Browsing Tag

Sohn 1.0

Mama 24. September 2019

Ich bin noch Erstmama – trotz 3 Kindern

So viele erste Male erlebt man mit dem Kind: es lernt greifen, krabbeln, laufen, sprechen, es wird groß. Auch als Mama erlebt man viele erste Male. Das erste Mal Windeln wechseln, die Eingewöhnung im Kindergarten, der erste Schultag. Nun habe ich drei Kinder und bin manchmal noch immer unsicher in Bezug auf Kinderkrankheiten & Co. Besonders eine Sache vergisst man oft: für meinen Erstgeborenen bin ich noch immer Erstmama. Die Pubertät naht und ich muss durch viele weitere erste Male als Mama schreiten.

Kinderbeschäftigung 28. August 2019

Medienzeiten für Kinder: So machen wir das

Das Thema Mediennutzung und Medienzeiten für Kinder sorgt bei uns für ein ständiges Auf und Ab der Gefühle. Einerseits möchte ich meinen Kindern ermöglichen, dass sie selbstbestimmt mit den digitalen Medien umgehen. Andererseits klappt das nicht bei uns, es sorgt für Unmut. Daher haben wir mal wieder alle Pläne über den Haufen geworfen und Medienzeiten vereinbart – zusammen mit unseren Kindern.

Tipps & Tests 2. August 2019

Kleidung mit Textilstempel beschriften & DIY-Idee – Werbung

Die Einschulung oder das neue Kita-Jahr naht und du hast so viel Kleidung und unzählige Schulmaterialien zu beschriften? Zum Glück gibt es Gutmarkiert, den sympathischen Anbieter für individuelle Namensaufkleber & Stempel. Ganz neu sind die Textilstempel, mit denen ich ruck, zuck die Kleidung meiner Kita-Kinder beschriftet habe. Kinderleicht.

Gewinnspiel: Zusammen mit Gutmarkiert verlose ich einen wundervollen Textilstempel und ein Einschulungspaket XXL Back2School.

1 2 3 15