Browsing Tag

Sohn 1.0

Kinderbücher 12. November 2020

Rezensionen: Co-Learning & Rechtschreibung für Kinder – Werbung

Lernen ist angesagt, am besten mit Kindern zusammen! Mit ihrem Elternratgeber „Gemeinsam schlau statt einsam büffeln“ wollen Béa Beste und Stephanie Jansen genau das zeigen: Co-Learning, Strategien und 188 Spielideen für Kinder und Eltern zusammen.

Jedes Kind kann richtig schreiben lernen“ von Hans-Georg Müller erschien ebenfalls im Dudenverlag und ist ein praktischer Leitfaden für Eltern, die ihre Kinder bei der Rechtschreibung unterstützen wollen. Klar ist eins: mit beiden Büchern dürfen auch Eltern viel lernen!

Familie 29. Oktober 2020

Wie die Pubertät beginnt

Vorpubertät oder erste Anzeichen der Pubertät – egal, wie man es nennt, die Pubertät beginnt hier mit zehn Jahren. Von körperlichen Anzeichen bis zu den noch deutlicheren: Etwas hat sich im Verhalten geändert. Und damit auch die Dinge, die mein Sohn tut. Ich habe das Gefühl, dass die Kinder heute früher damit starten. Und das ist auch tatsächlich so.

Kinderbücher 24. September 2020

Lernhefte: Klett Deutsch-Helden & Mathe-Helden – Werbung

Meine Söhne lieben Übungshefte! Ab und an holt selbst der 10-Jährige freiwillige Aufgaben hervor und löst sie. Mit den Deutsch-Helden und Mathe-Helden von Klett Lerntraining kommt nun auch der frische Erstklässler mit Lernheften in Berührung. Diese gibt es für Grundschüler von der ersten bis zur vierten Klasse und sind eng an den Schulstoff angelegt – mit Erfolgserlebnissen und Selbstkontrolle.

1 2 3 15