Haha, ich musste kichern, als ich den Beitrag von Frida las. Sie stellte eine Blogparade zum Thema auf: 20 Punkte: So ist das Leben mit Kindern. Ich schreibe auch ein paar Punkte dazu auf: so ist das wirklich! ;) Eben #TheRealLebenMitKindern

20 Dinge, die offenbaren, dass du Kinder im Haus hast

  1. Bei Netflix ist immer das Kinderprofil voreingestellt.
  2. Auf den Boxen läuft Kindermusik statt Punk.
  3. Der Weg zum Fenster ist mit Spielzeug zugeschüttet.
  4. Wenn du denkst, es geht nicht schlimmer, trittst du auf den nächsten Legostein – den pieksigen.
  5. Babyspielzeug, Lego oder Autos: Füße finden immer ihren Weg zum Schmerz.
  6. Im Waschbecken klebt immer Kinderzahnpasta.
  7. Und auf dem Spiegel.
  8. Nach dem Wegputzen des Sofaflecks (3 cm) ist nun ein Wasserfleck zu sehen (50 cm).
  9. Sofaflecken lernt man schnell zu ignorieren. Und alle anderen Flecken.
  10. Die besonderen Orte zum Aufhängen der Kinderkunst reichen nicht aus.
  11. Ein Haus in Strandnähe: kein Problem mit dem Sand aus den Kinderschuhen haben wir immer Sommer.
  12. Statt Pen & Paper steht Lotti Karotti auf dem Wohnzimmertisch.
  13. Krümel stören dich nicht mehr. Einfach vom Fuß wegwischen und weiterlaufen.
  14. Überall Kindersachen! Sie finden stets neue Verstecke für ihr Schätze. Und unsere Fernbedienungen.
  15. Es stehen immer drei Wäscheständer im Wohnzimmer. Wir nennen es ab sofort Wäschezimmer.
  16. Wäschekörbe mit frischer Wäsche der Kinder stapeln sich. Bis ich sie wegräume.
  17. Statt Schickimicki-Designermöbel haben wir überall IKEA. Auch schön. Nicht so schade, wenn sie bemalt werden.
  18. Der Garten dient nicht der Erholung, sondern nur als Kinderspielplatz. So sieht er auch aus…
  19. Statt hochwertigem Ökokäse landet ekliger Kinderkäse auf dem Tisch, den man auseinanderziehen kann. Ekliges Zeug, sind aber Bilder drauf.
  20. Das Schlafzimmer ist kein Elternzimmer, sondern Eltern + drei Kinder Zimmer: Familienbett.

Ok, Nr. 21 ist auch wichtig: das Auto für drei Kinder ist auf Funktionalität, nicht nach Aussehen ausgewählt. ;)

Und bei euch?

Wie ist das bei euch? Was tut mehr weh: Lego oder Playmobil? Wird man gelassener, was Sauberkeit angeht, wenn man Kinder hat oder geht es bei anderen ins Gegenteil um? Erzählt mir von euch. :)

20 Dinge, die zeigen, dass du Kinder hast. Man tritt auf Legosteine, hat immer Krümel im Haus, die Wäsche türmt sich. Das und viele weitere Dinge zeigen, dass man Kinder im Haus hat. :D | Mehr Infos auf Mamaskind.de

20 Dinge, die zeigen, dass du Kinder hast.