Zusammen mit Heldenstücke, dem multimedialen Magazin für Kinder und Eltern, stelle ich hochwertiges Spielzeug aus Holz von Selecta für Babys und Kleinkinder vor.

Verlosung
 Die vier vorgestellten Produkte verlose ich – wer mag auch so gerne buntes Spielzeug aus Holz? :)

Holzspielzeug für Babys & Kleinkinder

Selecta haben wir schon eine ganze Weile in unserem Kinderzimmer. Ihr erinnert euch vielleicht an die Kugelbahn und das Spielzeug-Essen aus Holz für Kleinkinder?

Das Holz-Essen wird nun auch von unserer Tochter bespielt und ist noch immer super. Schon drei Jahre lang hält es Babyzähnen und Kleinkind-Schmeißattacken stand und das spricht sehr für die Qualität des Holzspielzeugs von Selecta.

Klopfbank aus Holz – Battino

Klopfbank mit Holzkugeln und leisem Hammer von Selecta | Mehr Infos zum Holzspielzeug für Babys und Kleinkinder auf Mamaskind.de
Klopfbank mit Holzkugeln und leisem Hammer von Selecta

Klopfbank mit Hammer aus Holz

Diese bunte Klopfbank hält auch dem mitgelieferten Hämmerchen stand. Was mich sehr freut: auf einer Seite ist der Hammer gepolstert, sodass die Geräusche etwas gedämpft werden, wobei ich die hölzernen Klänge nicht unangenehm finde.

Meinen Kindern macht es jedoch viel mehr Spaß, mit der anderen Seite Holz auf Holz zu klopfen. Die Geräusche sind cool, finden sie! Nachdem eine Holzkugel versenkt wurde, klettert diese die Klangtreppe aus Holz runter und macht weitere Klänge. Pling, plong, plang!

Zack! Einmal geklopft und schon fallen die Holzkugeln auf die Klangtreppe | Mehr Infos zum Holzspielzeug von Selecta auf Mamaskind.de
Zack! Einmal geklopft und schon fallen die Holzkugeln auf die Klangtreppe

Kinder ab ca. einem Jahr dürften mit der Klopfbank von Selecta sehr viel Spaß haben. Und wie weit die Kugeln kullern, wenn sie auf dem Boden ankommen! Meine 1,5 jährige Tochter staunte sehr darüber, wie das alles funktioniert!

Dreht man die Klopfbank um, rollen die drei bunten Holzkugeln gleich über die angemalte Klangtreppe. Die Kugeln sind so groß, dass sie perfekt in eine Kleinkindhand passen, aber garantiert nicht in den Mund.

Battino-Klopfbank: Wunderschönes Design: Holz Natur und kräftige Farben auf Wasserbasis | Mehr Infos zum Holzspielzeug von Selecta auf Mamaskind.de
Battino-Klopfbank: Wunderschönes Design: Holz Natur und kräftige Farben auf Wasserbasis

Holzgreifling für Babys – Rondello von Selecta

Rondello - Holz-Greifling für Babys von Selecta | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Rondello – Holz-Greifling für Babys von Selecta

Als Püppiline noch ein Baby war, bekamen wir solch einen Greifling geschenkt. Beim Zahnen kann der Greifling aus Holz ein wenig Erleichterung bringen. Bei den ersten Greifübungen und mit dem Sortieren der größeren Holzringe über die bunten Holzkugeln konnte sich meine Tochter lange befassen.

Vor allem unterwegs im Kinderwagen ist das eine schöne Kinderbeschäftigung. Wenn die beiden Holzringe über die Kugeln gleiten, macht das angenehme Klänge. Wie schön das klappert!

Sicheres Spielzeug für Kinder

Das Spielzeug von Selecta ist natürlich absolut sicher. Es besteht aus zertifiziertem Holz und bunten Farben auf Wasserbasis. Anlecken ist natürlich kein Problem – dafür wurde es gemacht! Das Selecta Holzspielzeug wird bei der Herstellung auch sicherheitsgeprüft. Die Produktion findet in Deutschland statt.

Zoolini – Rollgreifling Giraffe

Ganz fasziniert war Püppiline von der fahrenden Giraffe auf Rädern: Zoolini. Allein fand sie heraus, dass man diese nicht nur schieben, sondern auch auf den Kopf der kleinen Giraffe drücken kann.

Zoolini - Giraffe aus Holz für Babys und Kleinkinder -Spielzeug von Selecta | Mehr Infos zum Holzspielzeug von Selecta auf Mamaskind.de
Zoolini – Giraffe aus Holz für Babys und Kleinkinder -Spielzeug von Selecta

Der Kopf bewegt sich nach unten und gibt einen zarten Quietschlaut von sich. Er ist übrigens so geformt, dass die Kleinkindhand perfekt darum passt.

Crocolini – Kinderwagenkette aus Holz

Wunderschönes Holzspielzeug von Selecta: Klopfbank, Kinderwagenkette und Baby-Auto | Mehr Infos zum Holzspielzeug von Selecta auf Mamaskind.de
Wunderschönes Holzspielzeug von Selecta: Klopfbank, Kinderwagenkette und Baby-Auto

Wie drollig ist denn die Crocolini Kinderwagenkette, die über die gesamte Länge ein Krokodil darstellt? Klappernd und wackelnd hängt diese über dem Kinderwagen und verzaubert süße Babyaugen {und die der Eltern}.

Kleine Babyhände können bald danach greifen und die roten Füße und den grünen Körper mit den kleinen Glöckchen anfassen. Welche interessanten Geräusche die Kette macht, wenn man dagegen stößt!

Crocolini - eine hübsch klimpernde Kinderwagenkette aus Holz | Mehr Infos zum Babyspielzeug aus Holz von Selecta auf mamaskind.de
Crocolini – eine hübsch klimpernde Kinderwagenkette aus Holz

Dank der Schlaufen lässt sich die Wagenkette aus Holz mit einem Clip oder an bereits vorhandenen Haken am Kinderwagen leicht befestigen. Die Klänge sind ganz angenehm, sicherlich auch für Mini-Babyohren.

Holzspielzeug auch für ältere Kinder

Mein 4-jähriger Sohn ist laut Definition eigentlich schon aus dem Klopfbank-Alter heraus. Trotzdem machte es ihm viel Spaß, die Selecta Battino Klopfbank auszuprobieren.

Immer wieder ließen die beiden Kinder die Kugeln die Klangtreppe herunterrollen, begleitet von der fahrenden Giraffe Zoolini. Auf glattem Untergrund rollen die Kugeln sehr weit, sodass sich meine Kinder ein lustiges Spiel daraus gemacht haben, diese wieder einzufangen!

Die Kinder spielen zusammen mit der Klopfbank und dem Holzspielzeug von Selecta | Mehr Infos zum Spielzeug von Selecta auf mamaskind.de
Die Kinder spielen zusammen mit der Klopfbank und dem Holzspielzeug von Selecta

Mehr Infos zu Selecta

Heldenstücke stellt das Holzspielzeug von Selecta ebenfalls im Magazin vor: Rondello, Zoolini & Co.: Holzspielzeug von Selecta

Beendet: Verlosung: Holzspielzeug von Selecta

Selecta Holzspielzeug für Babys und Kleinkinder zum Bestaunen, Greifen und Spielen | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Selecta Holzspielzeug für Babys und Kleinkinder zum Bestaunen, Greifen und Spielen

Ich möchte gerne die Rezensionsexemplare in einem Paket verlosen. Hinterlasst hier und / oder auf Facebook ein paar liebe oder witzige Worte und sagt mir, dass ihr gerne gewinnen möchtet. Lachen tut gut! :)

Die Verlosung läuft bis zum 9.12.2018, 20 Uhr und wird dann per Zufallsgenerator ausgelost (aus allen Kommentaren auf Facebook und im Blog). Max. zwei Kommentare (jeweils eins auf Blog & Facebook) für eine höhere Gewinnchance. 

Edit: Gewonnen hat „Wenji“, die auf dem Blog kommentiert hat. :)