Browsing Tag

Sohn 1.0

Tipps & Tests 24. September 2020

Lernhefte: Klett Deutsch-Helden & Mathe-Helden – Werbung

Meine Söhne lieben Übungshefte! Ab und an holt selbst der 10-Jährige freiwillige Aufgaben hervor und löst sie. Mit den Deutsch-Helden und Mathe-Helden von Klett Lerntraining kommt nun auch der frische Erstklässler mit Lernheften in Berührung. Diese gibt es für Grundschüler von der ersten bis zur vierten Klasse und sind eng an den Schulstoff angelegt – mit Erfolgserlebnissen und Selbstkontrolle.

Tipps & Tests 17. Dezember 2019

Rezension: Bravelands – Bände 1 bis 4 – Werbung

Die Savanne hat mich gefangen. Mit den mystischen Geschichten der tierischen Bewohner, den Machtkämpfen, Intrigen und ja, auch dem Tod, las ich gefesselt Seite für Seite. Ich stelle die ersten vier Bände vor und möchte auch dich anstecken: Mit den spannenden Geschichten der Hauptfiguren Aurora, Heldenmut und Dorn, die aus ihrer Sicht ihre aufregenden Erlebnisse schildern. Manchmal ist es ein Krimi, immer Fantasy und zum Teil auch politisch. Die Romanreihe ist für Kinder ab 11 Jahren und mit Sicherheit auch für erwachsene FantasieliebhaberInnen geeignet.

Alltag mit drei Kindern 15. Dezember 2019

Trashwichteln, Back-Eskalation & Möbelkauf

Ich frage mich ja, wie wir diese vielen Aktionen immer in ein Wochenende gepresst kriegen. Was wir schon wieder alles gemacht haben! Wir kauften einen Weihnachtsbaum und ein Möbelstück, dekorierten, wuselten, backten viel zu viele Sachen und veranstalteten nebenbei noch Trashwichteln mit Freunden. Ausruhen können wir nicht. ;)

Tipps & Tests 10. Dezember 2019

Rezension: Echte Helden – Feuerfalle & Hochwasser Werbung

Uffz, so viel Spannung habe ich in einem Kinderroman nicht erwartet. Mein 9-jähriger Sohn hat die beiden Bände Echte Helden Gefangen im Hochwasser und Feuerfalle Kran in einem Rutsch gelesen. Das bedeutet viel, denn viele Bilder gibt es nicht. Dafür umso mehr Action, Mutproben und Ängste, die wohl insbesondere Eltern verstehen. Das ein oder andere Mal musste ich schlucken: Die Geschichten gehen nah. Eine rundum gelungene Buchreihe für Kinder von Charlotte Habersack.

1 2 3 15