Werbung

Ok, so ganz winterlich ist nur ein Buch. Doch liebe ich Kinderbücher, die besonders sind und das trifft auf alle drei Exemplare zu, die mir der Carlsen Verlag zur Verfügung stellte.

Für Kleinkinder, Kita-Kinder und Schulkinder ist etwas dabei! Karl und Knäcke lernen räubern, Kleine Tiere im Winter-Wunder-Wald sowie ein cooles Buch über Deutschland – Alles, was du wissen willst.

Der Beitrag und das Gewinnspiel entstanden unbeauftragt und unbezahlt für den Carlsen Verlag. Ich bekam Rezensionsexemplare.

Kleine Tiere im Winter-Wunder-Wald

Rezension: Kleine Tiere im Winter-Wunder-Wald von Carlsen | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Rezension: Kleine Tiere im Winter-Wunder-Wald von Carlsen

Oah, wie hübsch die Bilder illustriert sind! Die winterlichen Waldtiere sind räumlich so gemalt, dass ein 3D-ähnlicher Effekt entsteht. Das macht das Anschauen besonders schön. <3

Warum ist das Buch für Kleinkinder geeignet?

Auf jeder Doppelseite ist in zwei verschiedenen Schriftarten Text gedruckt. Der eine erzählt die Geschichte von den Tieren im Wald, die endlich Schnee sehen und den für Spiele nutzen. Doch wo sind die beiden kleinen Bären?

Werbung

Der andere Text besteht aus Fragen an die Waldbewohner, die direkt angesprochen werden:

Hallo, liebe Otter, habt ihr die zwei kleinen Bären gesehen? S. 5

Durch die verschieden langen Texte eignet sich das Buch für Kleinkinder, die sich nur die Tiere anschauen wollen sowie auch für Kita-Kinder, die schon Geschichten lauschen können und wollen.

Schön sind neben den Illustrationen auch die Pappseiten, die vorne ein Guckfenster auf die hinteren Seiten haben. Das macht Kleine Tiere im Winter-Wunder-Wald zu einem tollen Kinderbuch!

Mehr zum Buch Kleine Tiere im Winter-Wunder-Wald


Karl & Knäcke lernen räubern

Rezension: Karl & Knäcke lernen räubern | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Rezension: Karl & Knäcke lernen räubern

Glaubt mir ruhig, wenn ich euch sage, dass die Geschichte von Karl & Knäcke richtig cool ist! Ich liebe es, wenn Kindergeschichten innovativ sind. Oder hättet ihr gedacht, dass man Räuber in ein Buch für Kita-Kinder packen kann, ohne dass sie sich gruseln?

Obwohl, so richtige Räuber sind Karl und Knäcke nicht, das begriffen sie, als sie zu Hause herumsaßen.

Werbung

“Wir sind eigentlich gar keine richtigen Räuber … Wir haben ja noch nie etwas geräubert.” S. 2

Also machen sie sich in den folgenden Nächten auf, um das Räubern zu lernen. Doch so richtig will das nicht klappen, denn sie entdecken immer andere Beschäftigungen.

Ob aus Karl & Knäcke noch richtig wilde Räuber werden, lest ihr am besten schnell selbst nach – mit euren Kita-Kindern natürlich!

Mehr zum Buch Karl & Knäcke lernen räubern


Deutschland – Alles, was du wissen willst

Rezension: Deutschland Alles, was du wissen willst | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Rezension: Deutschland Alles, was du wissen willst

Wir sind Deutschland-Urlauber (bis auf die Mallorca-Reise meines Mannes) und so entdeckten wir bereits Hamburg mit Kindern, Ueckermünde, Stralsund, Cottbus und viele andere Städte.

Das Buch Deutschland – Alles, was du wissen willst erzählt von der Natur, den Menschen, den Bundesländern, Kunst & Kultur sowie Geschichte. Die Fakten sind im Buch wunderschön illustriert – es macht Spaß beim Lesen!

Natürlich kann man das Deutschland-Buch für Kinder auch einfach in der Mitte aufschlagen und sich darüber informieren, was z. B. Regenbogenfamilien sind oder was die Deutschen so essen.

Sehr hilfreich finde ich die vielen, vielen Infos über die Bundesländer samt ihrer Geschichte, den Menschen, der Wirtschaft und den besonderen Orten. Wir lernen richtig viel über unser Land und legen bereits jetzt fest, wohin wir unbedingt reisen wollen!

Mehr zum Buch Deutschland – Alles was du wissen willst

Gewinnspiel: Gewinne ein Kinderbuch

Rezensionen von Carlsen-Kinderbüchern: Winter-Wunder-Wald, Karl & Knäcke, Deutschland | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Rezensionen von Carlsen-Kinderbüchern: Winter-Wunder-Wald, Karl & Knäcke, Deutschland

Du möchtest ein Buch gewinnen? Kommentiere bis zum 13.12.2018, 20 Uhr, hier oder auf Facebook, welches Buch du gewinnen möchtest. <3

Danach wird per Zufallsgenerator ausgelost. Die Gewinner verkünde ich unter dem Facebook-Post, die mir dann ihre Adresse für den Versand zu Weitergabe an den Carlsen Verlag verkünden.

Rezensionen: Kinderbücher für die Winterzeit
5 (100%) 1 vote[s]