Hach, Freunde sind toll, oder? Vor allem, wenn man gemeinsam schöne Sachen macht oder wenn man, wie wir, großartig mexikanisch bekocht wird. Trotz aller Warnungen, dass original mexikanisches Essen ganz anders schmeckt, als der amerikanisierte Burrito von nebenan, waren wir so beeindruckt und erfreut: das ist großartig! Unsere fünf Kinder spielten derweil friedlich zusammen. Ich liebe das!

Samstag – Essen, Freunde & Eis

Nachdem Freddy drei Tage verschwunden war und ihn unser persönlicher Superheld wiedererkannte und sich bei uns meldete (über eBay Kleinanzeigen und Tasso) verpassten wir ihm nun ein Halsband mit Tasso-Marke. Sollte er nochmal ausbüchsen, wird er gleich als gechippt gekennzeichnet. Niedlich sieht er zudem aus.

Kater Freddy trägt nun Halsband mit Tasso-Marke | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Kater Freddy trägt nun Halsband mit Tasso-Marke

Wir sind bei Freunden eingeladen, die extra für uns echt mexikanisch gekocht haben. Wir kauften ein paar Blumen, wie Pfingstrosen und die anderen dort:

Wir verschenken Pfingstrosen mit anderen Blümchen | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Wir verschenken Pfingstrosen mit anderen Blümchen

Wir aßen viel und lecker: Mais-Tortillas mit Bohnenmus, scharfes Huhn, Kartoffeln mit Salsiccia, Reis mit Gemüse (der übrigens nicht in Tortillas gefüllt wird!) und Zucchini mit Käse. Die scharfen Soßen habe ich lieber gemieden. Ich mag es nur europäisch scharf. :D

Original mexikanisches Essen - wir wurden eingeladen. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Original mexikanisches Essen – wir wurden eingeladen.

Unsere Kinder waren danach schnell in der Spieleecke verschwunden. Das fanden sie großartig!

Sohn 2.0 entdeckt neues Spielzeug beim Kita-Freund | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Sohn 2.0 entdeckt neues Spielzeug beim Kita-Freund

Zusammen gingen wir raus, spielten und gönnten uns dann ein Eis mit Blick auf den Brunnen. Ein schöner Tag!

Eis essen am Brunnen. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Eis essen am Brunnen.

Und dann das: an der Ampel stehend sehe ich einen Autounfall. Eine Frau fuhr auf eine andere auf, die noch nicht losgefahren war, als die Ampel umschaltete. Ich bot mich als Zeugin an und wartete mit den beiden zusammen auf die Polizei, die gar nicht so schnell da war, obwohl der Unfall mit Personenschaden gemeldet wurde.

Zum Glück ging es aber allen gut und ich wurde von der Polizei entlassen, da der Unfallhergang klar war. Sehr aufregend alles. Wie das geknallt hat, obwohl beide Autos vorher standen! Nur das Kennzeichen eines Autos war leicht zerbeult. Augen auf im Straßenverkehr. Das ist auch der Grund, warum ich nie selbst in Berlin fahre: zu viele Leute auf den Straßen.

Zeugin beim Autounfall. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Zeugin beim Autounfall.

Sonntag

Endlich Minecraft zocken! Auch schön: bei der Sonne (die leider nur sehr kurz in unsere Erdgeschosswohnung scheint) sieht man den Schmutz auf den Fenster wunderbar. Wir putzen immer nur zum Einzug unsere Fenster. Wird mal wieder Zeit für eine Veränderung, hm? ;-)

Sohn 1.0 zockt Minecraft auf seinem Computer | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Sohn 1.0 zockt Minecraft auf seinem Computer

Endlich trinkt Püppiline auch allein aus dem magischen Trinkbecher (absolut auslaufsicher, der Magic Cup (Werbelink)). Bisher war ihr der Becher immer zu schwer. Ich glaube, die Kita hilft auch dabei, dass sie selbstständiger wird.

Werbung

Mag eigentlich jemand etwas über die Eingewöhnung vom Baby-Mädchen in der Kita lesen?

Baby trinkt aus Schnabeltasse | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Baby trinkt aus Schnabeltasse

Sohn 2.0 hilft mir mit unserer Schaumkusstorte, nachdem Sascha eine Schlagsahne zu Butter geschlagen hat und die Schuld der „ollen Bio-Sahne“ gab. Mein Tipp wäre ja, einfach kürzer schlagen lassen. Hahaha.

Sohn 2.0 hilft beim Backen | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Sohn 2.0 hilft beim Backen

Unsere drei Kinder lieben es mitunter immer noch, im Sand zu buddeln. Das war tatsächlich ein harmonischer Moment, wo alle zusammen spielen. <3

Drei Kinder spielen im Sandkasten. <3 | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Drei Kinder spielen im Sandkasten. <3

Nach einem weiteren Freundebesuch (<3) essen wir den wahrscheinlich kleinsten Döner der Welt. Vegetarisch. Ohne Salat und Fleisch.

Werbung

Ok, es ist ein Mini-Pita-Brot mit Frischkäse und Gurke.

Püppiline aß aber lieber Wiener. :D

Der vielleicht kleinste Döner der Welt | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Der vielleicht kleinste Döner der Welt

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es auf Geborgen wachsen.