Werbung

Wir haben DIE Wohnung besichtigt. Ein Träumerchen, ein Schmankerl <setze hier hochlobende Worte ein>. Leider waren dort auch viele andere, sodass wir nun warten , ob wir die zukünftigen Mieter werden dürfen. Zudem haben wir viel im Garten gewerkelt und konnten mal wieder miteinander sprechen – Sohn 1.0 war nämlich bei Oma und Opa.

Bitte, lass uns diese Wohnung bekommen!

Ich habe es gefühlt, ja wirklich! In der Anzeige gab es nur wenige Bilder, doch zu Sascha sagte ich: das wird unsere Wohnung! Bauchgefühl von Frauen. Die Bewerbungsunterlagen machte ich fertig, sogar mit Anschreiben. Den Hof kennen wir, da dort Freunde von uns im Gartenhaus wohnen. Wie verrückt wäre das denn, wenn unser Sohn zu seinem besten Freund ziehen könnte?

Die Wohnung hat 112 qm, 4,5 Zimmer und ist einfach wunderbar. Wir tauften die Zimmer Kaminzimmer:

kaminzimmer-mamaskind

Das Kaminzimmer

Und Balkonzimmer:

balkon-zimmer-mamaskind

Das Balkonzimmer

Toll ist auch der Balkon, der sogar Einbauschränke hat.

Werbung

balkon-wohnung-einbauschrank-mamaskind

Balkon mit Einbauschränken

Dazu gibt es noch ein großes Durchgangszimmer, eine Abstellkammer mit Fenster, wo früher die Dienstmädchen schliefen, sowie Küche und Bad. Platz genug für Familie und Katzen. Vor allem: ein Tageslichtbad, ruhige Seitenstraße und in der Nähe. Da Sohn 2.0 mittags lange schläft, habe ich Zeit zum Zocken! Diesmal Fallout 4, denn ich will das neue Addon ausprobieren.

Wir müssen in den Baumarkt, um Schrauben für die Türreparatur zu kaufen. Es gibt sehr, sehr viele Schrauben. Sohn 2.0 findet es im Gegenteil zu mir spannend: Tür auf, Schrauben raus, Tür zu, Tür auf, Schrauben rein… Usw.

schrauben-baumarkt-sortieren-mamaskind

Schrauben im Baumarkt

Ich möchte in die Gartenabeilung, um noch ein Unkrautvernichtungsgerät (Löwenzahnstecher) zu kaufen, doch der Kleine hält mich auf. Es gibt einen Frosch, der Wasser spuckt! Kann er gar nicht fassen.

frosch-wasser-baumarkt-mamaskind Kopie

Spuckender Frosch im Baumarkt

Danach geht es ab in den Garten, wo der Mann die Tür repariert. Sohn 1.o hing sich letzte Woche daran, sodass die Angel komplett aus dem gesplitterten Holz sprang. Bei der 20 kg Tür kein Zuckerschlecken. Es wurde ein wenig improvisiert und es hält! Mein Mann kann! ;)

tuer-reparieren-mamaskind

Tür repariert: Check

Ich habe zwei Stunden den Rasen die Wiese von Löwenzahn und anderen Gewächsen befreit, die da nicht hingehören. Nun sieht es dort sehr maulwurfig aus.

Werbung

loewenzahn-stechen-mamaskind

Löwenzahn ausstechen

Der kleine Sohn kann sich mitunter recht gut selbst beschäftigen. Er braucht nur ab und zu ein wenig elterliche Zuwendung. Ich male mit Gartenhandschuhen aus, trage Kindermöbel hin und her, buddele im Sand, esse spielerisch Sandeis und mitgebrachten Kuchen, mit dem wir auf der Treppe krümeln. Ich liebe unseren Garten! Denn dort darf man so vieles.

garten-malen-mamaskind

Malen im Garten

Arbeit zahlt sich aus, heißt es nicht umsonst. Im Garten tatsächlich: die erste Blume, die wir gepflanzt haben, zeigt ihre zaghaften Blätter. Wie toll!

blume-garten-fruehling-mamaskind

Frühblüher. Oder so.

Abends gibt es Resteessen: vegetarisches Sushi, Pflaumen-Nuss-Brot, belegte Brötchen und seltsame fettige Salate, die keiner mag.

sushi-brot-salat-mamaskind

Sushi, Salat und Brot

Der frühe Vogel geht joggen

Um 5.45 Uhr kann ich nicht mehr schlafen. Nach dem Stillen wälze ich mich hin und her und denke an die Wohnung, über die wir heute Bescheid bekommen sollen. Die Zimmer sind in Gedanken längst eingerichtet, jetzt hoffen wir nur noch auf den Zuschlag!

Ich habe eine verrückte Idee: Ich gehe alleine joggen, mit Musik im Ohr. Ich bin vor 7 Uhr mit meinem Lauf fertig und irgendwie erschöpft, aber gleichzeitig glücklich. Sport ist ein komisches Phänomen. Ich schaffte 3,4 km, juchu!

jogging-berlin-mamaskind

Vor um 7 Uhr joggen gehen

Alle schlafen noch! Unglaublich. Dieses Gefühl, etwas geschafft und noch so viel Zeit zu haben, unglaublich. Doch der zweite frühe Wurm lässt nicht lange auf sich warten und will spielen. Wir suchen passende Teile:

paare-suchen-spielen-mamaskind

Paare suchen

Mein Mann wollte auch noch ein wenig spazieren gehen. Ich ging mit, obwohl ich schon draußen war! :D Wir schauten nach drei Jahren mal wieder im Preussenpark vorbei, eine mögliche Joggingstrecke erkundschaften.

preussenpark-thai-wiese-mamaskind

Preußenpark nähe Ferbelliner Platz

Dort sahen wir sehr viele kleine Mini-Stände: thailändisches und vietnamesisches Essen auf Picknickdecken. Das ist ein kleines Erlebnis. Es gibt viele frittierte Speisen, aber auch Sommerrollen und Klebreis mit Mango und Kokosmilch, den wir auch kauften. Interessanter Geschmack! Das Spektakel nennt sich Thai-Wiese im Preußenpark und hat viele Fans.

thai-wiese-essen-mamaskind

Thai-Wiese: Sehr viel Essen, das auf mitgebrachten Decken verspeisen kann

Mein Mann verabredete sich noch mit Freunden und ihren Kindern (schon wieder spazieren!) und schickte mir ein schickes Foto von 2.0 am Ludwigkirchplatz.

ludwigkirchplatz-wilmersdorf-mamaskind

Sohn 2.0 vor Kirche

Ich war auch fleißig und zauberte eine schnelle Erdbeer-Biskuit-Rolle. Heute habe ich sie leider falschrum gerollt, sodass sie ein wenig kaputt aussieht. Zum Glück gibt es Puderzucker! Dem Geschmack wird das nicht schaden. P. S.: Das Rezept ist noch von meiner Oma! Echt lecker.

Werbung

biskuit-rolle-mamaskind

Omnomnom: Erdbeer-Biskuit-Rolle

Endlich nehmen wir Sohn 1.0 wieder in Empfang, der auskuriert aus dem Oma-Opa-Wochenende kommt. Alle sind glücklich. Und warten immer noch auf die Wohnungszusage… Ich berichte, wenn es Neues dazu gibt. Folgt mir doch auf Twitter! :)

Bewerte den Beitrag