Der Carlsen Verlag hat mir wieder tolle Bücher geschickt, die ich euch gerne vorstellen möchte. Darunter ist Wie fängt die Polizei den Dieb aus der der Guck mal Reihe, unkaputtbare Baby Pixi-Bücher und Die Zauber-Zeichenschule. Wer mag, kann an der Verlosung der Bücher teilnehmen. Vielen Dank an den Carlsen Verlag für die Rezensions- und Verlosungsexemplare!

Unkaputtbar: Baby-Pixi-Bilderbücher

Gesehen hatte ich sie schon mal bei Alu von Große Köpfe und fand sie faszinierend. Ein Buch, das nicht kaputtgehen soll, trotz Babysabber? Das versprechen die Pixi-Bücher, die speziell für Babys entworfen wurden. Einfache, bunte Bilder mit Beschreibung sind im Baby-Pixi-Buch Meine Tiere abgedruckt: Die Maus, der Fisch, der Frosch usw. In Mein erstes Weihnachtsbuch gibt es natürlich weihnachtliche Motive wie eine Kerze, eine Lebkuchenfigur und eine Krippe zu sehen.

Sie sind unkaputtbar:

  • wasserfest
  • reißfest
  • schadstofffrei
Rezension: Baby-Pixi-Buch Meine Tiere & Mein erstes Weihnachtsbuch von Carlsen | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Rezension: Baby-Pixi-Buch Meine Tiere & Mein erstes Weihnachtsbuch von Carlsen

Geeignet sind sie für Babys ab ca. neun Monaten. Püppiline durfte den Sabbertest dennoch schon machen. Tatsächlich färbte nichts ab und aufgelöst hat sich auch nichts. So steht dem Bücher anschauen mit Baby nichts mehr im Weg. Nur bei den spitzen Ecken muss man ein wenig aufpassen.

Tatsächlich unkaputtbar: das Baby-Pixi-Bilderbuch Meine Tiere | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Tatsächlich unkaputtbar: das Baby-Pixi-Bilderbuch Meine Tiere

Mehr zum Buch Meine Tiere | Mein erstes Weihnachtsbuch

Wie fängt die Polizei den Dieb?

Bei dem Guck mal – Buch handelt es sich um ein sehr aufregendes Kinderbuch mit dem Jungen Finn, der einen Einbruch im Juweliergeschäft beobachtet. Er ruft bei der Polizei an, um dies zu melden. Wir erfahren viel über die Arbeit der Polizei, dürfen hinter Klappen schauen und stecken mitten drin in der Polizeiarbeit.

Es werden Fragen beantwortet:

  • Was sind Schupo und Kripo?
  • Was sind Ohrspuren?
  • Wie läuft eine Gegenüberstellung ab?
Rezension: Wie fängt die Polizei den Dieb? - Carlsen Verlag | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Rezension: Wie fängt die Polizei den Dieb? – Carlsen Verlag

Laut Carlsen ist das Buch für Kinder ab drei Jahren geeignet. Ich finde das Buch sehr spannend gemacht und informativ gestaltet. Allerdings geht es auch um Pistolen, Blutspuren und einen geknebelten Juwelier. Perfekt für Kinder, die alles über den Ablauf  bei der Polizei wissen wollen!

Mehr zum Buch Wie fängt die Polizei den Dieb?

Punkt, Punkt, Komma, Strich: Die Zauber-Zeichenschule

Ein tolles Beschäftigungsbuch für zuhause oder unterwegs. Die Zeichenschule zeigt in jeweils drei bis vier einfachen Schritten, wie man magische Wesen zeichnet. Ob Geist, Hexe, Zauberschloss: so gelingt es einfacher, als wenn man von einem fertigen Bild abzeichnet.

Rezension: Die Zauber-Zeichenschule von Carlsen | Kinderbuch zum Zeichnen von magischen Figuren | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Rezension: Die Zauber-Zeichenschule von Carlsen

Der Clou: die Anleitung ist in kurzer Reimform verfasst und ein wegwischbarer Stift ist gleich dabei. So kann direkt im Buch probiert und gemalt werden. Wenn etwas nicht gleich gelingt, reicht ein Wisch mit einem Taschentuch und schon kann man ausbessern oder alles wegwischen und erneut malen.

Und wer keine Lust auf das Nachzeichnen hat, nutzt den Platz im Buch einfach für eigenen Kunstwerke oder erste Buchstaben. Ein schönes Geschenk für Kita-Kinder!

Werbung

Mehr zum Buch die Zauber-Zeichenschule

Gewinnspiel

Wenn du gewinnen möchtest, verrate mir, welches Buch du gerne haben möchtest.
Ich weiß nicht, ob die Bücher noch Weihnachten bei den Gewinnern ankommen. Vielleicht habt ihr Glück. :) Das Gewinnspiel läuft bis 20.12.2017, 15 Uhr. Anschließend wird die Gewinnerin oder der Gewinner ausgelost. Sehr gerne könnt ihr den Beitrag auf Facebook teilen. :)
Verlosung: Kinderbücher vom Carlsen Verlag | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Verlosung: Kinderbücher vom Carlsen Verlag

Werbung