Werbung

Was hilft bei Alltagsstress? Rausgehen! Deshalb besuchten wir Samstag Freunde und gingen am Sonntag mit Oma und Opa immerhin kurz auf dem Spielplatz. Es ist im Moment sehr trubelig bei uns und wir sind teils sehr damit beschäftigt, die Kommunikation nach Gordon: Familienkonferenz zu verfolgen.

Samstag – Playmobiltraum bei Freunden

Wie letzte Woche: wer lange schläft, findet das Kinderzimmer mit viel Spielzeug vor. Allerdings auf dem Boden. Das klappt in der Kita irgendwie besser. :-/

Der Preis des Ausschlafens: Chaos im Kinderzimmer | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Der Preis des Ausschlafens: Chaos im Kinderzimmer

Püppiline ist mir eine große Hilfe. Während ich eine tolle Torte „backe“, spielt sie mit dem Papiermüll und Kater Freddy, der es mindestens genau so spannend findet.

Lieblingsbeschäftigung von Baby und Katze: Papiermüll ausräumen. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Lieblingsbeschäftigung von Baby und Katze: Papiermüll ausräumen.

YAY! Wir können endlich losgehen! Wir machen uns auf den Weg zu Freunden. Sohn 2.0 springt fröhlich durch die Gegend.

Freudig hüpfend unterwegs zu Freunden: Sohn 2.0 und die anderen. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Freudig hüpfend unterwegs zu Freunden: Sohn 2.0 und die anderen.

Es gibt Schaumkusstorte und einen Napfkuchen. Das Geschirr und die Vase finde ich wunderhübsch!

Werbung

Schaumkusstorte, Kaffee und Tee: nachmittags bei Freunden. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Schaumkusstorte, Kaffee und Tee: nachmittags bei Freunden.

Püppiline spielt derweil mit dem Müllauto, das heiß begehrt ist.

Baby spielt glücklich bei Freunden mit Playmobil | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Baby spielt glücklich bei Freunden mit Playmobil

Die Kinder und ich staunen über das aufgebaute Playmobil. Schade, dass unsere Jungs nicht so vertieft damit spielen. Die Meerschweinchen habe ich (mir) allerdings auch mal gekauft.

Ein Traum für Playmobilfans: die Freunde haben sogar einen Streichelzoo! | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Ein Traum für Playmobilfans: die Freunde haben sogar einen Streichelzoo!

Ich sehne mich nach einem All-in-One-PC, der sau teuer wäre, aber immerhin ein Problem löst: es steht kein PC-Tower mehr da und die Kabel liegen auch nicht sichtbar herum. Mein Mann spart uns viel Geld indem er den Schrank umbaut, den Tower verstaut und die Kabel mit Washi-Tape verbindet. <3

Ganz im Sinne der No Spend Challenge, die noch 1,5 Wochen dauern soll.

Fast ein All-in-One-PC. ;) Dank Washi-Tape und Schrank-Versteck. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Fast ein All-in-One-PC. ;) Dank Washi-Tape und Schrank-Versteck.

Sonntag

Umräumen würde ich gerne und mein Mann setzt meine Ideen um. In die leere Wohnzimmerecke kommen nun einige Schränke und Regale, die vorher woanders standen. Neu kauften wir nichts. Nun ist meine Schreibtischecke heller geworden.

Werbung

Allerdings müssen noch einige Sachen verräumt werden.

Umräumen im Wohnzimmer: Kater Freddy schaut neugierig zu. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Umräumen im Wohnzimmer: Kater Freddy schaut neugierig zu.

Der große Schrank steht nun in einer anderen Ecke neben dem schnieken Kratzbaum aus Banana Leaf (Werbelink). Das passt echt gut zusammen.

Steht nun gut: Kratzbaum in der Ecke. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Steht nun gut: Kratzbaum in der Ecke.

Sohn 1.0 nutzt seine Medienzeit für Gomme sagt. Total neue Welt für mich: anderen Spielern beim Minecraft zocken zuschauen. Da würde ich ja lieber selbst zocken…

Gomme sagt auf YouTube schauen. Minecraft-Fans kennen ihn vielleicht. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Gomme sagt auf YouTube schauen. Minecraft-Fans kennen ihn vielleicht.

Sascha versucht zusammen mit meinem Papa den Computer des Großen zu reparieren. Der Anschaltknopf hat sich verabschiedet und muss verklebt werden. Schade, dass die Heißklebepistole leer ist und keinen Mucks macht. Das heißt: warten.

Computer von 1.0 reparieren. Da hilft nur Kleber! | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Computer von 1.0 reparieren. Da hilft nur Kleber!

Zusammen mit Oma und Opa geht es noch auf den Spielplatz. Es ist ohne Bewegung nicht auszuhalten. Wir hoffen auf baldige Besserung im Frühling. Wir freuen uns sehr, dass sie uns unterstützen. Das hilft ein bisschen, zum Durchatmen zu kommen.

Seilbahn fahren steigert die Laune. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Seilbahn fahren steigert die Laune.

Abends gab es noch Pizza in Begleitung von Trolljäger auf Netflix. Ein schönes Ritual, wäre da nicht die anschließende Zahnputzzeit, die ein wenig die Laune sinken lässt. Uff.

Alles eine Phase, eine Phase, eine Phase…

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es auf Geborgen wachsen.