Kennt ihr diese leuchtenden Kinderaugen, wenn euer Kind ein gewünschtes Spielzeug erhält? Dieses Leuchten war nun auch in Püppilines Augen, als sie ihr erstes, eigenes Kuscheltier bekam. Meine Tochter ist nun sehr stolze Besitzerin einer eigenen Schlafmütze von NICI. Das Plüschtier, Eisbär Ninouk, soll sie nun in den Schlaf begleiten. Doch das Kuscheln beginnt schon früher!

Gewinnspiel:
Zusammen mit NICI verlose ich zwei Eisbär-Schlafmützen zum Knuddeln! <3

Schlafmütze – Kuscheltier Ninouk von NICI

Kuscheltier aus Plüsch mit süßen Details und Schlafanzug: Ninouk der Eisbär | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Kuscheltier aus Plüsch mit süßen Details und Schlafanzug: Ninouk der Eisbär

Einige erinnern sich vielleicht noch an Schlafmütze Wulli von NICI, das Kuscheltier, das mein kleiner Sohn vor zwei Jahren bekam. Die plüschigen Schlafmützen, designt von NICI und aprilkind, gibt es noch immer und nun auch mit dem Eisbären Ninouk in einer wunderbaren Geschenkverpackung.

Das Kuscheltier von NICI ist wunderschön weich und passt mit der Größe perfekt in kleine Kinderarme.

Die erste große Liebe? Meine Tochter ist wirklich entzückt von ihrem NICI Plüsch-Eisbären! | Mehr Infos zu den Schlafmützen von NICI auf Mamaskind.de
Die erste große Liebe? Meine Tochter ist wirklich entzückt von ihrem NICI Plüsch-Eisbären!

Fest im Griff: Mütze und Kuscheltier

Wie praktisch, dass Ninouk der Eisbär den geringelten Schlafanzug schon trägt. Die großen, glücklichen Augen sind aufgestickt. Das finde ich vor allem für kleine Kinder super wichtig: ein Auge kann sich nicht einfach lösen und damit verschluckt werden!

Weiches Fell und weiches Haar brachten meine 1,5 Jahre alte Tochter dazu, ganz einträchtig Kopf und Rücken von Ninouk zu streicheln. „Eiiii!“ sagte sie und bekuschelt dabei ihren neuen Plüschfreund. Das hält nun auch schon eine Weile an, die Begeisterung blieb bei ihr. Den Test hat die Schlafmütze also schon bestanden.

Niedlich, plüschig und ein aprilkind: Schlafmütze Ninouk von NICI im Test | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Niedlich und plüschig: Schlafmütze Ninouk von NICI im Test

Hochwertiges Design des NICI Plüschtiers

Passend zum Schlafanzug ist die Zipfelmütze gestaltet, die fest mit dem Eisbär vernäht ist. Verbummeln geht nicht! Ich liebe es, wenn Produktdesign nicht nur schön , sondern auch praktisch ist.

Zudem ist das Herunterklappen der Zipfelmütze auf diese Weise viel einfacher, als das Aufsetzen einer losen Mütze. Das klappt auch schon bei kleineren Kindern. Püppiline übt das gerade allein.

Was mich freut und für mich inzwischen ein Muss ist: das Plüschtier lässt sich bei 30 Grad im Schonwaschgang in der Maschine waschen!

So drollig: Püppiline und ihr eigenes Kuscheltier von NICI | Mehr Infos auf Mamaskind.de
So drollig: Püppiline und ihr eigenes Kuscheltier von NICI

Aufwachen! Ich habe ausgeschlafen!

Unsere Tochter ist voll in ihrem Element! In dem Puppenwagen, den sie zum 1. Geburtstag bekam, fährt sie Ninouk fröhlich umher. Sie nennt ihn liebevoll „Teddy“ und ein bisschen stimmt das auch: ein Eisbär ist doch ein Bär!

Guck guck! Das kann sie schon super: vorsichtig lüftet sie die Kopfbedeckung der kleinen Schlafmütze. Hat sie ja auch monatelang geübt: Teddy, aufstehen!

Das ist das Besondere an den Schlafmützen: diese haben eine nach hinten klappbare Zipfelmütze, auf die Augen aufgenäht sind. Klappt man sie nach vorn, sind die wachen Augen verschwunden und die kleine Schlafmütze schläft. Warum nicht auch gleich das Kind? ;)

Augen auf, die Schlafmütze soll endlich aufwachen! | Mehr zum Kuscheltier von NICI auf Mamaskind.de
Augen auf, die Schlafmütze soll endlich aufwachen!

Liebevolle Details: aufgestickt und genäht

Was meine Tochter noch viel intensiver macht ist das Zubettbringen ihres neuen Plüschtiers. Die NICI Schlafmütze wird gehegt und gepflegt, ins Bett gebracht, zugedeckt, bekuschelt und sogar geküsst! Eine liebevollere Begleiterin kann ich mich nicht vorstellen.

Die Details wie Augen und Schlafwimpern sind hochwertig aufgestickt. Keine Chance für lose Fäden oder verlorene Augen! Was ich sehr mag ist die Naht am Schlafanzug und Zipfelmütze. Von dieser gehen die weißen und blauen Streifen im Fischgräten-Muster schräg ab. Das Design wurde gut durchdacht. <3

Gute Nacht, kleine Schlafmütze! Ninouk trägt die Zipfelmütze mit Schlafaugen | Mehr Infos zum Kuscheltier gibt es auf Mamaskind.de
Gute Nacht, kleine Schlafmütze! Ninouk trägt die Zipfelmütze mit Schlafaugen

Kleine Schätze und das Ritual

In der Bauchtasche können kleine Dinge verstaut werden, die man immer bei sich tragen möchte. Püppiline brachte im wolligen Bauch von Ninouk sogar zwei kleine Spielfiguren unter.

Damit man nachts nicht suchen muss, kann man dort sicher auch gut Schnuller oder Taschentücher hineinlegen. Das wäre auch ein schöner Beginn für ein Gute-Nacht-Ritual:

  • Schlafmütze zudecken & Zipfelmütze aufsetzen
  • Gute-Nacht-Geschichte vorlesen
  • Kuscheln
  • Schnuller / stillen / noch mehr kuscheln
Kleines Geheimversteck für Kinderschätze oder Taschentücher | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Kleines Geheimversteck für Kinderschätze oder Taschentücher in dem Kuscheltier

Der Winterschlaf – eine Einschlafgeschichte

Minibuch zur Geschenkverpackung von Ninouk, dem Eisbären aus Plüsch | Mehr Infos zu den Schlafmützen von NICI auf Mamaskind.de
Minibuch zur Geschenkverpackung von Ninouk, dem Eisbären aus Plüsch

Die Gute-Nacht-Geschichte gibt es exklusiv zum Geschenkset mit dem Eisbär Ninouk dazu. Hier entstand eine niedliche Story rund um die NICI Schlafmützen.

Der Eisbär Ninouk muss sich auf seinen Winterschlaf vorbereiten und braucht unbedingt seine Kuschelkissen. Während seine Freunde tolle Dinge unternehmen, muss er schlafen. Wie traurig! Es gibt natürlich ein Happy End. Erratet ihr, worauf das hinausläuft? :)

Gewinnspiel: 2x NICI Schlafmütze Eisbär Ninouk

Schlafmütze Ninouk in der Geschenkverpackung mit Minibuch für kleiner Träumer | Mehr Infos zu den Schlafmützen von NICI auf Mamaskind.de
Schlafmütze Ninouk in der Geschenkverpackung mit Minibuch für kleiner Träumer

Zwei Geschenksets verlose ich: eins auf dem Blog und eins unter dem entsprechenden Facebook-Post. Verratet mir kurz und witzig, wie ihr eure Kinder ins Bett bringt.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 15.11.2018, 20 Uhr. Ausgelost wird via Zufallsgenerator. Die Gewinner willigen ein, dass ihre Adressen für den Versand der Gewinne weitergeleitet werden.

Über NICI

logo-nici-schlafmuetze-mamaskind

NICI gibt es bereits seit 1986. Gegründet wurde das nun weltweit agierende Unternehmen im oberfränkischen Altenkunstadt und ist heute mit über 400 Mitarbeitern einer der führenden Hersteller von Plüsch- und Geschenkartikeln.