Werbung

Zu viel vorgenommen, heißt es mal wieder am Wochenende. Wir müssen noch mehr Termine entschlacken, fanden wir Samstag angestrengt heraus. Zu viel Schuhe kaufen, Vereinsfest und Genervtheit. Man lernt ja immer dazu. ;)

Raketenschnell wachsende Kinderfüße

Wie schnell können Kinderfüße eigentlich wachsen? Zu schnell, so mussten wir schon wieder Schuhe kaufen, obwohl die letzten fast neu sind. Nun schleppt hier das Kind Größe 39 – mit 9 Jahren! Die knallroten Schuhe fand er leider nicht so knorke. :D

Das große Kind braucht schon wieder neue Schuhe: von Größe 37 auf nun 39 in diesem Jahr! - Mamaskind.de
Das große Kind braucht schon wieder neue Schuhe: von Größe 37 auf nun 39 in diesem Jahr!

Der Mittlere wünscht sich, dass wir unser Uralt-Brettspiel „Komm gut heim“ mit Ernie und Bert spielen. Dabei muss man Fragen zur Verkehrserziehung und Haushalt beantworten. Sowas wie: Wo ist euer Hauptwasseranschluss? und Was tust du, wenn sich ein Kind verletzt? Sehr cool! – Das Spiel bekam ich mit sechs Jahren geschenkt. <3

Gewünschtes Spiel: Komm gut Heim mit Ernie und Bert. - Mamaskind.de
Gewünschtes Spiel: Komm gut Heim mit Ernie und Bert.

Meine Tochter spielt Rollenspiele und total gerne auch mit Puppen und dem Zubehör. Genüsslich löffelt sie z. B. aus dem Puppentöpfchen. Zum Glück haben wir keine Puppen, die wirklich pinkeln können.

Die Dame isst im Spiel aus einem Topf, näher betrachtet einem Puppentöpfchen... ups! - Mamaskind.de
Die Dame isst im Spiel aus einem Topf, näher betrachtet einem Puppentöpfchen… ups!

Nun aber los! Mein Sohn möchte unbedingt zu einem Vereinsfest gehen. Wir gehen alle mit und sind ganz schön durch. Die Kinder wollen bei der Hitze nicht mal die Spielstationen mitmachen (obwohl es Gewinne gab!).

Werbung

Wir spielen Badminton in der Halle, sehen uns Sportarten an und den kleinen Turnerinnen zu, deren Bewegungen ich nicht in hundert Jahren nachahmen könnte. Blogtaugliche Bilder gibt es leider nicht. Dafür von einer echt schnieken Püppiline und dem Laufrad – nur mit Helm, versteht sich.

Unterwegs mit Laufrad und natürlich mit Helm: Püppiline - Mamaskind.de
Unterwegs mit Laufrad und natürlich mit Helm: Püppiline

Dann folgt die dringend erforderliche Pause: der Mittlere spielt auf meinem alten Nintendo 3DS XL. Von dem gibt’s auch schon eine Neuauflage. (Werbelink). Hach, ich hänge ja sehr an meiner kleinen Spielekonsole. Die erinnert mich an meine ersten Spieleerfahrungen als Kind. <3 Es hat mich lange Zeit Überwindung gekostet, meine Kinder damit spielen zu lassen… Kennt ihr?

Nostalgie: Mein kleiner Sohn spielt auf meinem Nintendo 3DS XL.
Nostalgie: Mein kleiner Sohn spielt auf meinem Nintendo 3DS XL.

Mein Mann zaubert ein asiatisches Omelette, also Rührei, das in Schichten gebraten und dann zusammengerollt wird. So lecker!

Zum Abendessen gab es asiatisches Omelette (Eier in Schichten gerollt angebraten). - Mamaskind.de
Zum Abendessen gab es asiatisches Omelette (Eier in Schichten gerollt angebraten).

Wir genießen noch die letzten Sonnenstrahlen auf der Terrasse bevor es zu heiß wird. Also diesen Sommer habe ich nicht bestellt. Ich bin ja eher ein Frühling & Herbstmensch. Gibt’s aber leider nicht mehr. #Klimastrophe

Draußen genießen bevor es zu heiß wird: Frühstück auf der Terrasse. - Mamaskind.de
Draußen genießen bevor es zu heiß wird: Frühstück auf der Terrasse.

Dieses kleine Kind macht so viel Quatsch und es ist so zauberhaft, dabei zuzusehen (wenn man nicht gerade in Ladungen voll Wäsche untergeht). Wie sagt Astrid Lindgren so schön:

Werbung

„Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.“

Astrid Lindgren

Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal meinen Kindern wirklich, wirklich zugeschaut habe, ohne an Einkauf & Co. zu denken – oder den neuen Hausschaden, den es zu beheben gilt. Seufz. Wir arbeiten daran.

Wann wurde meine Tochter so groß? Schwimmkursbegleitung.
Wann wurde meine Tochter so groß? Schwimmkursbegleitung.

Und dann dieses Bild: beide Jungs glücklich nebeneinander in einem Bett! Minecraft zockend, sich austauschend, friedlich. Das halten wir bitte so fest. <3

Sie zocken nebeneinander Minecraft auf dem Tablet. Seltene Momente?! - Mehr Infos auf Mamaskind.de
Sie zocken nebeneinander Minecraft auf dem Tablet. Seltene Momente?!

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es bei Alu auf Große Köpfe.

Weitere wunderbare Wochenenden von uns gibt es bei uns unter Wochenende.