Browsing Tag

Malen & Basteln

Kinder-Beschäftigung 26. März 2020

Corona-Zeit: Kinder zu Hause beschäftigen trotz Homeoffice

Du musst deine Kinder zu Hause beschäftigen, weil Corona aktuell unser aller Leben bestimmt, aber zeitgleich musst du arbeiten? Ich sammle Tipps, wie man trotz Corona-Zeit Kinder glücklich machen kann und selbst nicht wahnsinnig wird. Freud‘ und Leid liegen nah beisammen. Und noch suchen wir lieber die schönen Beschäftigungsideen für Kinder und Eltern im Homeoffice zusammen, die machbar sind.

Mama 19. März 2020

Aquarell für Anfänger: Übungen & Grundausstattung

Aquarell malen ist ein dankbares Hobby. Mit Aquarellfarben können nämlich sogar Anfänger und Kinder schöne Ergebnisse erzielen. Je nach Motiv kann das nämlich sehr schnell super schön aussehen. Ich zeige euch meine Anfänge mit den Aquarellfarben und Techniken sowie meine Grundausstattung.

Alltag mit drei Kindern 9. Februar 2020

Einfach mal zu Hause… krank sein

Ich war richtig schlimm krank, dachte aber, am WE wäre es vorüber. Dann wurde ein Kind krank. Bis dahin hatten wir aber ein paar ruhige und schöne Tage – die ich nicht verschlief. P. S. Ich gebe dem Indoor-Spielplatz alle Schuld. Sollte man einfach vermeiden, diese Un-Plätze. Und hey, wir waren immerhin wieder draußen! Lagerkoller lässt sich jedoch nicht vermeiden.