Werbung

Mit ein bisschen Verspätung sah ich heute die Suchanfragen von Oktober 2014 auf mamaskind.de durch. Wieder sind ein paar witzige Anfragen dabei. Auch einige Wiederholungstäter sind dabei: Gummischlüpfer für den Mann. Das scheint eine nie endende Suche zu sein. Challenge accepted? Oh, diesen Monat wurde nach welchen für die Frau gesucht. Viel Glück, hier gibt es keine…

suchanfragen-oktober-mamaskind

Das wurde im Oktober auf dem Blog gesucht

  • ipad Kinder Apps
    • Das ist eine tolle Suchidee! Da könnte ich glatt nochmal ein Update für schicke Kinder-Apps erstellen. Vielleicht erzählt mir der Sohn auch einfach, welches seine Lieblingsapps sind?
  • DaWanda Tipps
    • Oh, damit kann ich nicht in hohem Umfang dienen. Macht einfach schöne Produkte, stellt sie schick dar und knipst großartige Fotos. Wie bei Selfies – nur für Produkte (und ohne Entenfresse).
  • Kinder Blog
    • Wird ein Blog für oder über Kinder gesucht? Ab welchem Alter lesen Kinder / Jugendliche Blogs? Bzw. lesen Jugendliche überhaupt noch Blogs oder geht alles mit dem Fotowahn auf Instagram & Co. unter?
  • Mama Bedeutung
    • Das ist die wichtigste* Person! Die oft ängstliche, übervorsorgliche, betuddelnde, an alles denkende, liebende Frau, die dir dein Essen macht, deine Windeln wechselt, deine Bocktiraden erträgt und dafür sorgt, dass du nicht zu früh schwanger wirst / ein Kind zeugst.
  • Urlaub mit Kleinkind Ideen
    • Irgendwas mit viel Beinfreiheit: Strand zum Burgen bauen ist super, anstrengende Städtereisen ohne freies Spiel eher nicht. Das klappt dann nur, wenn das Kleinkind auch gerne im Buggy sitzt. Auch im Herbst kann man super am Strand Muscheln sammeln, spazieren etc. Nur keinen Stress veranstalten!
  • Geschenk für 15-jährigen Sohn
    • Oh, das solltest du am besten wissen. Bei mir wären es Computerspiele, Nintendospiele, Bücher und Technik gewesen. Heute ist das vielleicht ein Abo für einen tollen Filmstreaming-Dienst, ein neues Smartphone oder ähnliches.
  • ekelhafte Krankheiten
    • Ihhhh, Kopfkino! Wer sucht denn sowas und warum? Ich sag dir jetzt eine: Magen-Darm-Infektion bei Kleinkindern. DAS ist ekelhaft, wünsche ich niemandem. Aber dir viel Spaß bei der Suche…
  • Online Spiele für 4-jährige
    • Mit iPad-Spielen für 4-Jährige kann ich sehr gut leben. Bei uns sind das meist Bücher, Anziehspiele und nachahmende Spiele (Arzt, Bauarbeiter etc.). Aber Online-Spiele für Kleinkinder? Ich könnte mir nicht vorstellen, mein Kind zum Spielen an den Laptop zu setzen. Klingt komisch, ist aber so.
  • Wehen veratmen
    • Mich würde interessieren, in welchem Stadium danach gesucht wurde. Kurz vor der Entbindung, vor den Presswehen? Das wäre witzig, zu wissen. Ansonsten höre einfach auf Hebamme und Begleitung. Die machen dir das im Endspurt ganz nett vor. Hast du im Ernstfall sowieso vergessen.
  • Bockige Kinder
    • Habe ich bisher eines. Aber auch nicht jeden Tag. Ein Tipp, um ein bockiges Kind zu bekommen: versprich Schokolade und Fernsehen und verbiete dann beides. Klappt zu 100 %, wurde jedoch nicht getestet.

*Neben den anderen liebenden Betreuungspersonen, wie Papa, Großeltern, Erzieher etc.