Werbung

Man merkt, es ist die Zeit der kranken Kinder: Februar. Wir haben es am eigenen Leib erfahren, wie ätzend die Kindergartenzeit ist, wenn ein Krankheitswarnschild das nächste jagt.

suchanfragen-februar-mamaskind

Durchwachsene Suchanfragen: Baby, Berlin, Mutter-Blog

  • mit den Papas basteln
    • Ja, ich bitte darum! Es gibt so einfache Dinge, die man schnell basteln kann, z. B. ein Osterkörbchen, das man selbst befüllen kann. Mein Mann werkelt gerne mit dem 5-Jährigen, vor allem ausgedachte Dinge aus Pappkarton. Ein bisschen Fantasie, die Herren!
  • Berlin mit Kindern entdecken
    • Das würde ich auch gerne. Immer wieder fällt mir auf, dass ich nur in meiner Wilmersdorfer Ecke verweile, während Berlin so viel zu bieten hat. Ich muss dringend meine zu besuchen Liste abarbeiten. Mit Kindern!
  • Maße Neugeborenes
  • Blog Mutter zwei Kinder
  • Bananenbrei Baby
    • Banane quetschen und fertig ist der Brei. Fand mein Baby super! Bis er mit 7/8 Monaten den Obstbrei verweigerte. Daher gibt es Obst nun nur noch am Stück. Aber nur das Süße.
  • Was nicht essen beim Stillen
    • Ich esse alles, was ich will. Bisher stellte ich keinen Zusammenhang zwischen Lebensmittel und möglichen Blähungen fest. Glücklicherweise ist mein Baby davon auch nicht sehr betroffen. Ich las auch schon, dass Mütter nun alles essen dürfen. Vielleicht hat jemand eine offizielle Seite dazu.
  • Krankes Kind im Kindergarten
    • Ich könnte ausflippen, wenn ich mitbekomme, dass Eltern ihre Kinder mit Schmerzsaft vollpumpen und dann in die Kita schicken. Hackt’s? Bestenfalls noch mit einem feinen Magen-Darm-Virus ausgestattet, weil sich die armen Eltern zuhause auskurieren müssen. Wenn ihr die Erzieher mit euren kranken Kindern ansteckt, könnt ihr nämlich auch nicht arbeiten – die Kita kann dann schlimmstenfalls zu, ihr egoistischen Menschen, ihr!