Was erhält man, wenn man ergobag, den Anbieter von Schulranzen, und Heldenstücke, dem Familien-Magazin (online & Print), miteinander vereint? Superhelden natürlich!

Mit SupBärheld kam ein neuer ergobag-Schulrucksack heraus, der sich rund um das Thema Superhelden dreht. Ich zeige euch, warum jeder ein Superheld sein kann und verlose zusammen mit ergobag einen Schulranzen der Wahl. <3

Der Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Heldenstücke und ergobag.

Sei ein SupBärheld mit ergobag und Heldenstücke

ergobag & Heldenstücke: Zusammenarbeit rund um  Superhelden | Mehr Infos auf Mamaskind.de
ergobag & Heldenstücke: Zusammenarbeit rund um Superhelden

Das neue Heldenstücke-Magazin, das einmal jährlich erscheint, liegt kostenlos in Buchhandlungen aus und zeigt u. a. den neuen ergobag Schulranzen. In das aktuelle Medienmagazin Heldenstücke reinlesen könnt ihr auf deren Website: Über Heldenstücke.

Noch mehr Bücher- und Medientipps gibt es übersichtlich im Online-Magazin zu sehen. Junge Leserinnen und Leser sind unbedingt erwünscht! Doch auch Eltern bekommen wertvolle Tipps im Elternkompass.

Das aktuelle Heldenstücke-Magazin - in Zusammenarbeit mit ergobag | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Im Heldenstücke-Magazin veröffentlichte ergobag auf zwei Seiten Rätsel für Kinder & Tipps für Erwachsene.


Heldenstücke und ergobag stellen vor: SupBärheld Edition

Mein Sohn findet das neue Superhelden-Design “super cool” und auch ich bin sehr angetan! Schwarz-Rot ist eine Farbkombination, die ich als relativ genderneutral empfinde (ein sehr wichtiger Punkt!) und, mit anderen Kletties verwendet, ein komplett anderen Look erzeugt.

Damit wird das Design nicht öde – allein die Superhelden sorgen dafür. Per Klettverschluss angebracht, wechseln die fünf Helden regelmäßig die Position und lassen Langweile gar nicht erst aufkommen. Nur eins vermisse ich: die weiblichen Heldinnen!

Jedes Kind kann ein Superheld bzw. eine Superheldin sein! Und ein bisschen überlegt man schon: welche Art SuperheldIn bin ich eigentlich? Der feurige Retter? Oder doch eher Wasser-, Gift, Wind- oder BlitzheldIn?

Die SupBärheld-Edition gibt es für den ergobag cubo sowie den ergobag pack und natürlich extra als Kletties zu kaufen.

Welches ist sein Superheld? 5 Kletties verschönern den ergobag-Ranzen | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Welches ist sein Superheld? 5 Kletties verschönern den ergobag-Ranzen

Mein 8-jähriger Sohn bestätigt das sehr gute Tragegefühl des ergobag Cubo Schulrucksacks. Dieser wächst auch mit, indem man den Rücken verlängert, den Brustgurt und die Beckenflossen optimal auf die Größe des Kindes anpasst.

Zwei Helden und fünf SupBärhelden: ergobag Edition | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Zwei Helden und fünf SupBärhelden: ergobag Edition

Damit verteilt sich die Last der schweren Schulmaterialien perfekt auf den Schultern. Das Konzept stammt aus dem Wandersport und entlastet nun auch Schulkinder!

Von Superhelden begleitet: Sohn 1.0 zeigt den ergobag SupBärheld Schulrucksack | Mehr Infos zum ergobag Cubo auf Mamaskind.de
Von Superhelden begleitet: Sohn 1.0 zeigt den ergobag SupBärheld Schulrucksack

Heldenstark: Details des ergobag SupBärheld cubo Schulranzen

Was ich sehr liebe: das innovative Öffnungskonzept des ergobag cubo Rucksacks. Dieser wird geöffnet, indem man den runden Verschluss nach unten zieht. Er schließt selbsttätig, dank des integrierten Magnetverschlusses.

Zum Öffnen ziehen: ich liebe das Konzept des ergobag Cubo | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Zum Öffnen ziehen: ich liebe das Konzept des ergobag cubo

Sehr gut kam auch der beiliegende Sportbeutel an, der ein Extrafach für Sportschuhe hat. Auch hier gibt es ein super Konzept: die vier Schnallen des Sportbeutels werden oben und unten an dem Schulrucksack befestigt, sodass dieser fest um Ranzen hängt.

Natürlich kann man den Beutel auch schräg über die Schulter hängen, doch sicherer, vor allem beim Radfahren, ist die von ergobag vorgeschlagene Variante. Die Tipps sind auch in der handlichen Anleitung nachzulesen.

Klick und fest! Der Brustgurt und die Beckenflossen schmiegen sich richtig eingestellt perfekt an den Körper an. So rutscht der Rucksack nicht umher, was wiederum die Schultern entlastet.

Bequem unterwegs: Brustverschlüsse sorgen für Entlastung | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Bequem unterwegs: Brustverschlüsse sorgen für Entlastung

Heldenstücke und ergobag präsentieren: SupBärhelden-Kletties

Fünf Superhelden-Kletties liegen der SupBärhelden-Edition des ergobags bei. Sie lassen sich natürlich auch mühelos bei einem anderen Modell anbringen.

Ich mag das wandelbare Kletties-Prinzip sehr: alte und neue lassen sich verbinden und austauschen. Mein Sohn schwärmt für den Feuer-Superhelden.

Welcher Superheld ist dein Favorit? <3

SupBärheld-Kletties von ergobag mit echten Helden! | Mehr Infos zur Superhelden-Aktion von ergobag und Heldenstücke auf Mamaskind.de
SupBärheld-Kletties von ergobag mit echten Helden!

Sicherheit gilt auch für Superhelden!

Im Straßenverkehr hat Sicherheit oberste Priorität! Die Reflektoren verlaufen horizontal sowie vertikal, damit das Schulkind auch sichtbar wird.

Sicher auf dem Schulweg: ergobag Cubo SupBärheld | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Sicher auf dem Schulweg: ergobag Cubo SupBärheld

Noch mehr Sichtbarkeit bietet das optionale Sicherheitsset in vier bunten Knallfarben. Eines davon haben wir für den ergobag pack in Gelb, das in dieser Variante auch seitlich Trinkflaschen und einen Regenschirm fassen kann.

ergobag Pack mit Superhelden-Kletties und Sicherheitsset | Mehr Infos auf Mamaskind.de
ergobag Pack mit Superhelden-Kletties und Sicherheitsset

Passende Stundenpläne zum Download und Ausdrucken gibt es im Heldenstücke-Magazin. Liebst du eher Einhörner, Drachen oder Flaschengeister? :)

SupBärheld: ergobag cubo im Set

Das Superhelden-Design findet man natürlich auch auf dem Zubehör des ergobag Schulranzens. Die Lava, wie mein Sohn feststellte, fließt auch über den Sportbeutel, die Federtasche und die Schlamperrolle.

Alles SupBärhelden: Schulranzen, Sportbeutel, Federmäppchen und Federtasche samt Kletties | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Alles SupBärhelden: Schulranzen, Sportbeutel, Federmäppchen und Federtasche samt Kletties

Beendet: Verlosung: ein ergobag Set deiner Wahl!

*edit: Gewonnen hat Julieh (auf Facebook).

Zusammen mit Heldenstücke und ergobag verlose ich einen ergobag Schulranzen inklusive Zubehör im Wunschdesign und Format.

So kannst du gewinnen:

Antworte bis zum 3.02.2019, 20 Uhr auf dem Blog und / oder auf Facebook auf die beiden Fragen:

  1. Wer ist dein Lieblingsbücherheld auf Heldenstücke.de?
  2. Welches ergobag-Design ist dein Favorit?
ergobag Cubo SupBärheld Schulranzen im Test | Mehr Infos auf Mamaskind.de
ergobag Cubo SupBärheld Schulranzen im Test

Teilnahmebedingungen:
Nach Ablauf des Gewinnspiels lose ich eine Gewinnerin oder einen Gewinner mit einem Zufallsgenerator aus allen Kommentaren aus, die beide Fragen beantworteten.
Auf Facebook teile ich dann den Namen mit, mit der Bitte, mir eine Nachricht zu schreiben, damit ich den Gutscheincode versenden kann.

Bewerte den Beitrag