Browsing Tag

Online Marketing

Mama 14. November 2018

Teilzeit-Muttis und antike Unternehmen

Manchmal bietet das Leben Zufälle, die man sich nicht einmal im Traum vorgestellt hätte. Ich kam 2014/2015 zu meinem bisher liebsten Job als Suchmaschinenoptimiererin (SEO) bei Kleine Fabriek* (Werbung weil Firmennennung) durch einen solchen Zufall.

Eine Begebenheit, die mich glücklich machte und mich aus einem nicht ganz so glücklichen Arbeitsverhältnis holte.

Mama 10. Oktober 2018

Homeoffice: 8 Tipps gegen die Ablenkung!

Seit 2015 bin ich nebenberuflich selbstständig und arbeite auch in meinem Hauptjob als angestellte SEO meist im Homeoffice. Wie leicht es da wäre, ein bisschen auf der Tastatur rumzuklimpern und nebenbei auf den Fernseher zu starren. Das killt jede Produktivität und kommt bei mir nicht vor. Ein paar Tipps für mehr Struktur im Homeoffice habe ich dafür. Und sau coole Tools!

Marketing 27. Juli 2018

Instagram: Über Like-Gruppen & Follower löschen

Neue Sachen ausprobieren mag ich ja sehr. Da mein Blog noch immer meine Spielwiese ist, versuche ich mitunter auch mal andere Wege, um ihn bekannter zu machen. Instagram soll dabei eine Erweiterung mit schönen Bilder sein. Doch die Resonanz auf meine teils auch schönen Bilder (aka Instagram-tauglich) war oft mau. Meine Lösung: Fans löschen. Und das funktionierte tatsächlich!

Und dann sind da noch Like-Gruppen, die sich im professionellem Maße gegenseitig lobhudeln. Fair finde ich das nicht, wenn es um Kooperationen mit Unternehmen geht.

1 2 3 7