Browsing Category

Tipps & Tests

Es gibt unzählige Arten von Spielzeug für Babys und Kinder aber nur begrenztes Budget und Platz. Ich teste eine kleine Auswahl an Spielzeug und nützlichen Dingen für Kinder, natürlich aus rein persönlicher Sicht. Wenn mir ein Kinder-Produkt nicht zusagt, schreibe ich darüber auch ehrlich in meinem Blog.
Meine Tipps für Eltern – Freizeit, Kinderbetreuung und mehr
Zudem gebe ich Tipps zu alltäglichen Situation, z. B. wie man mehr Freizeit als Mama bekommt, zum Thema Kinderbetreuung, welche anderen Blogs und Seiten ich großartig finde und zeige tolle Ideen für Geschenke für Baby und Kind.

Tipps & Tests 10. Mai 2019

10 coole Nintendo Switch Spiele für Kinder

Mit Nintendo bin ich aufgewachsen und nun tun das auch meine Kinder. Welche Nintendo Switch Spiele meine Kinder am liebsten zocken und ich leichten Herzens auch kleinen Kindern ans Herz lege, zeige ich euch ausführlich im Blogpost. Der Beitrag richtet sich vor allem an Eltern und Großeltern, die Tipps für Nintendo Switch Spiele brauchen. Vielleicht könnt ihr noch eure Kinder überraschen? ;)

Werbung & Transparenz:
Der Blogpost ist unbezahlte Werbung. Zwei Spiele bekam ich als Rezensionsexemplar für diesen Beitrag. Andere sind selbstgekauft oder bekam ich wie Mario Odyssey im Rahmen einer vorherigen Kooperation mit Nintendo. Ich verlinke die Spiele mit Werbelinks*.

Tipps & Tests 12. April 2019

Rezensionen: Frag doch mal… die Maus!

Mit der Sendung mit der Maus bin ich aufgewachsen. Mein Papa schaut noch immer regelmäßig zu und auch meine Söhne berichten mir ständig, was sie Neues in der Maus-App lernten. Weil wir alle die Maus sehr lieben, freue ich mich, euch neue Frag doch mal… die Maus! Bücher vorzustellen.

Ganz den Interessen meiner Kinder folgend geht es um Dinosaurier, Sterne und Planeten, Wale und Delfine sowie schlafende Tiere für Kita-Kinder und Schulkinder.

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für die Rezensionsexemplare und die Bücher für die Verlosung!

Tipps & Tests 29. März 2019

Rezensionen: Kinderbücher zu Ostern

Der Carlsen Verlag hat uns tolle Kinderbücher zu Ostern geschickt! Gerne möchte ich ein paar dieser tollen Bücher für Kleinkind, Vorschulkind und Grundschulkind vorstellen und zusammen mit Carlsen auch jeweils einmal verlosen.

Der Beitrag entstand ohne Auftrag und ist unbezahlt.

Tipps & Tests 27. März 2019

Eigene Fotocollage mit IXXI – Werbung

Wir und unsere Wanddekoration: damit tun wir uns sehr schwer. In der letzten Wohnung lebten wir zwei Jahre, im neuen Haus immerhin sechs Monate ohne Bilder. Wir hatten durchaus viele Bilder, nur schafften sie es nie an die Wand: es passte nichts zusammen. Das änderte sich nun mit IXXI, einem Anbieter für personalisierte Wanddeko und Fotocollagen.

Das Individuelle ist auch das, was uns fehlte. Ich erstellte drei IXXI-Fotocollagen für die Wand, bestimmte selbst das Format, die Bilder und Farben des Zubehörs. IXXI ist nämlich etwas Besonderes: die einzelnen Fotos werden mit Verbindungsstücken in Wunschfarbe verknüpft, eine coole Idee!

Tipps & Tests 20. März 2019

Worauf kann ich bei Gartenspielgeräten achten? – Werbung

Kinder wollen toben und Eltern dabei zuschauen! Das ist jedenfalls mein Mantra: ausgetobte Kinder sind glücklich. Worauf wir bei der Auswahl der Outdoor-Spielgeräte achteten (Tipp: sie sind aus Holz!), welche Gartenspielgeräte wir sinnvoll finden und wie wir den Aufbau der Spielgeräte gestalteten, zeige ich euch sehr gerne!

Wir entschieden uns für den niederländischen Hersteller für Gartenspielgeräte aus Holz: EXIT Toys. Die Sachen passen wunderbar zu unserem skandinavischen Stil und sind sehr hochwertig verarbeitet. Der Aufbau geht schnell und einfach.

Gewinnspiel: Der Beitrag entstand in Kooperation mit EXIT Toys. Gemeinsam verlosen wir einen 200 € Gutschein für den Shop!

Tipps & Tests 11. Februar 2019

Pokémon: Let’s Go, Evoli! – Werbung

1999, also vor 20 Jahren, lernte ich die wundervolle Welt der Pokémon auf meiner ersten ifa in Berlin kennen. Sofort war ich verzaubert und natürlich spielte ich Pokémon auf meinem Game Boy. Pokémon – Rote Edition war das erste Rollenspiel, das ich über 100 Stunden spielte.

Wie schön, dass es mit Pokémon: Let’s Go, Evoli (bzw. Pikachu) wieder einen würdigen Nachfolger auf der Nintendo Switch gibt. Das ist mittlerweile die siebte Generation! Ich habe das Switch-Spiel angespielt und zeige euch gerne, wie man damit lange Spaß haben kann!

Der Beitrag entstand in Kooperation mit Nintendo.

1 2 3 27