Werbung

Weißt du, was das Schönste an Feiertagen ist? Man hat frei! Wir genossen die Zeit mit Freunden, Familie und genossen die ersten Sonnenstrahlen im Garten. Sascha war dort auch im Einsatz: die Hütte wurde weiß gestrichen – eine wahre Veränderung!

Karfreitag – Cake Pops!

Vor ein paar Tagen schrieb ich noch, dass ich nie wieder Cake Pops machen würde. Mit der tollen Cake Pop Maschine hat sich das geändert: kein Gemansche mehr, nur noch ein wenig Geduld beim Dekorieren erforderlich. Das macht aber Spaß. So zauberten wir ca. 50 Stück, die wir zu Freunden mitnehmen wollten. Wir sind nämlich zum Karfreitagskaffee eingeladen!

cake-pops-dekorieren-mamaskind

Cake Pops dekorieren

Unsere vier Jungs spielen toll zusammen! Wir genießen den Kuchen, Kinder-Tiramisu und verstehen manchmal sogar, was wir sagen. Beim Essen sind alle Kinder still…

cake-pops-ostern-mamaskind

Cake Pops, Tiramisu & Schokokuchen bei Freunden

Auf dem Nachhauseweg können wir noch nicht fassen, dass es am nächsten Tag Sonne geben soll. Wir wollen doch in unseren Garten!

regen-spazieren-mamaskind

Regen in Berlin – in will doch in den Garten!

Samstag – Joggen & Gartenarbeit

Eigentlich wollten wir zu einem Mittelalter-Osterfest gehen, aber nach dem Morgen konnte ich nicht mehr. Ich war zum zweiten Mal joggen (nach fünfwöchiger Pause wegen eines gebrochenen (?) Zehs). Ich schaffte 2,88 km bei 7,18 min / km. Ein wenig schneller als die Schnecken. ;) Es war anstrengend, aber lustig. Vor allem 2.0 juchzte im Buggy, den der Mann rennend schob. Sohn 1.0 sauste mit dem Rad neben uns her. Sport mit der Familie kann klappen! Ich habe mir nun doch schon ein Jogging. Outfit gekauft – ohne zu wissen, ob ich den Sport weitermache. Aber es läuft sich damit wirklich besser!

Werbung

jogging-sachen-mamaskind

Neues Jogging-Outfit – knallbunt!

Im Garten erwarten und die ersten Blümchen! Juchu!

blumen-fruehling-mamaskind

Blumen im Garten <3

Du weißt schon, dass der Blog künftig gartenlastiger wird, oder? :)

garten-erste-blumen-mamaskind

Wie heißen diese hübschen Blümchen?

Die Jungs spielten zum ersten Mal dieses Jahr im Garten. Es ist wirklich schön anzusehen!

garten-spielen-mamaskind

Sonne im Garten – was für ein Spaß!

Ich habe fleißig noch ein paar Tulpen in die Erde gebracht, die ich zuvor zusammen mit den Kindern von Unkraut befreite. Das macht tatsächlich Spaß! Den Kindern auch.

blumen-pflanzen-mamaskind

Beet umgraben – Tulpen setzen

Mein Mann fuhr uns nach Hause und danach wieder in den Garten. Die Hütte soll weiß werden! Die anfänglich kalkulierten vier Stunden endete in 16 Stunde Arbeit. Er strich bis nach Mitternacht, Wahnsinn! Nun fehlt nur noch Laminat und ein Plan, welche Möbel wir dort lassen oder ersetzen wollen.

Werbung

Der Vergleich – Die Gartenlaube vorher:

garten-laube-bunt-mamaskind

Vorher: Holz und bunt

Und nachher:

garten-weiss-mamaskind

Nachher: weiße Gartenlaube

Um ein wenig Zeitschrift lesen zu können, bastelte ich den Jungs aus Washi Tape eine Straßen-Landschaft. Fanden sie super! Immerhin ganze 30 min lang. Weitere Ideen für Kinderbeschäftigung findet ihr hier.

washi-tape-strasse-bauen-mamaskind

Aus Washi Tape eine Straße bauen

Ostersonntag – Brunch& Rauchalarm in der Heimat

Angekommen bei Saschas Großeltern bestaunen der Kleine und ich Pamouk, die wunderschöne Balinesin. Das ist eine Schwester von unserer Katze. So süß!

katze-pamouk-mamaskind

Katze Pamouk – Balinesin

Danach gibt es ein tolles Brunch-Angebot bei der Oma. Der Knaller!

buffett-ostern-mamaskind

Buffett zu Ostern

Endlich dürfen die Kinder mit ihrem Cousin zusammen Osternester suchen. Wie prophezeit sind es zu viele Süßigkeiten, dafür sind aber auch frische Erdbeeren im Körbchen!

eier-suchen-mamaskind

Eier suchen – geht zu zweit super!

Abends gibt es leckere Eierstullen, äh, Brot mit Eiern. Mit süßen Osterhasen natürlich.

eier-brot-mamaskind-ostern

Ostereier nett ausgepackt

Morgen kommen meine Eltern nach Berlin. Wir werden ein bisschen vegetarisches Essen sowie Würstchen auf den Grill legen und weitere Süßigkeiten suchen. Die ersten werden wohl morgen im Kuchen landen. :) Ich hoffe, du hattest und hast noch schöne Ostern. Genieß es!

Bewerte den Beitrag