Browsing Tag

Shopping

Kinderbücher 12. November 2020

Rezensionen: Co-Learning & Rechtschreibung für Kinder – Werbung

Lernen ist angesagt, am besten mit Kindern zusammen! Mit ihrem Elternratgeber „Gemeinsam schlau statt einsam büffeln“ wollen Béa Beste und Stephanie Jansen genau das zeigen: Co-Learning, Strategien und 188 Spielideen für Kinder und Eltern zusammen.

Jedes Kind kann richtig schreiben lernen“ von Hans-Georg Müller erschien ebenfalls im Dudenverlag und ist ein praktischer Leitfaden für Eltern, die ihre Kinder bei der Rechtschreibung unterstützen wollen. Klar ist eins: mit beiden Büchern dürfen auch Eltern viel lernen!

Kinderbücher 19. Mai 2020

Rezensionen & Tipps rund um Erstlesebücher – Werbung

Bücher für Erstleser müssen spannend sein, nicht nur für Eltern. Sie müssen so lustig sein, dass man beim gemeinsamen Lesen nicht schlafend vom Stuhl fällt. Persönlichkeit und Witz sind wichtig – und das haben die Erstlesebücher aus der neuen Reihe von Beltz & Gelberg. Mit Oh je, schon wieder Ferien und Hugo und Big Dschi haben wir uns köstlich amüsiert. Endlich mal etwas anderes!

Kinderbücher 9. April 2020

Rezension: Wir essen keine Mitschüler – Werbung

Wenn man ein junges T-Rex-Mädchen ist, kann einem nichts passieren. Doch die Einschulung ist auch für Penelope sehr aufregend. Wie ihre Mitschüler wohl sind und vor allem, wie viele Zähne haben sie? Was dann tatsächlich auf sie zukommen würde, hätte sie nicht gedacht. Ihre Mitschüler hat sie zum Fressen gern, doch das stellt sie vor eine große Probe. Denn: Wir essen keine Mitschüler.

Alltag mit drei Kindern 5. April 2020

Wir feiern Ostern, wir Banausen

Mal ehrlich, wir sind in einer super schwierigen Zeit, müssen Vollzeit arbeiten und drei Kinder betreuen. Dann ist uns jede Hilfe recht. Auch wenn sich diese in einem sehr schenkungsfreudigen Osterfest zeigt, das zudem eine Woche vorverlegt wurde. Die Kinder freut es, mich noch mehr: Endlich neues Spielzeug. :D

1 2 3 25