Werbung

Orrrrr, diese Kinder! Wer mir auf Facebook oder Instagram folgt, hat die kleine Katastrophe schon mitbekommen: die Adventskalender wurden geplündert. Doof! Doch ein paar schöne Sachen gab es am Wochenende auch.

Langeweile & Zerstörungswut

Wie lange fragten die Jungs schon nach dem Lebkuchenhaus! Am Wochenende sollte es endlich soweit sein. Die beiden freuten sich sehr darauf.

Harmonisch ein Lebkuchenhaus bauen. Hahaha | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Harmonisch ein Lebkuchenhaus bauen. Hahaha

Doch leider, leider ist dieses Haus meinen Fähigkeiten nicht gewachsen (oder andersrum ;)). Das ist auch der Grund, warum ich lieber ein Haus in Berlin kaufte. ;)

Boah, du Miststück von Lebkuchenhaus! | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Boah, du Miststück von Lebkuchenhaus!

Gut so, der Rest flog in den Müll (bla bla Verschwendung, ja ja) – ich versuche auch gerade eine neue Ernährung bei uns einzuführen. Also verzierten wir nur die erhaltenen Reste. Und das reichlich.

Ideen zum Lebkuchenhaus verzieren: Das Resultat ist dann doch wunderschön geworden! | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Ideen zum Lebkuchenhaus verzieren: Das Resultat ist dann doch wunderschön geworden!

Einblick in die neue Ernährung: selbstgemachtes Essen. Vielleicht schreibe ich später mal drüber. Besteht da Interesse dran? :)

Werbung

Es gibt Reissalat zum selbst gestalten. Mit Naturreis. | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Es gibt Reissalat zum selbst gestalten. Mit Naturreis.

Zeit zum Werkeln bleibt für den Mann kaum. Er erbittet eine Stunde für das Anbringen der Sockelleisten in der Küche. Das Ergebnis sieht toll aus!

Die Sockelleiste in der Küche ist dran, juchu! | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Die Sockelleiste in der Küche ist dran, juchu!

Wir sind abends nochmal rausgegangen, Richtung Einkaufsladen. Der ist ziemlich weit entfernt. Doch die Kinder brauchten dringend frische Luft. 

Sorry für die Bildqualität, aber der Große schiebt seine kleine Schwester auf dem Laufrad! Das war im letzten Jahr komplett undenkbar! 

Aww! Der große Bruder schiebt seine kleine Schwester auf dem Laufrad. | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Aww! Der große Bruder schiebt seine kleine Schwester auf dem Laufrad.

Püppiline beklebt ihre Püppi. Das Stickerbuch ist jetzt nämlich fertig, da werden Alternativen gesucht. :D Zum Glück hat Püppi eine Glatze. Hält gut.

Püppiline beklebt ihre Püppi. Immerhin beschäftigt. | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Püppiline beklebt ihre Püppi. Immerhin beschäftigt.

Oh man, die Jungs haben ihre Kalender geplündert. Einer hat den anderen angestiftet, doch mitgemacht haben beide. So, so wütend war ich, freute ich mich doch auf glückliche Kinderaugen. Denn die Kalender hatte ich passend für die Jungs ausgesucht. Zum Glück ließen sie Püppilines Buch-Adventskalender in Ruhe. 

Werbung

Wie hättet ihr reagiert?

Darüber hinaus finde ich den Feuerwehr-Adventskalender (Werbelink) echt gut. Hab ja nun alles gesehen. :’D Der passt auch super zu unserer Feuerwehr-Party.

{Werbung weil Marke erkennbar, unbeauftragt, unbezahlt, selbstgekauft, bla}

OMG, die Jungs haben 72Türen der Adventskalender geplündert. | Mehr Infos auf Mamaskind.de
OMG, die Jungs haben 72Türen der Adventskalender geplündert.

Wir sind zum Brunch eingeladen und bringen die tollen Brötchen mit. Die kommen zusammen mit den selbstgemachten Dips sehr gut an.

Noch besser ist allerdings das mexikanische Essen unserer Gastgeber und die Brioche samt Rührei. Wie konnte ich es vergessen, ein Foto zu machen? Das zeigt, wie schön es tatsächlich mit unseren Freunden war. <3

Ich backe Brötchen in der Früh, die wir samt Dips zum Brunch mitnehmen. | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Ich backe Brötchen in der Früh, die wir samt Dips zum Brunch mitnehmen.

Die Kinder spielen alle ganz gut zusammen. Nur einer langweilt sich, weil die Spielekonsole derzeit nur noch 30 min laufen darf. Tja.

Die Kinder beschäftigen sich allein mit dem Puzzle-Fußboden!
Die Kinder beschäftigen sich allein mit dem Puzzle-Fußboden!

Die Wochenenden anderer Bloggerinnen gibt es bei Susanne auf Geborgen wachsen.

Weitere wunderbare Wochenenden von uns gibt es unter Wochenende.