Werbung

Ja ist denn heut‘ schon Weihnachten? Nein, aber bald! Und aus diesem Grund sammle ich schon fleißig Wünsche für das Kind auf einer der vielen Amazon-Wunschzettel. Einen habe ich für mich, einen für den Sohnemann und einen geheimen für besonders kitschige und peinliche Wünsche (z. B. „In 30 Tagen kochen können“ und Tuchset für den neuen Dampfreiniger…)  als auch Geschenkideen.

Puppenhaus für Jungs? Ja!

Sohn 2.0 spielt mit dem Holz-Bauernhof. Ein tolles Geschenk.
Sohn 2.0 spielt mit dem Holz-Bauernhof. Ein tolles Geschenk.

Als ich nach einer passenden Autogarage bzw. Tankstelle zum Spielen gesucht habe, bin ich natürlich mit tausenden Angeboten überflutet worden. Meine Kriterien waren: wenig Plastik, eine hochwertige Verarbeitung, nicht zu bunt und keine Werbung. Die schönen Autotankstellen, die noch übrig waren, schienen eher für 2-Jährige zu sein. Ich bin jedoch auf der Suche nach einer langfristigen Spielmöglichkeit.

Ein Feuerwehr-Puppenhaus zum Spielen

Puppenhaus für Jungs - mamaskind.de

Puppenhaus für Jungs aus Holz

Und das fiel es mir auf: das ultimative Geschenk für den 3-jährigen Jungen, der schon heute fragt, wann der Weihnachtsmann endlich kommt. Ich habe das tolle Puppenhaus für Jungs gefunden, das auch Mamaherzen höher schlagen lässt (>> von Kidkraft (Werbelink)). Für mich sieht das sehr vielversprechend aus: Holz, angenehm groß, inklusive Möbel und sogar Autos (mit Feuerwehr und Polizei!). Was sollte sich der Bub sonst wünschen? Eben. Das Geschenk der (=meiner) Träume landete also sofort auf dem ominösen Wunschzettel und fand zugleich den Weg ins großelternliche E-Mail-Fach, welch Zufall.

Püppiline freute sich nach dem Urlaub so sehr auf ihr Puppenhaus! - Mehr Infos auf Mamaskind.de
Püppiline freute sich nach dem Urlaub so sehr auf ihr Puppenhaus!

Persönlich habe ich auch nichts dagegen meinen Sohn mit Puppen und Haus spielen zu lassen. Ich möchte das Kinderzimmer nur nicht in eine Rosa-Welt verwandeln. Prinzipiell möchte ich gerne Spielsachen anbieten, die auch tatsächlich für ihn interessant sind und nicht nur das Klischee erfüllen (nur Autos?). Das sind seit längerem Autos, vielmehr noch Züge aber auch Tierfiguren. Allerdings haben wir auch Puppen und eine heißgeliebte Kinderküche vom Möbelschweden. Daher passt das Spielhaus auch gut in das Kinderzimmer: Anbaumöglichkeit für Schienen- und Ersatzverkehr, kennt man ja von der Dt. Bahn.

Puppenhaus für Jungs kaufen (Werbelink)

Werbung

Playmobil-Puppenhaus-Spiel unter Aufsicht. - Mamaskind.de
Playmobil-Puppenhaus-Spiel unter Aufsicht.

Gewünscht, bestellt, angekommen – Weihnachtsvorfreude

Engagiert wie sie sind, haben Oma und Opa sofort bestellt. Wenige Tage später hat der Postbote, eine gern gesehene Person, das Paket geliefert. Das sieht spannend aus: Aufbauspaß am Weihnachtstag, viel Holz, Entfeuchter und Toilette. Dann kann doch nichts mehr schiefgehen… (Ok, es könnte ihm nicht gefallen. Aber dann sieht das Haus trotzdem noch gut aus!)

Puppenhaus für Jungs kaufen (Werbelink)