Browsing Tag

Shopping

Tests zu Kinder-Spielzeug und Ausstattung 9. Juli 2018

Mit Kindern malen und üben – coole Ideen mit FriXion Colors – Werbung

Die witzigen FriXion-Stifte stellte ich vor zwei Jahren bereits sehr ausführlich vor. Mein 8-jähriger Sohn nutzte sie auch rege zum Malen. Zusammen mit ihm malte, schrieb und übte ich: Vorschul- und Schreibschriftübungen und Handlettering. Zudem probierten wir die magischen Geburtstagseinladungen aus, deren Inhalt auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist. Lasst euch überraschen!

Verlosung: Zusammen mit PILOT stelle ich die Stifte, Stempel und Karten vor und verlose ein Set FriXion-Stifte samt myMagic Birthday Cards hier auf dem Blog. :)

Lifestyle 15. Juni 2018

Geschenke zum 1. Geburtstag für Geschwisterkinder

Wer mehrere Kinder hat, kommt leicht ins Straucheln, wenn das jüngste Kind plötzlich kein Baby mehr ist und man nach Geschenken zum ersten Geburtstag gefragt wird.  Bei unserer Tochter kamen zum 1. Geburtstag noch ein paar tolle Geschenke zusammen, die ich gerne zeige.

Der Beitrag enthält Werbelinks, die ich mit * kennzeichne und dir mir eine kleine Provision bei Verkauf bringen. :)

Kinderbeschäftigung: Wie beschäftigte ich mein Kind zu Hause und in den Ferien? 6. Juni 2018

Wir feiern eine Rosa-Gold-Party mit hipper Deko

Meine Tochter wurde ein Jahr alt und wie auch mein kleiner Sohn mit seiner Rosa-Blau-Party bekam meine Tochter eine Geburtstagsfeier, die sich an Farben orientierte: Rosa-Gold war das Motto für ihren ersten Geburtstag. Hierfür habe ich schöne Deko sowie Kuchen rausgesucht, die toll zueinander passen.

Der Blogpost enthält Werbelinks, die ich mit * kennzeichne und die mir eine kleine Provision bringen, wenn du ein Produkt kaufst. :)

Familie - mit Kleinkind und Schulkind 2. Mai 2018

Geschenke zum zweiten Geburtstag

Die Geschenke zum zweiten Geburtstag waren alle darauf ausgelegt, dass auch der große Bruder damit spielen kann. Und wenn es um Autos geht, sind beide Söhne schnell im Spiel vertieft. Mehrkindeltern wissen, dass es schwierig ist, dem zweiten Kind etwas zum Geburtstag zu schenken, wenn man gefühlt schon alles hat.

Wichtig ist mir: Wir unterscheiden bei den Geschenken für 2-Jährige nicht nach Geschlecht. Unsere Jungs spielen mit Puppenwagen genauso wie mit Feuerwehrautos und malen gerne. Und das gilt auch für meine Tochter, die schon jetzt sehr gerne mit Autos spielt, obwohl sie ein Mädchen ist. ;)

Der Artikel enthält Werbelinks.*

Lifestyle 20. April 2018

Wie wir mal fast ein Haus kauften – Makler, Bank & Notar

„Schau mal!“, sagte mein Mann und zeigte mir ein Reihenhaus in einem Stadtteil, der vorher auf meiner Vermeidungsliste stand. Wer will da denn wohnen? Doch das Haus hatte Charme, einen Garten gab es auch. Zudem genug Zimmer für drei Kinder. Wir wollten wissen, ob es bezahlbar wäre, denn die Miet- und Hauspreise kennt jeder: teuer! So machten wir einen Termin bei der Bank, noch bevor wir das Haus besichteten und hatten plötzlich einen Notartermin. Ziemlich überstürzt. Oder nicht?

Tests zu Kinder-Spielzeug und Ausstattung 11. April 2018

Rezension: Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn – Teil 2

Wie sehr freute ich mich, als die Bestseller-Autorinnen Danielle Graf und Katja Seide vom Blog Gewünschtestes Wunschkind den zweiten Teil ihres Elternratgebers ankündeten: Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn – Gelassen durch die Jahre 5 bis 10*. Mir half auch dieses Buch sehr, ich kam zu einigen Selbsterkenntnissen. Daraufhin kamen wir in der Familie zu neuen Vereinbarungen.

Den Ratgeber empfehle ich allen Eltern, die offen für neue Wege sind – ohne Belohnung und Bestrafung.

Der Beitrag enthält Werbelinks*

1 2 3 19