Browsing Category

Marketing

SEO ist nicht nur mein Hobby, sondern auch mein Beruf. Da heißt es, immer auf dem laufenden zu sein – in der digitalen Welt ändert sich ständig etwas. Das mache ich durch das Lesen einschlägiger Blogs und der Zeitschrift Website Boosting und natürlich durch das Ausprobieren und Testen. Gerne gebe ich einige Tipps, was Blogger in Bezug auf SEO beachten sollten.
SEO für den Blog
Für Einsteiger bereite ich eine SEO-Reihe vor, die Schritt für Schritt erklärt, was wichtig ist (Titles & Meta Description!) und was unwichtig ist (Meta Keywords!). Für Blogger zählt jedoch immer noch: Bloggt, was das Zeug hält – Google mag frischen Content, der gerne geteilt und kommentiert wird!

Mein beliebtester SEO-Beitrag für Blogger-Anfänger:

SEO-Tipps: umfangreiche Linksammlung

Marketing 2. Dezember 2015

Spam- und Werbekommentare in 2015?

Ich bin froh, dass ich mit Akismet ein schönes WordPress-Plugin habe, das mir den Großteil an Kommentar-Spam wegfiltert. Diese ganzen englischen Aneinanderreihungen von seltsamen Kommentaren fallen somit weg. Doch warum versuchen das überhaupt noch Spammer, auf meinem Blog einen Link zu setzen?

Marketing 29. Oktober 2015

Die Früchte von Blogger-Events – Gewinnspiel

Als Bloggerin darf ich nicht nur all das schreiben, was mir auf der Seele liegt, ich kann mich kreativ austoben: Bilder machen, SEO anwenden, Social Networks bespielen und tolle Kooperationen eingehen. Manchmal werde ich auch zu Firmen oder auf Events eingeladen, um neue Produkte kennenzulernen und bestenfalls darüber zu berichten, wie kürzlich bei dem Still-Diskussionsforum von Schwanger in meiner Stadt und dem Elternbloggercafé von Styleranking. Andere wollen ihr Event bekannt machen, wie z. B. die Babywelt-Messe in Berlin. Ich möchte mich bei euch bedanken, denn ganze 30 % von 18707 Besuchern im September kommen regelmäßig wieder! Das ist Wahnsinn! Daher möchte ich hier drei tolle Pakete verlosen und 3 x 2 Eintrittskarten für die Babywelt-Messe in Berlin. P. S. Dieser Beitrag enthält Werbung. Logischerweise.

Marketing 13. Oktober 2015

Rezension: SEO – Strategie, Taktik und Technik

Mein SEO-Herz schlägt höher, denn ich halte mal wieder ein sehr gutes SEO-Buch in den Händen. „SEO – Strategie, Taktik und Technik“ erschien im April 2015 und hat namhafte Autoren: Andre Alpar, Maik Metzen und Markus Koczy. Vorweg, das Buch ist ein echter Gewinn für Einsteiger als auch Fortgeschrittene, die sich mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung weiter auseinandersetzen möchten.

Marketing 17. September 2015

Der 5. Blog-Geburtstag – Fazit und Gewinnspiel

Heute vor fünf Jahren ist meiner erster Blogpost entstanden: Kind isst Erde. Wahnsinn! Mein Sohn war nur ein wenig jünger als mein zweiter Sohn jetzt. Bloggen ist für mich eine durchweg schöne Erfahrung, ich lernte Menschen kennen, habe für mich und andere eine Plattform geschaffen, um Kreativität auszuleben. Ob es weitere fünf Jahre werden? Die Leserzahlen sind stark gestiegen und ich veranstalte zusammen mit Britax-Römer und Posterlounge ein großes Gewinnspiel.

Marketing 9. September 2015

Zahlen für dein Mediakit mit Google Analytics ermitteln

Auf meiner Kooperationsseite habe ich seit ein paar Monaten Angaben zu meinen Zugriffsstatistiken auf meinem Blog, demografische Daten zu meinen Lesern und deren Interessen veröffentlicht. So können Unternehmen gleich feststellen, ob mein Blog für eine mögliche Kooperation in Frage kommt, oder die Zielgruppe nicht passt. Das ist der ausschlaggebende Punkt für jede Zusammenarbeit, bzw. sollte es sein. Was bringt einem Stileinlagen-Hersteller eine große Reichweite, wenn nur kinderlose Männer meinen Blog lesen? Wie ihr die Zahlen ganz einfach mit Google Analytics ermittelt, zeige ich euch in diesem Blogpost.

1 2 3 4 5 8