Werbung

Heute vor fünf Jahren ist meiner erster Blogpost entstanden: Kind isst Erde. Wahnsinn! Mein Sohn war nur ein wenig jünger als mein zweiter Sohn jetzt. Bloggen ist für mich eine durchweg schöne Erfahrung, ich lernte Menschen kennen, habe für mich und andere eine Plattform geschaffen, um Kreativität auszuleben. Ob es weitere fünf Jahre werden? Die Leserzahlen sind stark gestiegen und ich veranstalte zusammen mit Britax-Römer und Posterlounge ein großes Gewinnspiel.

5-jahre-mamaskind

5 Jahre mamaskind.de!

5 Jahre Mama-Blog – Fazit

Zu Beginn wollte ich den Blog rein für meine SEO-Übungen nutzen. Ich war in Elternzeit und wollte mein Wissen auch praktisch anwenden. Ich lernte Dinge über Keywords, Meta-Titles etc. und zeige das auch seit kurzem in meiner SEO-Reihe für Blogger. Es ist kein reiner Mama-Blog mehr, ich schreibe über unsere Wohnung, mein geliebtes Ausmisten, meinen Alltag in Wochenende in Bildern und versuche selbstkritisch mein Verhalten zu untersuchen, natürlich auch in Bezug auf meine beiden Söhne.

Ich nutzte verschiedene Themes und habe erst vor kurzem das gefunden, das mir sehr gut gefällt – wer weiß, wie lange das so bleibt? Denn auch ich entwickelte mich weiter. Ich mag es aufgeräumt, in Wohnung und Blog, verabschiede mich schnell von ungeliebten Dingen, die andere horten. Gleich geblieben ist, dass ich nur gut funktioniere, wenn ich neben der Kinderbetreuung auch arbeite, sonst bin ich nicht ausgeglichen. Angekommen bin ich in dem tollen Babyladen Kleine Fabriek in Berlin-Schöneberg. Dort gibt es Produkte des Stils, den ich derzeit anstrebe. Weg von Plastik, hin zu Nachhaltigkeit und schönen Dingen.

Tolle und merkwüdige Kooperationsanfragen

Mit der Zeit bin ich in den Genuss toller Kooperationen (Buggys, Roller, Hochstuhl, Autositz, Overall, Ritterburg etc.) gekommen, lehnte aber auch viel Quatsch ab, den ich nicht vertreten kann. Billige Stifte, Tütenessen, zwielichtige Anfragen von SEO-Buden, die nur ihren Gastartikel mit Link oder Bild setzen wollten und Leute, die mir für ein 10 € Produkt starke Vorgaben machen – ein Blogpost mit dofollow-Links, was von Google nicht gern gesehen wird. Ich wähle danach aus, was zu meinen Lesern passt, die überwiegend weiblich und zwischen 25 und 44 Jahren alt sind.

Sehr gespannt bin ich, ob meine Lust am Schreiben erhalten bleibt. Ich schreibe i. d. R. frei, also ohne Redaktionsplan. Nur bei Kooperationen schiebe ich die Blogposts so, dass nicht mehrere in einer Woche erscheinen bzw. 3 – 4 Posts dazwischenliegen. Die sollen meinen Blog stützen, nicht zuspammen. Die vorgestellten Produkte würde ich durchweg alle selbst nutzen (oder nutze sie noch). Ich möchte authentisch sein und das auch vermitteln, mich nicht verbiegen, nur weil am anderen Ende der Leitung Geld winkt. Mein Blog soll mein Hobby bleiben.

Werbung

Eure Meinung zählt

Wie empfindet ihr das hier? Wovon wollt ihr gerne lesen? Was soll hier nicht stehen? Eure Meinung interessiert mich, denn nur durch euch kann ich in diesem Rahmen Blogger-Events besuchen, Produkte vorstellen und erhalte tolles Feedback zu vielen Blogposts.

Auf die nächsten fünf Jahre!

Gewinnspiel: Buggy, Posterlounge und Babypflege

Ich habe ein wenig gesammelt, da ich mich sehr auf den 5. Blog-Geburtstag gefreut habe. Ich verlose im Rahmen dieses Gewinnspiels folgende Dinge:

gewinnspiel-mamablog-mamaskind

Britax-Buggy, Posterlounge-Gutschein, Pflegeset, Goodie-Bag

Wie ihr mitmachen könnt

  1. Schreibe mir in den Kommentaren, welchen Gewinn du haben möchtest.
  2. Werde mein Fan auf FB, Twitter, Instagram oder schenke mir ein Herz bei Brigitte MOM
  3. Zusatzchance: Wer diesen Beitrag auf FB oder Twitter (öffentlich) teilt, bekommt ein Zusatzlos.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 20.09.2015, 23.59 Uhr. Ausgelost wird via random.org. Der Gewinner bzw. die Gewinnerin wird von mir per E-Mail benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Bewerte den Beitrag