Werbung

Jeden Monat schaue ich mir meine Blogstatistiken an: u. a. die Anzahl an Visits, die Herkunft (organisch, Verweise, direkt) und auch die Suchanfragen, mit denen Personen über die Suchmaschine (meist Google) auf meinen Blog kommen. Insofern auch in den nächsten Monaten witzige Suchanfragen eintrudeln, werde ich monatlich eine kleine Zusammenfassung veröffentlichen. Es darf fleißig kommentiert werden!

suchanfragen-blog-august-mamaskind

Sind die Suchanfragen wirklich ernst gemeint?

  • sesamstraße meine mutter ist die schönste frau der welt
    • Das ist bestimmt eine Folge der Sesamstraße. Und ich dachte schon, ich kann mich geschmeichelt fühlen. ;-)
  • wie beschäftige ich mich selbst
    • Echt jetzt? Wenn du das nicht weißt, kann ich dir auch nicht helfen. Was machst du denn gerne? Im Internet surfen anscheinend! Ist doch schon mal ein Anfang…
  • biete muttermilch
    • Aha? Und du möchtest deine Muttermilch nun verkaufen? Ich finde den Gedanken seltsam, meinem Baby fremde Muttermilch zu geben, zumal diese vor der Gabe stets untersucht werden müsste. Ist fremde Muttermilch genauso gut wie die von der eigenen Mama?
  • gummischlüpfer für den mann
    • Na, du warst doch schon mal auf der Suche nach Gummischlüpfern? Ich hoffe, dass deine Suche bald Früchte trägt, bzw. dein Mann die Schlüppa. Bitte entferne das Bild aus meinem Kopf und besuche mich nie wieder!
  • baby freut sich nicht auf mama
    • Oh, das klingt aber nicht gut. Aber es heißt ja gerne: “Es ist alles eine Phase, die bald vorüber geht.” Also fein spielen und Aufmerksamkeit geben, dann kommt die Freude von ganz allein wieder!
  • tests für jungs
    • Öhm, welche Tests denn? Intelligenztests für Jungs? Mutproben? Mathetests? Die Suchanfrage ist leider zu generisch, da kann ich nicht weiterhelfen!
  • wie alt ist mein baby
    • Kleiner Tipp: Schau dir das Geburtsdatum (= der Tag der unerträglichen Schmerzen) des Kindes an, nimm einen Kalender und zähle die Wochen, wahlweise Monate, seit der Geburt. Einfach, oder?
  • mama will ein kind von mir
    • Verstehe ich nicht ganz: Deine Mama will ein Kind von dir? Oder sprichst du deine Frau / Freundin mit “Mama” an? Ist beides gruselig!
  • wo kommen die baby her
    • Na von den Störchen, weiß doch jedes Baby!
  • krank und allein
    • Ja, das ist doof. Klingt auch ein bisschen depri, was man vermutlich auch sein darf, wenn man krank ist und niemanden hat, der sich um einen kümmert. Nicht verzagen, schnell gesund werden und Freunde suchen!

suchanfragen-januar-mamaskind