Browsing Tag

Mädchen

Kinder-Beschäftigung 14. Mai 2020

DIY Kita- & Vorschulbox zum Basteln

Da bei uns ein Teil der Vorschule in der Kita ausfällt, haben wir die Übungen mit unserem 5-Jährigen selbst übernommen. Dafür kreierten wir gemeinsam eine Bastelbox für die Vorschule. Und weil das 3-jährige Kita-Kind auch eine haben wollte, bekam es natürlich auch eine. Die Bastelbox für Kinder kann man super selbst machen. Ich zeige ich wie und habe auch Übungsblätter zum Download.

Tipps & Tests 19. Dezember 2019

Rezensionen: Tierlaute, Umwelt & komische Einhörner

Ein Sachbilderbuch mit Reimen, ein Hör mal Buch mit Tieren und ein Kinderroman rund um ein seltsames Einhorn sowie eine fluchende Elfe. Ich würde sagen, da ist für jede Altersgruppe das richtige Kinderbuch dabei! Meine drei Tipps für Bücher aus dem Carlsen Verlag: Die Umweltkonferenz der Tiere, Hör mal – Wie die Tiere klingen und Marvin – Das Buch aus Feuer und Freundschaft.

P. S. Diese Bücher könnte ihr auch gewinnen!

Alltag mit drei Kindern 15. Dezember 2019

Trashwichteln, Back-Eskalation & Möbelkauf

Ich frage mich ja, wie wir diese vielen Aktionen immer in ein Wochenende gepresst kriegen. Was wir schon wieder alles gemacht haben! Wir kauften einen Weihnachtsbaum und ein Möbelstück, dekorierten, wuselten, backten viel zu viele Sachen und veranstalteten nebenbei noch Trashwichteln mit Freunden. Ausruhen können wir nicht. ;)

Kinder-Beschäftigung 5. Dezember 2019

DIY Bastelkleber & Basteln mit 2-jährigen Kindern

Basteln mit Kleinkindern, vor allem mit 2-Jährigen, ist für mich immer etwas aufregend. Sie wollen alles mitmachen, können aus Elternsicht aber viele Dinge noch nicht. Dabei kann man vieles entschärfen, sodass auch die kleinen Kinder mitmischen können. Z. B. mit dem selbstgemachten Bastelkleber aus Mehl und Wasser. Das Rezept ist super einfach und gelingt ohne Kochen!

Alltag mit drei Kindern 1. Dezember 2019

Von Plätzchen zum Lego und zurück

Seufz, Leute, was soll ich sagen? Wir sind gefangen in der „Hilfst du mir beim Lego aufbauen?“-Falle. Jeden Tag, wirklich jeden verdammten Tag, suchen wir irgendwelche Teile. Es kommt aber nicht zum Aufbau, das macht der Sohn. Wir sind nur die Handlanger. Ein bisschen Spaß macht das trotzdem und wir wurden mit Plätzchen belohnt. Könnte schlimmer sein, oder?

1 2 3 18