Was freuten wir uns, als uns ein riesiges Paket vom Carlsen Verlag ereilte. Es war bunt gefüllt mit vielen Büchern für unsere drei Kinder. Die drei Favoriten möchte ich näher vorstellen und zusammen mit dem Carlsen Verlag verlosen. :)

Die mit Sternchen* versehenen Links sind Werbelinks über die ich bei Kauf eine kleine Provision bekomme. Der Carlsen-Verlag stellte mir ein Buch-Paket sowie die Verlosungsexemplare.

Buch für 1-Jährige: Heile, heile, Gänschen

Meine Mama ist ein riesiger Fan von Reimen und Kinderliedern. Langsam erreicht das auch mich und das überrascht mich! Denn „Heile, heile Gänschen…“ ist ein Buch aus der der Hör mal Reihe vom Carlsen Verlag, das mit Musik und Reimen ausgestattet ist.

Auf Knopfdruck erfolg eine kurze Melodie und ein klassischer Reim, der die kleinen und großen Kinderschmerzen bald vertreiben sollen. Natürlich gibt es auch den Text und sehr niedliche Illustrationen, die sich über die gesamte Breite der Seiten strecken.

Heile, heile, Gänschen... Verse für Kleine | Mehr Infos zur Rezension auf Mamaskind.de

Heile, heile, Gänschen… Verse für Kleine

Die Verse lassen sich über einen bunten Punkt steuern. Was ich sehr mag: die Musik ist nicht so laut. Liegt das Buch auf dem Teppich, wird die Lautstärke noch weiter gedämpft. Sehr angenehm!

Ein schönes Mitbringel für Zwischendurch oder kleine Patienten.

Püppiline liebt das Musik-Buch vom Carlsen Verlag | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Püppiline liebt das Musik-Buch vom Carlsen Verlag

Mehr zum Buch Heile, heile, Gänschen…

Klingeling – Fahrradfahren ist entenleicht

Das Buch kam zur rechten Zeit, denn Sohn 2.0 ist noch nicht sicher, ob er überhaupt Fahrradfahren lernen möchte. Dabei ist es entenleicht, sagt das witzig illustrierte Buch Klingeling mit den leicht verständlichen Sätzen. Ein tolles Buch für 4-Jährige!

Schwan Henry will seinem kleinen Freund Emil der Ente endlich das Radfahren beibringen. Das ist nicht schwer, verspricht er. Ist es doch, bekundet Emil weinend, nachdem er hinfiel. Dass Schimpfen nichts bringt, muss der Ältere auch schnell lernen. Gut, dass er sich für den einfühlsamen Weg entscheidet.

Ein gutes Ende wird hier garantiert. Und lächeln können nicht nur Erwachsene beim Vorlesen. FLATSCH!

Vielleicht hilft uns Klingeling beim Lernbeginn? Das Kinderfahrrad steht schon bereit…

Klingeling - Fahrradfahren ist entenleicht | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Klingeling – Fahrradfahren ist entenleicht

Mehr zum Buch Klingeling

Weltraum – Alles über unser Sonnensystem

Hui, ist das cool! Unser Forscherkind Sohn 1.0 legte sofort mit der VR-Brille los und entdeckte unser Sonnensystem. Das sind alles Dinge, bei denen ich selbst noch sehr viel dazulernen kann. Mein Sohn findet es cool, mit der beiliegenden VR-Brille den Weltraum zu erforschen.

Die dazugehörige App ist kostenlos für das Smartphone, das man in die Brille steckt. Gesteuert wird das Menü dann via Bewegungen. Anschauen kann man sich in der App z. B. die Entstehung der Mondphasen oder der Jahreszeiten.

Werbung

Das Buch selbst erklärt kindgerecht das Universum, startet mit dem Urknall, zeigt Erde, Mond, das Sonnensystem und viele Dinge darin. Für mich ist das alles sehr neu. Das ist ein Buch für Kinder ab ca. 8 Jahren, das mir noch sehr viel beibringen kann. Das Weltraum-Buch ist spannend gestaltet, so macht Lernen Spaß!

Für kleine und große Entdecker eine absolute Empfehlung!

Weltraum mit VR-Brille - Alles über unser Sonnensystem | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Weltraum mit VR-Brille – Alles über unser Sonnensystem

Mehr zum Buch Weltraum

Gewinnspiel

Verrate mir, welches Buch du gewinnen möchtest: Schreib einfach den Buchnamen ins Kommentar hier oder unter dem entsprechenden Facebook-Post. :)

Das Gewinnspiel läuft bis zum 11.08.2018, 20 Uhr und wird via random.org ausgelost. Sehr gerne könnt ihr den Beitrag auf Facebook teilen. :)