Browsing Category

Rezepte

Rezepte 11. Dezember 2017

Fondantkekse backen und verzieren

Bisher backten wir Plätzchen immer sehr einfach: Wir nahmen Grundrezept für Plätzchen, stachen sie schnell aus und packten dann ein paar Schokostreusel drüber, bevor sie in den Ofen gingen. So richtig schön waren sie nicht, obwohl sie lecker schmeckten.

Ich probierte nun diese wunderhübschen Kekse mit Fondant aus, die erstaunlich einfach herzustellen sind. Mein Sohn und ich wagten uns an das Dekorieren mit Fondant heran.

Rezepte 16. Juni 2016

American Apple Pie Rezept

Mein Lieblingsgebäck, wenn es Kuchen mit Obst geben soll, der auch toll aussieht: der American Apple Pie. Den Apfelkuchen kann man super am Vortag vorbereiten, am Tag darauf backen und noch warm essen (wer es mag). Dazu passt frische Schlagsahne mit echter Vanille und Puderzucker. Der Knaller!

Rezepte 21. Oktober 2015

Mein Essen für die Seele: Milchnudeln

Papa mit Hut wollte es wissen: was ist mein Seelenfutter? Das ist ziemlich einfach, denn das gab es früher sehr oft zu Hause, wenn auch nur für meine Mama und mich. Das muss so ein Kinder-Mama-Essen sein, denn Väter scheinen es nicht zu mögen. Jedenfalls nicht die zwei, die ich befragt habe. Eine verlässliche Studie also. Gibt es etwas besseres als Milchnudeln? Eben.