Browsing Tag

Sohn 1.0

Tipps & Tests 30. Januar 2019

ergobag & Heldenstücke: Superhelden! – Werbung

Was erhält man, wenn man ergobag, den Anbieter von Schulranzen, und Heldenstücke, dem Familien-Magazin (online & Print), miteinander vereint? Superhelden natürlich!

Mit SupBärheld kam ein neuer ergobag-Schulrucksack heraus, der sich rund um das Thema Superhelden dreht. Ich zeige euch, warum jeder ein Superheld sein kann und verlose zusammen mit ergobag einen Schulranzen der Wahl. <3

Der Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Heldenstücke und ergobag.

Familie 14. Dezember 2018

Kind auf’s Gymnasium schicken oder nicht?

Zugegeben, wir haben noch ein paar Jahre Zeit mit der Entscheidung, ob unser erstes Kind auf das Gymnasium gehen soll. Im Social Network piekste ich unabsichtlich in ein Wespennest, als ich sagte, dass mir Zensuren und Leistungen in der Schule wichtig sind, und mein Sohn auf ein Gymnasium gehen soll. Ohne Druck geht das nicht. Es ist mir nicht egal, welchen Abschluss mein Kind macht!

Dann brach die kleine Gegenwelle über mich ein – ohne den Versuch, meine Ansicht verstehen zu wollen. Es wurde einfach nur verurteilt und das bei einem Thema, das wegweisend für die Entwicklung von Kindern ist.

Familie 7. Dezember 2018

Geschenke zum 7. Geburtstag

Zum 7. Geburtstag sind Geschenke für Kinder sehr speziell. Die Interessen bilden sich noch weiter aus, die Vorstellungen der Kinder werden spezifischer. Bei unserem 7-Jährigen müssen es ganz klar Lego und Star Wars sein. Das besten Geschenk zum 7. Geburtstag war wohl seine erste Spielekonsole: ein Nintendo 2DS.

Was sonst immer geht – gerne auch als Geschenk zum 7. Geburtstag – sind Bücher, Bastelmaterialien und coole Dinge wie Gipsfiguren zum Basteln.

Der Beitrag enthält Werbelinks, also Affiliate-Links, die ich mit einem Sternchen versehe und die mir eine kleine Provision geben, wenn du ein Produkt kaufst. :)

1 2 3 14