Sarah Depold
5. Dezember 2018
(Aktualisiert: 26. Februar 2024)

Selecta Babyspielzeug aus Holz

Werbung | Zusammen mit Heldenstücke, dem multimedialen Magazin für Kinder und Eltern, stelle ich hochwertiges Spielzeug aus Holz von Selecta für Babys und Kleinkinder vor.

Dieser Beitrag enthält Werbelinks, die ich mit einem * markiere. Dadurch bekomme ich eine kleine Provision, du zahlst beim Kauf des Produktes nichts extra! 🙂

Holzspielzeug für Babys & Kleinkinder

Selecta haben wir schon eine ganze Weile in unserem Kinderzimmer. Ihr erinnert euch vielleicht an die Kugelbahn und das Spielzeug-Essen aus Holz für Kleinkinder?

Das Holz-Essen wird nun auch von unserer Tochter bespielt und ist noch immer super. Schon drei Jahre lang hält es Babyzähnen und Kleinkind-Schmeißattacken stand und das spricht sehr für die Qualität des Holzspielzeugs von Selecta.

Klopfbank aus Holz - Battino

Klopfbank mit Holzkugeln und leisem Hammer von Selecta | Mehr Infos zum Holzspielzeug für Babys und Kleinkinder auf Mamaskind.de
Klopfbank mit Holzkugeln und leisem Hammer von Selecta

Klopfbank mit Hammer aus Holz

Diese bunte Klopfbank hält auch dem mitgelieferten Hämmerchen stand. Was mich sehr freut: auf einer Seite ist der Hammer gepolstert, sodass die Geräusche etwas gedämpft werden, wobei ich die hölzernen Klänge nicht unangenehm finde.

Meinen Kindern macht es jedoch viel mehr Spaß, mit der anderen Seite Holz auf Holz zu klopfen. Die Geräusche sind cool, finden sie! Nachdem eine Holzkugel versenkt wurde, klettert diese die Klangtreppe aus Holz runter und macht weitere Klänge. Pling, plong, plang!

Zack! Einmal geklopft und schon fallen die Holzkugeln auf die Klangtreppe | Mehr Infos zum Holzspielzeug von Selecta auf Mamaskind.de
Zack! Einmal geklopft und schon fallen die Holzkugeln auf die Klangtreppe

Kinder ab ca. einem Jahr dürften mit der Klopfbank von Selecta sehr viel Spaß haben. Und wie weit die Kugeln kullern, wenn sie auf dem Boden ankommen! Meine 1,5 jährige Tochter staunte sehr darüber, wie das alles funktioniert!

Dreht man die Klopfbank um, rollen die drei bunten Holzkugeln gleich über die angemalte Klangtreppe. Die Kugeln sind so groß, dass sie perfekt in eine Kleinkindhand passen, aber garantiert nicht in den Mund.

Battino-Klopfbank: Wunderschönes Design: Holz Natur und kräftige Farben auf Wasserbasis | Mehr Infos zum Holzspielzeug von Selecta auf Mamaskind.de
Battino-Klopfbank: Wunderschönes Design: Holz Natur und kräftige Farben auf Wasserbasis
  • Battino - Klopfbank aus Holz kaufen

Holzgreifling für Babys - Rondello von Selecta

Rondello - Holz-Greifling für Babys von Selecta | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Rondello - Holz-Greifling für Babys von Selecta

Als Püppiline noch ein Baby war, bekamen wir solch einen Greifling geschenkt. Beim Zahnen kann der Greifling aus Holz ein wenig Erleichterung bringen. Bei den ersten Greifübungen und mit dem Sortieren der größeren Holzringe über die bunten Holzkugeln konnte sich meine Tochter lange befassen.

Vor allem unterwegs im Kinderwagen ist das eine schöne Kinderbeschäftigung. Wenn die beiden Holzringe über die Kugeln gleiten, macht das angenehme Klänge. Wie schön das klappert!

  • Greifling Rondello kaufen

Sicheres Spielzeug für Kinder

Das Spielzeug von Selecta ist natürlich absolut sicher. Es besteht aus zertifiziertem Holz und bunten Farben auf Wasserbasis. Anlecken ist natürlich kein Problem - dafür wurde es gemacht! Das Selecta Holzspielzeug wird bei der Herstellung auch sicherheitsgeprüft. Die Produktion findet in Deutschland statt.

Zoolini - Rollgreifling Giraffe

Ganz fasziniert war Püppiline von der fahrenden Giraffe auf Rädern: Zoolini*. Allein fand sie heraus, dass man diese nicht nur schieben, sondern auch auf den Kopf der kleinen Giraffe drücken kann.

Zoolini - Giraffe aus Holz für Babys und Kleinkinder -Spielzeug von Selecta | Mehr Infos zum Holzspielzeug von Selecta auf Mamaskind.de
Zoolini - Giraffe aus Holz für Babys und Kleinkinder -Spielzeug von Selecta

Der Kopf bewegt sich nach unten und gibt einen zarten Quietschlaut von sich. Er ist übrigens so geformt, dass die Kleinkindhand perfekt darum passt.

Crocolini - Kinderwagenkette aus Holz

Wunderschönes Holzspielzeug von Selecta: Klopfbank, Kinderwagenkette und Baby-Auto | Mehr Infos zum Holzspielzeug von Selecta auf Mamaskind.de
Wunderschönes Holzspielzeug von Selecta: Klopfbank, Kinderwagenkette und Baby-Auto

Wie drollig ist denn die Crocolini Kinderwagenkette*, die über die gesamte Länge ein Krokodil darstellt? Klappernd und wackelnd hängt diese über dem Kinderwagen und verzaubert süße Babyaugen {und die der Eltern}.

Kleine Babyhände können bald danach greifen und die roten Füße und den grünen Körper mit den kleinen Glöckchen anfassen. Welche interessanten Geräusche die Kette macht, wenn man dagegen stößt!

Crocolini - eine hübsch klimpernde Kinderwagenkette aus Holz | Mehr Infos zum Babyspielzeug aus Holz von Selecta auf mamaskind.de
Crocolini - eine hübsch klimpernde Kinderwagenkette aus Holz

Dank der Schlaufen lässt sich die Wagenkette aus Holz mit einem Clip oder an bereits vorhandenen Haken am Kinderwagen leicht befestigen. Die Klänge sind ganz angenehm, sicherlich auch für Mini-Babyohren.

Holzspielzeug auch für ältere Kinder

Mein 4-jähriger Sohn ist laut Definition eigentlich schon aus dem Klopfbank-Alter heraus. Trotzdem machte es ihm viel Spaß, die Selecta Battino Klopfbank auszuprobieren.

Immer wieder ließen die beiden Kinder die Kugeln die Klangtreppe herunterrollen, begleitet von der fahrenden Giraffe Zoolini. Auf glattem Untergrund rollen die Kugeln sehr weit, sodass sich meine Kinder ein lustiges Spiel daraus gemacht haben, diese wieder einzufangen!

Die Kinder spielen zusammen mit der Klopfbank und dem Holzspielzeug von Selecta | Mehr Infos zum Spielzeug von Selecta auf mamaskind.de
Die Kinder spielen zusammen mit der Klopfbank und dem Holzspielzeug von Selecta

Mehr Infos zu Selecta

Heldenstücke stellt das Holzspielzeug von Selecta ebenfalls im Magazin vor: Rondello, Zoolini & Co.: Holzspielzeug von Selecta

Beendet: Verlosung: Holzspielzeug von Selecta

Selecta Holzspielzeug für Babys und Kleinkinder zum Bestaunen, Greifen und Spielen | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Selecta Holzspielzeug für Babys und Kleinkinder zum Bestaunen, Greifen und Spielen

Ich möchte gerne die Rezensionsexemplare in einem Paket verlosen. Hinterlasst hier und / oder auf Facebook ein paar liebe oder witzige Worte und sagt mir, dass ihr gerne gewinnen möchtet. Lachen tut gut! 🙂

Die Verlosung läuft bis zum 9.12.2018, 20 Uhr und wird dann per Zufallsgenerator ausgelost (aus allen Kommentaren auf Facebook und im Blog). Max. zwei Kommentare (jeweils eins auf Blog & Facebook) für eine höhere Gewinnchance. 

Edit: Gewonnen hat "Wenji", die auf dem Blog kommentiert hat. 🙂

26 comments on “Selecta Babyspielzeug aus Holz”

  1. Ich würde mich sehr über das Spielzeug freuen. Ich liebe Holzspielzeug 💞❤️💞

    Ich folge dir bei FB als Thea Seegers.

    Liebe Grüße
    Thea S.

  2. Ich hab tatsächlich noch kein Weihnachtsgeschenk für meine Kleine (find das bei Babys soo schwierig, das passende zu finden!) und sie würde sich bestimmt sehr freuen 🙂

  3. Oh ja, Lachen ist gesund und mit Kindern kommt man oft zum schmunzeln. Ich möchte gerne gewinnen, weil bald wieder was Kleines in unserer Familie ist und wir uns schon alle sehr darauf freuen -

  4. Wir lieben Holzspielzeug.😊 Das Set würde super zu uns passen. Unsere Tochter wird bald 2 und hätte mit der Kopfbank sicher viel Spaß und unser erwarteter Nachwuchs würde sich sich sehr über die andern Spielsachen freuen. Mir persönlich hat es die Kinderwagenkette besonders angetan.

    1. Liebe Wenji,
      du wurdest ausgelost und darfst dich über das ganze Set von Selecta freuen!
      Bitte schicke mir eine Antwort auf meine E-Mail mit deiner Adresse, damit ich es bald lossenden kann! <3
      Ganz viel Spaß damit und viel Freude mit deinen Kindern und dem Spielzeug. <3
      Liebe Grüße
      Sarah

  5. Wir würden uns riesig freuen, da wir auch sonst Holzspielzeugfans sind.
    Ich schreib dir einfach mal einen Dialog mit meiner Zweijährigen, der mich heute zum Lachen gebracht hat. Vielleicht musst du ja beim Lesen auch schmunzeln:
    Wir waren heute spazieren. Auf dem Boden lag ein ganz schwarzer, fauliger Apfel. Meine Kleine wollte ihn aufheben. Ich: "Den darfst du aber nicht mehr essen. Der ist ganz faulig." Kleine: "Den essen die Schafe". Ich: "Nein, den können auch die Schafe nicht mehr essen". Kleine: "Dann essen ihn vielleicht die Faultiere". 🙂 Ich fand die Assoziation zwischen fauligem Apfel und Faultiere sehr niedlich.

    Liebe Grüße, Irin

  6. Ganz ehrlich... es wäre das perfekte Weihnachtsgeschenk für meinen kleinen Sohn(8 Monate) ! Mein großer Sohn ist 4,5 Jahre alt. Eigentlich haben wir soweit alles, aber gefühlt bleibt der kleine Geschenketechnisch dieses , sein erstes ,Weihnachten auf der Strecke.
    Natürlich würden jetzt viele sagen „das weiß er doch noch gar nicht...“ , aber mein Mutterherz steht für Gerechtigkeit.

  7. Die Klopfbank wäre super für unsere Kleine, die anderen süßen Teile würde ich verschenken an andere (werdende) Mütter und ihnen damit eine kleine Überraschung bereiten 😀

  8. Halo Sarah, das sieht wirklich nach tollem Spielzeug aus, über das sich auch unser Knirps sehr freuen würde. Daher versuche ich mein Glück und drücke die Daumen! Liebe Grüße Elli

  9. Liebe Sarah,

    die Klopfbank wäre perfekt für mein süße Nichte. Unser Sohn wäre bestimmt mit seinen 3 1/2 Jahren auch noch dabon angetan. Klopfen oder hammern (so sagt er es immer) gehen hier immer. Die restlichen Sachen wären ein tolles Willkommensgeschenk für die baldige 2. Nichte im April.😀. Meine Schwester liebt, ebenso wie ich, Holzspielzeug. Glg und noch eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit. Glg Domi und Katja

    1. Ist mein Kommentar sichtbar? Seit dem 5.12 steht, dass der Kpmmentar auf Freischaltung wartet😥

    2. Liebe Domi,
      das liegt daran, dass ich nicht jeden Tag Kommentare freischalte, es geht aber nichts verloren. <3
      Mein Blog ist nur mein Hobby. 😉
      Jetzt ist dein Kommentar da, danke dir!
      Liebe Grüße
      Sarah

    3. Liebe Sarah,

      entschuldige bitte meine Ungeduld💐, es hatte mich nur gewundert. Liebe Grüße und noch eine schöne Adventszeit🎄

  10. Oh, wie schön! Eine Klopfbank und ein Fahrzeug stehen hier noch auf dem Einkaufszettel, da würden wir uns sehr drüber freuen. Aber auch der Greifling und die Kinderwagenkette würden hier bespielt werden!

  11. Oh wie Toll 😍👍. Ein Gewinn der wäre der Hit 😀. Drum mach ich hier bei Mamaskind doch sehr gerne mit 😉😘. Schreibe mein Kommentar hier ein, möge das Mega Holzspierzeug für unser Patenkind sein ❤👍✊🍀. Herzlichen Dank für den tollen Bericht, der zum spielen verführt, sehr informativ 👍. Wünsche allen einen schönen Nikolaustag 🎅❤

  12. Ach wie schön doch Holzspielzeug ist. Über die Klopfbank würde sich meine Maus sehr freuen. Den "Rest" würden wir meinem kleinen Patenkind und seinem Zwillingsbruder schenken, die jetzt ins Krabbelalter kommen.
    LG,
    Bine

  13. So schöne Sachen. Holzspielzeug ist einfach toll! Ich würde mich riesig über dieses tolle Paket freuen, daran hätte unsere Kleine mächtig Spaß 🙂
    Liebe Grüße

  14. Wow, was für tolles Holzspielzeug. Das wäre genau das richtige für unseren kleinen Buben. Der Ring und die Kette wären jetzt sehr beliebt, die Giraffe und die Klopfbank dann in den nächsten Monaten.

  15. Hahaha, also ich musste gerade sehr lachen, als ich las, dass Du unter anderem „Nerdkram“ und Stifte magst :)! Herrlich. Das kann ich so unterschreiben.
    Danke auch für Deine unaufgeregte und dennoch spannende Berichterstattung.
    Ich freu mich, sollte das Verlosungslos auf mich fallen. Schönes Adventswochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Uns gibt es auch hier:
Copyright 2019-2024 - bitte.kaufen - Mein Wunschzettel