Meine Tochter wurde ein Jahr alt und wie auch mein kleiner Sohn mit seiner Rosa-Blau-Party bekam meine Tochter eine Geburtstagsfeier, die sich an Farben orientierte: Rosa-Gold war das Motto für ihren ersten Geburtstag. Hierfür habe ich schöne Deko sowie Kuchen rausgesucht, die toll zueinander passen.

Der Blogpost enthält Werbelinks, die ich mit * kennzeichne und die mir eine kleine Provision bringen, wenn du ein Produkt kaufst. :)

Deko für die Rosa-Gold-Party

Kein Merchandise-Zeug, nur schöne Deko in Rosa und Gold – das war unser Ziel für die erste Party unserer Tochter. Ich mag den Chevron-Stil sehr, den wir tatsächlich auch für unseren Sohn als Dekoelemente verwendeten.

Da wir keine Tischdecke haben, die über unseren Esstisch passt, half ich wieder mit rosafarbenen und weiß-goldenen Servietten aus. Damit kann man die umgekippten Getränke der Kinder auch schnell aufwischen. ;) Bei Ikea kaufte ich noch ein paar Pflanzen mit rosafarbenen Blumentöpfen dazu, die ein wenig Leben auf den Tisch brauchten.

Blumen für die Rosa-Gold-Party | Mehr Infos zur Mottoparty auf Mamaskind.de

Blumen für die Rosa-Gold-Party

Sehr stylisch finde ich auch die Snackbecher. Ich habe für unsere Püppiline Maiskugeln reingefüllt und weitere mit Äpfel bestückt. Die Geschenke waren ebenfalls rosa-weiß eingepackt und die Brüder halfen fleißig beim Auspacken des Buches und des Stapelturmes.

Geschenke und Deko in Rosa-Gold | coole Deko-Tipps für große und kleine Geburtstagsgäste auf Mamaskind.de

Geschenke und Deko in Rosa-Gold

Nach der Party weiterhin verwenden möchte ich die runde Rosa-Gold-Girlande, die dezent an der Wand im Esszimmer hängt. Die Girlande kann ich mir auch über dem Kinderbett gut vorstellen. <3

Stylische, runde Girlande in Rosa-Gold | Mehr Infos zur Rosa-Gold-Party gibt es auf Mamaskind.de

Stylische, runde Girlande in Rosa-Gold

Pappgeschirr im Garten

Den Kindergeburtstag feierten wir sogar im Garten, wo wir Erwachsenen plaudern konnten, während die Kinder im Garten spielten. Ganz drollig finde ich die Konfetti-Streudeko, die ich fast zu schade zum Wegwerfen fand. Diese kann man sicher gut zum Basteln verwenden.

Generell ist das Thema Pappgeschirr natürlich eine Geschmacksfrage: Will ich tatsächlich Wegwerfprodukte kaufen, die man nur einmal benutzt? Wir haben für uns die Antwort gefunden: Für Kindergeburtstag werden wir weiterhin auf Einweggeschirr setzen, eben weil man es passend zum Motto gestalten kann. Unterwegs und auf dem Spielplatz setzen wir auf Klean Kanteen Flaschen*.

Deko in Rosa-Gold im Chevron-Stil mit Bechern und Tellern | Mehr Infos zur Rosa-Gold-Party gibt es auf Mamaskind.de

Deko in Rosa-Gold im Chevron-Stil

Ich wollte unbedingt mal einen Konfetti-Ballon haben! Die sind wirklich niedlich, kann man vermutlich auch einfach selbst machen. Das Konfetti ist aus leichtem Papier und war schon in den unaufgepusteten Ballons enthalten. Sehr witzig!

Die rosafarbenen Ballons mit Happy Birthday Lettering passen optisch natürlich sehr toll. <3

Werbung
Happy Birthday Ballons in Rosa-Gold mit Konfetti | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Happy Birthday Ballons in Rosa-Gold mit Konfetti

Da wir trotz des großen Tischs ein Platzproblem hatten, schlugen wir im Garten eine Decke für die Kinder auf. Das war sehr niedlich anzuschauen, wie die Kleinkinder dort ihren Kuchen und die Äpfel aßen. Und hey: für den Gartentisch haben wir sogar eine Tischdecke. Ohne Decke fällt auch immer das Besteck durch die Ritzen. ;)

Rosa-Gold im Chevron-Stil für die Party im Garten | Mehr Infos zur Rosa-Gold-Party gibt es auf Mamaskind.de

Rosa-Gold-Deko im Chevron-Stil für die Party im Garten

Kuchen und Snacks in Rosa-Gold

Wir haben es uns sehr einfach gemacht, was das Essen für unsere Rosa-Gold-Party angeht. Wir haben alles bei Ikea gekauft. Ich liebe die Prinzessinnentörtchen, in die ich einfach noch Muffin-Picker in Rosa und Gold steckte. Dazu gab es Donuts und Muffins aus der Tiefkühltruhe.

Unserer Tochter war das egal, sie konnte sich noch nicht so sehr für Kuchen begeistern. Eine liebe Freundin brachte selbstgebackenen Cranberry-Kuchen mit, der unser Kuchenbuffet sehr aufwertete.

Keine Rosa-Gold-Party ohne Prinzessinnentörtchen! | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Keine Rosa-Gold-Party ohne Prinzessinnentörtchen!

Ein bisschen gebacken habe ich für ihren ersten Geburtstag dann doch: ein paar einfache Muffins mit einem rosafarbenen Topping und Schmetterlings-Zuckerstreuseln. Die gab es direkt morgens zum Frühstück.

Werbung

Das ist unser neues Ritual: zum Frühstück treffen wir uns zum Kuchen essen und danach gibt es Geschenke.

Rosafarbene Muffins für die Rosa-Gold-Party | Mehr Infos zum Rosa-Gold-Geburtstag auf Mamaskind.de

Rosafarbene Muffins für die Rosa-Gold-Party

Sehen schön aus und sind gesund: unsere Snackbecher für die Kinder, die ich mit Bananen, Äpfeln, Maisstangen und Maiskugeln bestückte. Eis und Popcorn würden darin auch schön aussehen – und schmecken!

Gesunde Snacks zur Rosa-Gold-Party für das Kleinkind | Mehr Infos zur Rosa-Gold-Party gibt es auf Mamaskind.de

Gesunde Snacks zur Rosa-Gold-Party für das Kleinkind

Ich freue mich sehr, wenn ihr den Beitrag auf Pinterest teilt! :)

Rosa-Gold-Party: hübsche Deko-Tipps für den Geburtstag zum hippen Motto | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Rosa-Gold-Party: hübsche Deko-Tipps für den Geburtstag

Mottos  Geburtstagsgeschenke Weitere Anlässe
Einhorn-Geburtstag Geschenke zum 1. Geburtstag Geschenke zu Ostern
Minecraft-Geburtstag Geschenke zum 2. Geburtstag Weihnachtsgeschenke für Kinder 
Pokémon-Geburtstag Geschenke zum 3. Geburtstag  
Monster-Party Geschenke zum 4. Geburtstag  
Ritter-Geburtstag Geschenke zum 5. Geburtstag  
Blau-Rosa: 1. Geburtstag Geschenke zum 6. Geburtstag  
Unterwasser-Welt Geschenke zum 7. Geburtstag  
  Geschenke zum 8. Geburtstag