Mit Nintendo bin ich aufgewachsen und nun tun das auch meine Kinder. Welche Nintendo Switch Spiele meine Kinder am liebsten zocken und ich leichten Herzens auch kleinen Kindern ans Herz lege, zeige ich euch ausführlich im Blogpost. Der Beitrag richtet sich vor allem an Eltern und Großeltern, die Tipps für Nintendo Switch Spiele brauchen. Vielleicht könnt ihr noch eure Kinder überraschen? ;)

Werbung & Transparenz:
Der Blogpost ist unbezahlte Werbung. Zwei Spiele bekam ich als Rezensionsexemplar für diesen Beitrag. Andere sind selbstgekauft oder bekam ich wie Mario Odyssey im Rahmen einer vorherigen Kooperation mit Nintendo. Ich verlinke die Spiele mit Werbelinks*.

Nintendo Switch Spiele für 4-Jährige

Die besten Nintendo Switch Spiele für Kinder - 10 Tipps für jedes Alter. | Wer noch Empfehlungen für coole Kinder-Spiele auf der Switch braucht, ist bei mir richtig. Mehr Infos dazu auf dem Blog Mamaskind.de
Die besten Nintendo Switch Spiele für Kinder – 10 Tipps für jedes Alter.

Mit drei Kindern in einem Haushalt können wir nicht immer verhindern, dass der 4-Jährige Nintendo Switch Spiele spielt, die von der FSK für ältere Kinder eingestuft wurden. Vielmehr achte ich selbst auf die Spielinhalte und entscheide von Spiel zu Spiel, ob es für meine Kinder geeignet ist.

Daher schreckt mich die Alterseinstufung nicht direkt ab. Vor dem Kauf schaue ich mir einen Trailer an und versuche, eine kostenlose Demo zu spielen. Alternativ kann man auch bei Twitch oder YouTube nach Let’s Plays schauen. Darin zeigen andere Spieler wie sie selbst zocken.

Yoshi’s Crafted World

Perfekt für 4-Jährige: Yoshi's Crafted World auf Nintendo Switch. | Mehr Infos und Tipps zu Nintendo Switch Spielen für Kinder ab 4, 6 und 12 Jahren auf Mamaskind.de
Perfekt für 4-Jährige: Yoshi’s Crafted World auf Nintendo Switch.

Viele verschiedene Hüpf-Level mit einem bunten Dinosaurier: Yoshi; auf der Suche nach Traumjuwelen und anderen Dingen zum Sammeln.

Mit einer Demo, also einer kostenlosen Testversion, fing alles an: Mein 4-Jähriger verliebte sich in Yoshi’s Crafted World. Der kleine Dinosaurier soll dabei helfen, die Traumjuwelen wiederzufinden. Dabei lauern die kleinen Bösewichte, die ebenfalls auf der Suche sind.

Kleine Monster wirft man auf der Jagd mit den Eiern ab, sammelt unterwegs Münzen und Blümchen ein und entdeckt die Welt, von Insel zu Insel. Das Hüpfen gelingt leicht, doch viele Level kann man erneut spielen, weil noch der ein oder andere Gegenstand fehlt. Das kann extrem anspornend sein!

Ist geeignet für Kinder…

weil man Yoshi eher langsam spielen und kennenlernen und man den Schwierigkeitsmodus einstellen kann. Im Entspannt-Modus hat Yoshi Flügel, mit denen man leichter über ein Hindernis kommt. Mein Sohn hat Spaß mit den ersten Leveln, kann diese in seinem Tempo spielen, sammelt Münzen und Blumen und betrachtet einfach die handgemachte Welt. Ach, und die niedlichen Schnuffelchen müssen auch eingefangen werden! Es gibt viel zu tun – schön, wenn das auch noch Spaß macht!

Einen Einblick in das Nintendo Switch Spiel Yoshi’s Crafted World gibt es auf Twitch.

Wenn man Yoshi mit Kinderaugen betrachtet, fallen die wunderschönen Details auf. Einige Geheimnisse – versteckte Münzen und Gänge – warten zudem darauf, entdeckt zu werden. Das klappt mit der kindlichen Neugier super!

Yoshi’s Crafted World kann auch zu zweit gespielt werden. Ein Fakt, den ich sehr liebe, denn so arbeiten meine Söhne Hand in Hand. Sie sprechen sich ab, wer was erledigt. Die Sprünge werden kräftiger, man kann den anderen Spieler werfen und entdeckt auf diese Weise gemeinsam die Welt.

Pokémon: Let’s Go Evoli! / Let’s Go Pikachu!

Die Kinder spielen friedlich nebeneinander: einer Pokémon Let's go! auf der Switch, der andere Kirby auf dem 3DS XL. | Mehr Infos zu den coolsten Nintendo Switch Spielen für Kinder auf Mamaskind.de
Die Kinder spielen friedlich nebeneinander: einer Pokémon Let’s go! auf der Switch, der andere Kirby auf dem 3DS XL.

Ein Rollenspiel mit Weiterentwicklung der Pokémon: kämpfen, fangen und sammeln.

Pokémon spielte ich seit 1999 und genau um diese Version von damals geht es bei Pokémon: Let’s Go Evoli / Pikachu. Das Thema begleitet uns seit Jahren und ist immer noch aktuell. Wir haben sogar eine Pokémon-Party gefeiert! Das Spiel stellte ich im verlinkten Blogpost bereits sehr ausführlich vor.

Das Ziel ist es, Pokémon-MeisterIn zu werden. Dafür trainiere ich meine eigenen, gefangenen Pokémon. Mit jedem Level werden sie stärker, ich kann bessere Pokémon fangen und gegen weitere Trainer und Arenaleiter antreten, von denen ich tolle Sachen und Orden bekomme. Meine Sammelleidenschaft wurde geweckt, ich schaffte es bereits, Pokémon einmal durchzuspielen. Mein 9-jähriger Sohn ist mir nah auf den Fersen und der 4-Jährige fängt auch mit Wonne kleine Monster.

Nach dem ersten Durchspielen geht das Spiel weiter: Man kann Meistertrainer besiegen und den Pokédex, also das Sammelalbum, vervollständigen. Da es in beiden Versionen ein paar Pokémon gibt, die es nicht im anderen Spiel gibt, ist der Tausch untereinander auch notwendig, um den Pokédex zu füllen. Das fördert das gemeinsame Spiel und läuft hier sehr friedlich ab. Aber: dafür braucht man zwei Nintendo Switch Konsolen und Spiele.

Ist geeignet für Kinder…

weil sie kindgerecht Dinge sammeln können: kleine Monster. Kinder müssen Texte lesen, Gegenstände wie Heiltränke geben und vor allem verstehen, welche Pokémon-Klasse den anderen überlegen ist. Ein Wasser-Pokémon hat einen Vorteil gegenüber Feuer-Pokémon.

Das Spiel kann eine Wissenschaft werden. Das ist jedoch etwas Positives! Da wir als Eltern das Spiel seit unserer Kindheit kennen, können wir mitreden. Immerhin gab es Zeiten, als wir selbst alle 151 Pokémon aufzählen konnten.

Pokémon Spieleberater

Ein guter Begleiter: Das Lösungsbuch zu Pokémon Let's Go: Evoli & Pikachu wird nahezu täglich angeschaut und studiert. | Mehr Infos zu den besten Nintendo Switch Spielen für Kinder auf Mamaskind.de
Ein guter Begleiter: Das Lösungsbuch zu Pokémon Let’s Go: Evoli & Pikachu wird nahezu täglich angeschaut und studiert.

Was dem 4-Jährigen sehr hilft ist der offizielle Spieleberater. Meine Söhne verschlingen ihn in Zeiten, in denen sie nicht spielen (dürfen), tauschen sich aus, erörtern stundenlang, welches Pokémon sich bei welchem Level weiterentwickelt. Auch enthält er Tipps und Lösungen, wie man am besten durch die Höhlen kommt. Sehr, sehr nützlich!

Super Mario Party

Die Tochter kommt noch früher mit Konsolenspielen in Berührung. Sie hat auch einen Controller in der Hand. | Mehr Infos zu den besten Konsolenspielen auf Mamaskind.de
Die Tochter kommt noch früher mit Konsolenspielen in Berührung. Sie hat auch einen Controller in der Hand.

Noch ein Spiel, das man stundenlang spielen kann, das aber nie langweilig wird. Die Begrünung? Man spielt es am besten mit Freunden oder der Familie. Super Mario Party ist ein Brettspiel, auf dem man seine Spielfiguren über das Spielfeld bringt, dabei Münzen und vor allem Sterne sammelt und nach jeder Würfelrunde sehr witzige Mini-Spiele gegen die anderen Spieler oder Computer gewinnt – oder verliert.

Man kann sich mitunter schön ärgern, doch auch der 4-Jährige bekommt die meisten Spiele gut hin, das Würfeln klappt sowieso gut.

Ist geeignet für Kinder…

weil Zahlen geübt werden, die Spielfiguren das Gewürfelte vorwärts rücken und man Fingerfertigkeit und Regelverständnis lernt. Nicht jedes Spiel klappt gut, manchmal wird sogar im Team gearbeitet, jedoch kann vor jeder Runde im Test-Areal unendlich lange geübt werden, bevor es zum Wettkampf kommt.

Besonders in der Familie macht es Spaß, wenn wir zu viert gleichzeitig schnellstmöglich Fleischstücke in der Pfanne wenden, uns mit Kuchen bewerfen, Bonbons aus einem Glas schütteln oder Merkspiele spielen. Hier können vor allem Kinder punkten! Die Steuerung ist auf die echte Bewegung mit den Händen angepasst.

Mario Kart 8 Deluxe

Zocken? Zocken! Gemeinsam spielen wir Mario Kart 8 Deluxe auf Nintendo Switch | Noch mehr Tipps für coole Nintendo Switch Spiele für Kinder auf Mamaskind.de
Zocken? Zocken! Gemeinsam spielen wir Mario Kart 8 Deluxe auf Nintendo Switch

Orr, wieder in eine Banane vom Sohn gefahren! Wie schön er sich darüber freut! In Mario Kart 8 Deluxe fährt man gegeneinander ein Autorennen, wahlweise auch mit einem Motorrad. Oder einem Käfermobil. Es fetzt total, in verschiedenen Leveln anzutreten und die anderen mit Schildkrötenpanzern abzuschießen. Das spielte ich als Kind schon mit meiner Mama, die das heute noch fies findet. Meine Kinder lieben das beide umso mehr.

Oft fahren wir auch gemeinsam einen Gran Prix, also vier Strecken hintereinander, um einen goldenen Pokal zu sammeln. Den bekommt man nämlich nur, wenn derselbe Spieler auf jeder Strecke Erster wird. Dafür ist auch Teamarbeit gefragt.

Ist geeignet für Kinder…

weil es einen Kindermodus gibt. Dort kann man einstellen, dass Kinder nicht von der Straße fallen können und die Geschwindigkeit halten, auch wenn sie nicht den entsprechenden Knopf drücken. Dadurch fahren sie in die richtige Richtung und können auch den ein oder anderen Gegner überholen.

Kirby Star Allies

Gar nicht so einfach, die Spielfigur heil durch's Level zu bekommen. Manche Spiele müssen geübt werden. | Mehr Infos zu den besten Nintendo Switch Spielen auf Mamaskind.de
Gar nicht so einfach, die Spielfigur heil durch’s Level zu bekommen. Manche Spiele müssen geübt werden.

Hach! Kirby ist ein rosafarbener Flauscheball, der Gegner aufsaugen und wieder ausspucken kann. Damit besiegt er wiederum weitere Gegner, während er in dem Level, auf der Plattform, von links nach rechts tingelt. Richtigerweise müsste es heißen, während das Kind Kirby steuert. Das funktioniert nämlich auch bei unserem 4-Jährigen sehr gut. Kirby ist ein wenig flotter als Yoshi, trubeliger, und macht dennoch richtig viel Spaß!

Kirby ist bunt und bietet nicht nur Hüpferei, sondern auch tolle Rätsel. Bei diesen braucht mein mittlerer Sohn ab und an Hilfe vom großen Bruder – oder von uns. Das geht kinderleicht, denn flugs sind wir alle mit im Spiel und kämpfen gemeinsam gegen das Böse!

Ist geeignet für Kinder…

weil die Level sehr kurzweilig sind und man wie bei Yoshi von einem ins andere springen kann. Kooperation steht im Mittelpunkt! Durch das Einsaugen verschiedener Gegnertypen bekommen Kirby und seine Freunde Spezialfähigkeiten (u. a. Eis, Feuer, Ninja!). Da ist viel Absprache nötig, was dazu sorgt, dass man nicht zombieartig vor dem Bildschirm hockt.

Spielen menschliche Freunde mit ist das sogar noch viel lustiger, wenn man in die Runde ruft: “Saug mich mal ein!” “Freunde mal den Gegner an!” Oder “Yay, ich habe das Brutzelschwert!” Kirby Star Allies macht super viel Spaß, ist mit dem Schwierigkeitsgrad besonders an Kinder gerichtet und als kostenlose Demo auf Nintendo Switch verfügbar.

New Super Mario Bros. U Deluxe

Ich starte einfach: New Super Mario Bros. U Deluxe mit Anfänger-Charakter | Mehr Infos zu den 10 coolen Nintendo Switch Spielen für Kinder auf Mamaskind.de
Ich starte einfach: New Super Mario Bros. U Deluxe mit Anfänger-Charakter

Wenn man an Nintendo denkt, fällt einem sofort das italienische Super-Klempner Mario ein. Trotz Bauchansatz hüpft man mit dem Schnauzbartträger lässig von Plattform zu Plattform, erlegt unterwegs Schildkröten, Pilze und andere Erscheinungen und kann sogar in die Rolle seines Bruders Luige schlüpfen. Der ist in New Super Mario Bros. U Deluxe für die Switch nämlich mit an Board.

Es fühlt sich ein bisschen an wie früher, als wir auf dem ersten Nintendo (NES) über den Bildschirm sprangen und um die digitalen Leben bangten. Nur ist alles jetzt viel schön und zugegeben leichter.

Meinem 4-Jährigen gelingt es allerdings noch nicht so ganz, die Ebenen zielsicher zu treffen. Da das Spiel aber sehr schön gemacht ist und auch ab 0 Jahren freigegeben, sortiere ich das bei meinen Nintendo Switch Spielen ab 4 Jahren ein. Andere Kinder springen vielleicht schon gezielter mit den lustigen Brüdern.

Ist geeignet für Kinder…

weil man hier lernt, mit dem Scheitern klarzukommen. Ganz nach dem Trial & Error Prinzip hangelt man sich vom Start zum Ausgang und lernt, an welchen Stellen man am besten nicht zu früh abspringt. Sonst landet man nämlich im Abgrund, der Lava oder ungünstig vor den Füßen eines Gegners. Alles endet im schnellen Ableben.

Dennoch kann genau das den Ehrgeiz fördern. Endlich dieses eine Level schaffen! Den Endboss besiegen! Wie stolz ein Kind sein kann, wenn es etwas allein schaffte. Das gilt nämlich nicht nur beim ersten Mal Schuhe zubinden, sondern auch in Konsolenspielen.

Super Mario Odyssey

Super Mario Odyssee: kann man auf der Switch super unterwegs spielen. | Mehr Infos zu Nintendo Switch Spielen für Kinder auf Mamaskind.de
Super Mario Odyssee: kann man auf der Switch super unterwegs spielen.

Und nochmal steht Mario im Mittelpunkt. Wie immer muss er die verschwundene Peach aus den Armen von Bowser retten. Man reist um die Welt, dem König der Koopas folgend. Der will nämlich Peach heiraten und das geht ja mal gar nicht!

Unterwegs reist man durch abwechslungsreiche Gebiete – diesmal in 3D – Wüste, Wasser, Lava – alles, was so schön unangenehm zum Laufen ist. Dazu gehört natürlich auch noch die Eiswelt. Man merkt, dass sich mit dem Untergrund auch das Bewegungsverhalten von Mario ändert – wie cool!

Wir müssen unser Raumschiff, mit dem wir dem Bösewicht folgen, füttern indem wir Monde sammeln. Diese finden wir gut versteckt, in Rätseln und anderen Aufgaben. Sein Begleiter Cappy hilft ihm – und uns – dabei.

Ist geeignet für Kinder…

weil Super Mario Odyssey super witzig ist! Gegen riesige Schnee-Yetis im Wettrennen antreten, lustige Kostüme kaufen, epische Bosskämpfe bewältigen, hinter denen immer eine gute Strategie stecken muss, damit man gewinnt. Es ist ein ständiges Ausprobieren und Trainieren. Richtig hüpfen muss man auch erst lernen.

Mein 4-Jähriger übt das noch – er sucht keine Monde, sondern rennt einfach durch das bunte Level. Hier zeigt sich, das Spielerfolge von den Kindern ganz anders interpretiert werden.

Nintendo Switch Spiele für 6-Jährige

Minecraft – Nintendo Switch

Spielt der 9-Jährige gerne: Minecraft im Super Mario Design auf Nintendo Switch | Mehr Infos zu coolen Nintendo Switch Spielen für Kinder auf Mamaskind.de
Spielt der 9-Jährige gerne: Minecraft im Super Mario Design auf Nintendo Switch

Digitales Bauen mit bunten Klötzchen, Gegend erkunden, Dinge produzieren und Tiere und Monster erlegen.

Hach, Minecraft. Es ist Liebe, seit ich das Spiel damals als erste Version auf dem PC spielte. Mein großer Sohn ließ sich anstecken, schaute bereits mit zwei Jahren zu, als ich digital Klötzchen baute, Höhlen entdeckte und die schönsten Bauwerke schuf. Mittlerweile ist der 9-Jährige viel kreativer als ich, baut Fallen für Monster und nutzt Mechaniken mit Hebeln und anderen Gegenständen, die mich immer wieder verblüffen.

Die Nintendo Switch Minecraft Version enthält ein komplettes Super Mario Level. D. h. man kann auf irre viel Platz riesige Figuren aus dem Mario-Universum erkunden. Die Tiere erhielten eben neue Kostüme und es macht allein Spaß, nur durch die Gegend zu laufen – oder zu schweben. Das kann man nämlich im Kreativmodus, in dem man unendlich viele Baumaterialien hat und die Monster friedlich sind.

Ist geeignet für Kinder…

weil es wie digitales Lego ist! Mittlerweile ist der 9-Jährige viel kreativer als ich, baut Fallen für Monster und nutzt Mechaniken mit Hebeln und anderen Gegenständen, die mich immer wieder verblüffen.

Man kann sich wie Pippi Langstrumpf seine Welt machen, wie sie einem gefällt. Roter Teppich im Mittelalterschloss, blaue Schafe auf der Wiese? Dein Kind will sich einen Gemüsegarten anlegen oder eine Kaktusfarm bauen? Das geht alles! Dafür gibt es sogar coole Bücher, die Tipps zum Bauen geben oder kreative Gebäude zum Nachahmen zeigen.

Stardew Valley

Digitaler Bauernhof: In Stardew Valley kümmern wir uns um Tiere, Pflanzen und zwischenmenschliche Beziehungen. | Mehr Infos zu den coolsten Nintendo Switch Spielen für Kinder auf Mamaskind.de
Digitaler Bauernhof: In Stardew Valley kümmern wir uns um Tiere, Pflanzen und zwischenmenschliche Beziehungen.

Hach, wie schön, ein Bauernhof! Stardew Valley hat sehr viel von dem SNES-Spiel Harvest Moon geerbt: Man bewirtschaftet einen Bauernhof, ernten, pflegt Tiere, verarbeitet und verkauft deren Erzeugnisse, lernt andere Spielfiguren kennen, die man auch heiraten kann und erweitert Bauernhof-Gebäude.

Es macht mir sehr viel Spaß, die Pflanzen für die aktuelle Saison zu setzen und zu sehen, was daraus wird. Ich plane automatisierte Sprinkler und entdecke coole Geheimnisse in dem Ernte-Rollenspiel.

Ist geeignet für Kinder

weil man ein wenig über die Zusammenhänge von Lebensmitteln und Nutztieren lernt. Pflanzen als auch Tiere müssen gepflegt werden, damit sie eine reiche Ernte bringen.

Nützlich ist es, wenn man ein wenig lesen und vorausplanen kann. Das Zahlenverständnis wird ebenfalls gefordert: Wie viel Holz brauche ich noch, damit ich 400 Holzstücke besitze? Dann kann das nächste Gebäude erweitert werden, mit dem ich Enten züchten kann!

Auch die Zusammenhänge sollten Kinder erkennen können, damit Stardew Valley auf der Switch Freude bringt: Kommt die nächste Jahreszeit, verdorrt die aktuelle Ernte.

Nintendo Switch Spiele für 12-Jährige

Super Smash Bros. Ultimate

Ich spiele seit ich 6 Jahre alt bin Computer- & Konsolenspiele und tue das mittlerweile mit meinen Kindern. | Mehr Infos zu den besten Nintendo Switch Spielen auf Mamaskind.de
Ich spiele seit ich 6 Jahre alt bin Computer- & Konsolenspiele und tue das mittlerweile mit meinen Kindern.

Crash! Boom! Bang! Bei Super Smash Bros. für Nintendo Switch gibt es ordentlich auf die Mütze. So hart es klingen mag: man verprügelt sich gegenseitig mit allen möglichen Gegenständen und zaubert Pokémon und andere Hilfe hervor, die ebenfalls kämpfen.

Das Ziel ist es: die anderen möglichst oft von der Plattform zu schmeißen, ohne selbst weggeschleudert zu werden. Nach und nach schaltet man neue spielbare Charaktere frei.

Wir spielen das schon mit jüngeren Kindern. Der Tod steht nicht im Mittelpunkt, es gibt auch kein Blut o. ä. Es geht beim Spiel einzig darum, die Gegner von der Plattform zu hauen.

Ist geeignet für Kinder…

weil es einfach Spaß macht. Es gibt sogar Meisterschaften im Spiel, die gegen menschliche Spieler weltweit ausgetragen werden. Ich denke, es kommt wie bei jedem Spiele auf das Kind an. Daher finde ich die Altersempfehlung hier zu streng.

Wer noch überlegt, kann sich auch hier ein Video aus Super Smash Bros. Ultimate anschauen. Das echte Spielerlebnis können herkömmliche Trailer nicht so gut rüberbringen.

Und Zelda Breath of the Wild?

Mein Mann sagt: das beste Spiel aller Zeiten, mein 9-Jähriger spielt Zelda auch ab und an. Nur ist das laut FSK ab 12 Jahren freigegeben und für ein Nintendo Switch Spiel sehr düster. Für ältere Kinder bzw. Jugendliche lohnt sich aber definitiv der Blick in die Spielwelt. Deshalb erwähne ich Zelda hier nur am Rande.

In Zelda spielt man nicht Zelda, die Prinzessin, sondern Link, der mal wieder die Welt vor dem Bösen retten muss. In einem düsteren Szenario.

Man bekämpft Gegner, viele davon, mit gewohnten Schwerthieben, Bomben und sehr viel Strategie. Man kann erfrieren, vor Erschöpfung von Felsen fallen oder einfach im Kampf sterben. Die Rätsel sind toll, man lernt viele weitere Fähigkeiten, kann z. B. Metall magnetisch verschieben usw. Zelda Breath of the Wild ist ein Spiel für viele lange Spielstunden – im Kampf.

Unsere liebsten Nintendo Switch Lieblingsspiele

10 coole Nintendo Switch Spiele für Kids - ran an die Spielekonsole! | Ich helfe gerne bei der Kaufentscheidung: Welches Nintendo Switch Spiel soll ich meinem Kind kaufen? Spiele für Kinder ab 4, 6 und 12 Jahren auf dem Blog mamaskind.de
10 coole Nintendo Switch Spiele für Kids – ran an die Spielekonsole!

Die zahlreichen Stunden, in denen ich Pokémon auf der Switch gespielt habe, kann ich kaum zählen. Muss ich auch nicht, diese zeigt mir mein Spielstand bei jedem Start an. Ups! Pokémon gehört definiert zu meinen Lieblingen und ist zugleich das Lieblingsspiel des 4-Jährigen. Zusammen mit seinem Lösungbuch lernt er die Zusammenhänge der Elemente und kommt im Buch vorwärts. Zwischendurch spielt er Kirby und Yoshi im Wechsel.

Der 9-Jährige hat auch lange Zeit Pokémon gespielt und immer mit mir getauscht. Wir haben uns richtig abgesprochen, wer welches Pokémon fangen soll, damit wir stärker werden. Immerhin entwickeln sich manche Pokémon auch erst nach dem Tausch… Im Moment spart er auf ein amiibo für Zelda: Breath of The Wild, das ihm Zusatzinhalte im Spiel bietet. Minecraft wird auch nicht beiseite gelegt.

Ich arbeite weiter auf meinem digitalen Bauernhof in Stardew Valley. Das beruhigt mich richtig: abends auf der Couch meine Ernte einholen, Kühe melken und mich freuen, dass das Gießen und Füttern dank Haus-Ausbau nun automatisch funktioniert.

Gemeinsam, und darauf kommt er bei der Nintendo Switch an, spielen wir am liebsten Mario Kart 8 Deluxe und Super Smash Bros. Ultimate. Der 4-Jährige entscheidet sich eher für Super Mario Party, weil es ruhiger ist, manchmal zu ruhig, denn das Würfeln der anderen muss man abwarten.

Und Sascha? Bleibt im Team Zelda, sucht sich aber vor allem Indie Spiele, also Switch-Spiele von unabhängigen Entwicklern. Sehr cool ist auch Enter the Gungeon (ab 12). Indie-Spiele sind zudem meist günstiger als die beliebten Serien rund um Mario, Zelda & Co.

10 coole Nintendo Switch Spiele für Kinder
4 (80%) 1 vote[s]