Rezepte

Rezepte 1. April 2021

Ewige Speiseplan für Familien + Vorlagen ausdrucken

Mit dem ewigen Speiseplan sparen wir als Familie viel Zeit und Nerven. Feste Tagen für verschiedene Rezept-Kategorien und wiederkehrenden Gerichten sorgen dafür, dass ich die Planung nur noch einmal im Monat mache – in kürzester Zeit. Die Kinder dürfen und sollen natürlich mitmachen, wir teilen also die Verantwortung für den Essensplan. Hier bekommst du zudem Speiseplan-Vorlagen zum Download und Platz für eigene Ideen!

Rezepte 16. Februar 2021

Rezept: Schokoladenbombe selber machen

Meine Kinder lieben sie: Schokoladenbomben, die mit Marshmallows gefüllt und mit heißer Milch übergossen werden. Die Schokobomben kann man einfach selber machen. Aus Schokoladen-Drops, süßer Füllung und Kakao. Ich zeige euch im Video, wie das funktioniert!

Rezepte 11. Dezember 2017

Fondantkekse backen und verzieren

Bisher backten wir Plätzchen immer sehr einfach: Wir nahmen Grundrezept für Plätzchen, stachen sie schnell aus und packten dann ein paar Schokostreusel drüber, bevor sie in den Ofen gingen. So richtig schön waren sie nicht, obwohl sie lecker schmeckten.

Ich probierte nun diese wunderhübschen Kekse mit Fondant aus, die erstaunlich einfach herzustellen sind. Mein Sohn und ich wagten uns an das Dekorieren mit Fondant heran.

1 2