Browsing Tag

SEO für Blogger

Tipps & Tests 25. April 2018

Was wir im Frühling lesen: Geschichten für Kita- & Schulkinder

Der Carlsen-Verlag hat uns wieder ein tolles Paket mit vielen Kinderbüchern für Babys, Kita- & Schulkinder geschickt. Die drei Bücher, die auf meiner Instagram- und Facebook-Seite den größten Anklang fanden, stelle ich hier näher vor: Geschichten aus dem Bücherturm, Wir sind doch keine Angsthasen sowie Storm oder die Erfindung des Fußballs.

Am Ende des Beitrags gibt es ein Gewinnspiel mit den drei Büchern. :)

Der Blogpost enthält Werbelinks*

Marketing 6. Mai 2016

SEO lohnt sich doch!

Patricia schrieb in ihrem Blogpost “SEO für BloggerInnen“, dass man kein SEO machen sollte, wenn das bedeutet, nur für Maschinen zu schreiben. Suchmaschinenoptimierung kann man ihrer Meinung nach vernachlässigen. Für sie zählt: Spaß haben, für Menschen schreiben, sich positionieren und sichtbar sein, z. B. Vorträge halten, woanders schreiben, etc. Auch Geduld empfiehlt sie anderen BloggerInnen. Das klingt vernünftig und ich unterschreibe das so. Doch SEO ist mehr als dubioses Orakeln und kann tatsächlich helfen.

1 2 3 5