkinder? Meine liebsten neuen Kinderbücher vom Carlsen Verlag stelle ich hier vor – und verlose zusammen mit Carlsen jeweils ein Exemplar. :) Freue dich auf Wenn ich wütend bin, einen Ferien-Teil mit Helene & Karajan aus Die Schule der magischen Tiere sowie Pelle popelt.

Der Beitrag entstand ohne Auftrag und ist unbezahlt. Carlsen stellte die Gewinn- sowie Rezensionsexemplare.

Kinderbeschäftigung 10. Juli 2019

Dinosaurier-Party zum Kindergeburtstag mit Deko, Spielen & Kuchen

Mein Sohn ist solch ein großer Dino-Fan! Deshalb wollte er unbedingt einen Dinosaurier-Geburtstag feiern. Wir bastelten coole Einladungskarten, Mitgebseltüten, Wanddeko mit Blättern und hatten viele Dinosaurier als Deko. Dazu gab es es einen tollen Lava-Kuchen, zuckrige Cupcakes, Dinosaurier-Wackelpudding und Spiele zum Kindergeburtstag. Klingt toll? War es auch – und es ist super einfach zum Nachmachen! Mit diesen Tipps gelingt euch sicher auch die Dinosaurier-Party!

Ich verwende Werbelinks im Beitrag, die ich mit * kennzeichne. :)

Baby- & Kinderentwicklung 28. Juni 2019

5 Jahre alt – Sohn 2.0 Entwicklung & Schlaf

Mein mittlerer Sohn ist 5! Unser Sandwichkind, das Kind, das am meisten Aufmerksamkeit einfordert. <3 So viel hat sich im letzten Jahr getan, seine Welt wurde auseinandergerissen – von uns. Doch er schafft es, sich wieder zurechtzufinden. Mit fünf Jahren nimmt er mehr und mehr Rücksicht, ist immer noch kuschelig und fand seinen Platz zwischen seinen Geschwistern und bei uns.

Familie 30. November 2018

Zwei Kita-Plätze gesucht – Update #3

Ach, wie gerne würde ich euch und uns hier gute Neuigkeiten niederschreiben. Stattdessen sind wir noch immer dort, wo wir am Anfang waren. Wir suchen nun seit einem halben Jahr zwei Kita-Plätze! Vielleicht nur ein bisschen niedergeschlagener. Es ist nämlich nicht unbedingt wie beim Medizinstudium: irgendwann ist man dran.

Nö. Die interne Vergabe der Kita-Plätze kann man nicht nachvollziehen. Dabei haben wir unsere Wunschkita gefunden. Ich holte mir Unterstützung. Doch ob die uns dabei helfen wird, gleich zwei Kita-Plätze zu bekommen?

1 2 3 19