Browsing Category

Tipps & Tests

Es gibt unzählige Arten von Spielzeug für Babys und Kinder aber nur begrenztes Budget und Platz. Ich teste eine kleine Auswahl an Spielzeug und nützlichen Dingen für Kinder, natürlich aus rein persönlicher Sicht. Wenn mir ein Kinder-Produkt nicht zusagt, schreibe ich darüber auch ehrlich in meinem Blog.
Meine Tipps für Eltern – Freizeit, Kinderbetreuung und mehr
Zudem gebe ich Tipps zu alltäglichen Situation, z. B. wie man mehr Freizeit als Mama bekommt, zum Thema Kinderbetreuung, welche anderen Blogs und Seiten ich großartig finde und zeige tolle Ideen für Geschenke für Baby und Kind.

Tipps & Tests 12. Dezember 2018

Revell Control: Fidget Runner & Motion Helicopter | Werbung

Es gibt Spielzeug, das zaubert uns automatisch ein Lächeln auf die Lippen. Bei meinen Jungs handelt es sich dabei meist um Autos, bei mir um technische Spielereien. Beide Eigenschaft verknüpfen die flotten Flitzer von Revell: Fidget Runner sowie der Motion Helicopter: Red Kite.

Die Autos sind so schnell, dass das Auge kaum mitkommt. Man wird mit einer Lichtshow belohnt. Der Hubschrauber lässt sich direkt steuern und düst ebenso schnell ab. Wir haben Action im Haus!

Gewinnspiel: Der Blogpost entstand in Zusammenarbeit mit Revell. Gemeinsam verlosen wir mehrere Sets!

Tipps & Tests 10. Dezember 2018

Rezensionen: Kinderbücher für die Winterzeit

Ok, so ganz winterlich ist nur ein Buch. Doch liebe ich Kinderbücher, die besonders sind und das trifft auf alle drei Exemplare zu, die mir der Carlsen Verlag zur Verfügung stellte.

Für Kleinkinder, Kita-Kinder und Schulkinder ist etwas dabei! Karl und Knäcke lernen räubern, Kleine Tiere im Winter-Wunder-Wald sowie ein cooles Buch über Deutschland – Alles, was du wissen willst.

Der Beitrag und das Gewinnspiel entstanden unbeauftragt und unbezahlt für den Carlsen Verlag. Ich bekam Rezensionsexemplare.

Tipps & Tests 28. November 2018

Drop It – Spiel von KOSMOS im Test – Werbung

Mit drei Kindern in verschiedenem Alter stellen wir uns oft die Frage: was können wir gemeinsam spielen? Bei welchem Brettspiel können ein Kleinkind, ein Kita-Kind und ein Schulkind mitspielen, bei dem ggf. noch die Eltern Spaß haben?

KOSMOS hat die Lösung für uns gefunden. Das lustige und kurzweilige Spiel heißt Drop It und genau das macht man dabei: Steine fallen lassen und hoffen, dass man dafür Punkte bekommt. Die Regeln sind einfach, gewinnen nicht. Diese Tatsache sorgt für langfristigen Spielspaß!

Gewinnspiel
Der Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit KOSMOS. Gemeinsam verlosen wir das Spiel Drop it.

Tipps & Tests 21. November 2018

Rezension: Simons kleine Lügen – Pudding in Not – Werbung

Wer auf der Suche nach einem witzigen Comic für Kinder ist, kann aufhören zu suchen. Mit dem Schwindelbaron, dem 9-jährigen Simon, und seiner Katze Pudding hat man viel zu lachen. Sogar, wenn man schon erwachsen ist. Mein Sohn las das Buch  Simons kleine Lügen – Pudding in Not schnell durch und auch ich lege es Kindern ans Herz, die gerne ein bisschen kichern wollen. Oder Erwachsenen.

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Heldenstücke, dem multimedialen Magazin für Kinder und Eltern. Das kostenlose Magazin gibt es nun auch in Buchhandlungen! Heldenstücke stellt Simons kleine Lügen ebenfalls vor.

Tipps & Tests 12. November 2018

Schlafmütze von NICI – unser Schlafbegleiter – Werbung

Kennt ihr diese leuchtenden Kinderaugen, wenn euer Kind ein gewünschtes Spielzeug erhält? Dieses Leuchten war nun auch in Püppilines Augen, als sie ihr erstes, eigenes Kuscheltier bekam. Meine Tochter ist nun sehr stolze Besitzerin einer eigenen Schlafmütze von NICI. Das Plüschtier, Eisbär Ninouk, soll sie nun in den Schlaf begleiten. Doch das Kuscheln beginnt schon früher!

Gewinnspiel:
Zusammen mit NICI verlose ich zwei Eisbär-Schlafmützen zum Knuddeln! <3

1 2 3 25