Es ist Geburtstagswochenende, der große Sohn wird acht Jahre alt! Wir haben viel zu tun und stürzen uns in die Deko und das Essen, bzw. dessen Zubereitung für die Minecraft-Party. Wir sind nun seit acht Jahren Eltern und feiern und auch ein bisschen selbst. Ich zeige ein paar Einblicke rund um den achten Geburtstag und das leckere Essen.

Samstag – Vorbereitungen für den achten Geburtstag

Den Morgen beginnen wir unterschiedlich. Sascha fühlt sich endlich wieder besser, yay! Ich trinke gerne Darjeeling-Tee, mein Mann beansprucht eine Kaffeekanne für sich. Die Brötchen hat er gebacken.

Frühstück: Selbstgebackene Brötchen, Kaffee und Darjeeling-Tee. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Frühstück: Selbstgebackene Brötchen, Kaffee und Darjeeling-Tee.

Nach dem Frühstück vor dem Fernseher – wir schauten Bigfoot Junior zu Ende – beginnen unsere Vorbereitungen für den achten Geburtstag. Wir planen Chili con Carne, Zupf-Pizzen, eine Zitronen-Frischkäse-Torte im Minecraft-Stil und eine Kalte Schnauze.

Nebenbei tauen wir ein paar Hot Dogs zum Mittag auf und kochen einen Soja-Bolognese zum Abendbrot. Ein Tag in der Küche. Mein Sohn hilft ein bisschen mit.

Sohn 1.0, noch süße sieben Jahre alt, hilft beim Backen. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Sohn 1.0, noch süße sieben Jahre alt, hilft beim Backen mit dem Thermomix.

Den Minecraft-Kuchen darf er noch nicht sehen. Den zeige ich dann nochmal im Beitrag zum Kindergeburtstag. Mit der Schokolade wird nämlich noch verziert!

Zwei Kuchen ohne backen in der Entstehung: Kalte Schnauze und Zitronen-Frischkäse-Torte. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Zwei Kuchen ohne backen in der Entstehung: Kalte Schnauze und Zitronen-Frischkäse-Torte.

Aus den Resten der Kalten Schnauze mache ich Kekshäppchen zur Vesper, wie das hier im Westen von Berlin heißt. Bei uns hieß das einfach immer „Kaffee“.

Aus den Resten der Kalten Schnauze: Schokokekse gebastelt | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Aus den Resten der Kalten Schnauze: Schokokekse gebastelt

Freddy die Katze guckt uns interessiert zu. Sein liebstes Spiel in der Küche ist mit Püppiline den Papiermüll ausräumen.

Protipp: leere Backkakao-Packungen vorher entfernen…

Freddy die Katze ist immer dabei. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Freddy die Katze ist immer dabei.

Diese Katze ist so witzig! :D Absolut kinderlieb.

Also wirklich immer. Freddy fährt auf dem Babymobil mit. LOL! | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Also wirklich immer. Freddy fährt auf dem Babymobil mit. LOL!

Wir planen unsere Wohnung um. Natürlich nur auf dem Papier, da wir hier noch immer kränkeln. Das Esszimmer und das Kinderzimmer sollen getauscht werden. Die Kinder spielen eh immer bei uns, dann kann auch der zum Wohnzimmer angrenzender Raum ein Kinderzimmer sein.

Planung für den baldigen Zimmertausch: Esszimmer und Kinderzimmer. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Planung für den baldigen Zimmertausch: Esszimmer und Kinderzimmer.

Während wir wuseln, spielen die Jungs ganz artig miteinander. Auf dem Bild pusten sie gerade Einweghandschuhe auf. Davor gab es Hack mit Knete.

Werbung
Kinder basteln friedlich nebeneinander. Auch mal schön. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Kinder basteln friedlich nebeneinander. Auch mal schön.

Gute Entscheidung: Kurz mal rausgehen. Ich halte 15 Minuten in der Kälte aus, bevor ich jammere, trotz Leggins, Hose und Stulpen. Es ist einfach zu kalt. Doch ein wenig Fußball spielen macht Spaß und hebt die Laune. Püppiline ist es auch zu kalt.

Schnell mal rausgehen: Fußball auf dem Spielplatz. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Schnell mal rausgehen: Fußball auf dem Spielplatz.

Nach dem Abendessen schauen wir – wie so oft – noch eine Folge Trolljäger, bevor die Jungs relativ schnell einschlafen. Mein Sohn ist aufgeregt, er wird acht Jahre alt!

Sonntag – achter Geburtstag von Sohn 1.0

Nun sind wir seit acht Jahren Eltern und feiern Sohn 1.0 mit mehreren schiefen Happy Birthday Liedern. Jeder in seiner eigenen Variante. Mal mit Marmelade im Schuh, mal mit fragwürdigem Englisch, aber immer voller Liebe.

Wir überraschen den Großen mit einer Benjamin Blümchen Torte. Der Inbegriff des Geburtstags bei uns. Das Geburtstagskind darf das runde Mittelstück haben.

Werbung
Bunter Geburtstagstisch ohne Girlanden - die klaut immer Kater Freddy. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Bunter Geburtstagstisch ohne Girlanden – die klaut immer Kater Freddy.

Freddy guckt zu und hüpft dauernd auf den Tisch. Er trinkt zu gerne unser Wasser, obwohl er jeden Tag frisches bekommt. Freche Katze.

Freddy die Katze will mitmachen und hüpft dauernd auf den verbotenen Tisch! | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Freddy die Katze will mitmachen und hüpft dauernd auf den verbotenen Tisch!

Geschenke zum achten Geburtstag

Mein Sohn wünschte sich ein Malbuch für Erwachsene. Da fand ich ein tolles mit Harry Potter Motiven. Das Brettspiel Ubongo Junior, das Buch Die Drei Magier Teil 2 und das Nintendo-Spiel habe ich im Rahmen von Kooperationen bekommen.

 

Geschenke zum achten Geburtstag für Sohn 1.0: Malbuch, Lesebuch, Nintendo 3DS-Spiele, Minecraft-Brille und Ubongo-Brettspiel. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Geschenke zum achten Geburtstag für Sohn 1.0: Malbuch, Lesebuch, Nintendo 3DS-Spiele, Minecraft-Brille und Ubongo-Brettspiel.

Ich verlinke die Produkte mit Affiliate-Links (Werbelinks):

Mein Sohn freute sich vor allem über das Nintendo-Spiel und die Sonnenbrille im pixeligen Minecraft-Look. Das Brettspiel kannte er schon aus dem Hort, freute sich aber dennoch.

zum Mittag kamen seine Omas und Opas zu uns. Leider konnten nicht alle wegen der ollen Grippe kommen. Die Grippe, das Biest!

Mehr Wochenenden in Bildern findet ihr bei Susanne auf Geborgen wachsen.