Werbung

Ihr kennt das vielleicht. Das Kinderzimmer ist voll mit kuschligen Begleitern für das Kind. Dann entdeckt man bzw. euer Kind ein Kuscheltier, dass man / es unbedingt noch knuddeln möchte. Mir passiert das zwar selten, doch bei der süßen Schlafmütze von NICI wurde mein Herz weich. Das Schaf Wulli ist so wunderbar weich und hat einen tollen Zweck: das Kind zum Einschlafen bringen. Die Schlafmützen-Kuscheltiere können zwar kein schnelles Einschlafen garantieren, machen den Einschlafprozess jedoch viel schöner. NICI ist sicherlich vielen ein Begriff. Wer das Unternehmen noch nicht kennt, kann gerne in den NICI-Shop schauen. Und nun schnell weiterlesen und mit etwas Glück eine Schlafmütze gewinnen!

Schlafmütze – Kuscheltier Wulli von NICI

Ich habe es genau gewusst: Sohn 2.0 wird sich tierisch über das neue Kuschelschaf freuen. Er hat eine offensichtliche Vorliebe für Schafe, seitdem seine Uroma ihm als erstes Kuscheltier ein Schaf schenkte. Wer kann auch bei den großen, wunderbaren Augen nein sagen?

schlafmuetze-kuscheltier-schaf-mamaskind

“Bist du meine Mami?” (Wer kennt das Zitat? ;)) Kuschel mit mir! Bitte! <3

Als ich dem 2-Jährigen das Schaf überreichte, lachte er glücklich und riss Schlafmütze Wulli an sich. Ich gab sie ihm extra vor dem Schlafengehen, denn das Kuschelschaf kann nicht nur unschuldig gucken, sondern auch kinderleicht in den Schlafmodus wechseln. Die Hoffnung bleibt, dass Nachteule Sohn 2.0 (Hilfe, mein Baby schläft nicht!) sich davon anstecken lässt und auch die Augen schließt. Das hat natürlich nicht ganz geklappt, zu aufregend war das neue Spielzeug.

schlafmuetze-streicheln-mamaskind

Das Kuscheltier muss sofort gestreichelt werden. <3

Augen zu, nun schlaf auch du!

Das Highlight der Schlafmütze von NICI ist das Schließen der Augen. Kinder können dem Kuscheltier die Mütze aufsetzen, sodass die Augen nun nicht mehr weit geöffnet, sondern nun geschlossen sind. Die Schlafmütze schläft! Nun fehlt nur noch der kleine Sohn, der weit nach dem 6-Jährigen einschläft und auch jede Nacht wach wird und zu uns ins selbstgebaute Familienbett kommt.

schlafmuetze-nici-aprilkind-mamaskind

Augen zu, nun schlaf auch du (bitte, endlich)!

Die Augen lassen sich schnell durch Zurückklappen der angenähten Kapuze wieder hervorzaubern. Wer kann diesem Blick nur widerstehen?

Werbung

schlafmuetze-wach-mamaskind

Wieder wach: die Mütze ist verschwunden.

Unser Abendprogramm – ein langer Einschlafprozess

Wir haben schon einiges versucht: sehr langes Vorlesen, beide Eltern bleiben im Zimmer, Hörspiel anmachen, ihn lange aufbleiben lassen: Am Ende verlieren nur wir (wertvolle Elternfreizeit). Das Ergebnis bleibt gleich: Sohn 2.0 schläft ein, wann er will. Wir manchmal mit ihm, die Paarzeit ist dahin und der nächste Arbeitsmorgen beginnt bald.

Nach dem abendlichen Waschen und Zähneputzen gegen 19 Uhr gehen wir zu viert ins Kinderzimmer. Mein großer Sohn krabbelt in sein Bett, das vor dem Familienbett im Kinderzimmer steht. Er darf aussuchen, wer ihm zuerst vorliest. Der andere schaut zusammen mit Sohn 2.0 ein Buch an. Danach wird gegen 19.45 Uhr das Licht ausgemacht und manchmal noch ein Hörspiel gehört. Anfangs kuschelte sich der kleine Sohn abwechselnd an mich und meinen Mann und dann wieder zurück. Wir lagen zu dritt im Bett, während wir Erwachsenen auf das baldige Einschlafen des Kleinen hoffen. Das dauert mitunter zwei lange Stunden.

Geholfen hat es, als ich nur noch zum Vorlesen im Zimmer war und mich dann mit einem Gute Nacht Gruß verabschiedete. Mittlerweile hat er es auch begriffen, dass sein Papa noch im Zimmer bleibt und ich nebenan bin. Dennoch dauert es noch eine ganze Weile, bis er wirklich schläft (“Mama nicht rausgehen!”, “Papa Buch vorlesen!”, “Wasser trinken!”, “Tuscheln!” (kuscheln). Zwischendurch möchte er Lieder gesungen bekommen und singt selbst “keine Badehose”. Keine Pointe.

schlafmuetze-schlaeft-mamaskind

Schlafmütze Wulli schläft schon. Aber was ist mit Sohn 2.0?

Dann kam Wulli!

Vorab: natürlich schläft mein Sohn nicht früher ein, weil er die Schlafmütze Wulli hat. Doch das Konzept dahinter ist toll. NICI berichtet auf der Schlafmützen-Seite von der Idee, die ich für ein wenig ältere Kinder sehr schön finde. Kinder können ihre Wunschträume malen und sie ihrem kuschligen Begleiter unter der Schlafanzug stecken. Dort bleibt der Traum die ganze Nacht über und soll den Kindern wohlige Gedanken übermitteln.

Mein Sohn liebt es schon, die Augen der Schlafmütze zu schließen (zu öffnen, zu schließen, zu öffnen… ganz Kleinkind eben!). Doch irgendwann ist es so weit: Sohn 2.0 wird müde, er krallt sich sein neuestes Kuscheltier und seine Augen fallen zu. Dann nur noch den Moment abwarten, an dem man die Hand sachte aus seiner lösen kann und bitte schön nicht auf die eine knarrende Diele treten!

Werbung

Ich finde die Größe des sehr flauschigen Kuscheltieres mit ca. 38 cm sehr angenehm. Damit ist es gerade passend für eine Umarmung der kleinen Kinderarme. Sieht das nicht zuckersüß aus? Ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk für Kinder!

gute-nacht-schlafmuetze-mamaskind

Gute Nacht, kleine Schlafmütze!

Verlosung: eine Schlafmütze von NICI

Ich verlose in Kooperation mit NICI eine Schlafmütze deiner Wahl. Such dir ein Kuscheltier von den vier verschiedenen Schlafmützen von NICI aus und schreibe mir hier im Blog, welches du gerne hättest und erzähle mir, wie bei euch ein erfolgreicher Einschlafprozess aussieht. Ich brauche offensichtlich Tipps. :) Nach dem 11.12.2016, 12 Uhr wird per random.org ausgelost.

Das Teilen auf Facebook ist sehr gerne gesehen. :)