Werbung

Ein Satz mit X… Der Trödelmarkt, na ja, reden wir nicht weiter drüber… Dafür war das Fest super schön und die Kinder hatten ein Erfolgserlebnis! Es hat Spaß gemacht und war bis auf ein bisschen Diskussion zur Mediennutzung wirklich schön!

Es ist Flohmarkt und keiner kommt

Hach Leute. So sehr freute ich mich auf den Flohmarkt und dann erfuhren wir kurz vorher, dass noch mindestens drei andere Kinderflohmärkte in der Nähe sind. Mit dem großen Flohmarkt konnten wir nicht mithalten, insgesamt war nur eine Handvoll Verkäuferinnen da. Viel mehr BesucherInnen kamen in knapp drei Stunden auch nicht. Die “meisten” Sachen verkauften wir untereinander. Aber es schweißte uns zusammen. ;)

Mau: Der Flohmarkt lief für uns sehr schlecht. Zu viele andere Flohmärkte in der Nähe. | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Mau: Der Flohmarkt lief für uns sehr schlecht. Zu viele andere Flohmärkte in der Nähe.

99 % der Sachen nahm ich also mit nach Hause. Den Walkoverall (Werbelink) konnte ich über Mamikreisel verkaufen, das Tragetuch ist noch da. Falls jemand eine Tragehilfe Mysol von Girasol in Grau / Aqua sucht, hätte ich eine zum Verkauf. Mit Fleck. ;)

Den Rest packte ich widerwillig in eine Spendenkiste, die an ein großes Unternehmen gehen soll. Ich hoffe, es kommt dort an, wo es gebraucht wird. Es hat nicht funktioniert, die Sachen vorab über eBay Kleinanzeigen privat zu verschenken. Es kam keiner wie verabredet abholen.

Die Blumen hat Sascha seiner Mama zum Muttertag gekauft. Sie sollten eigentlich zu ihr geliefert werden. Hat der Shop aber versemmelt. Grrrr. Jetzt steht hier ein riesiger Strauß, der zwar sehr schön, aber auch groß ist. Ich bin ja eher im Team Tulpen. Das Kleingeld dort ist meine Flohmarktausbeute. :( Mein Großer hat zum Glück mehr eingenommen (und wir haben eine Nerf weniger. ;))

Werbung

Die Blumen zu Muttertag sollten zu einer anderen Mutter gehen... | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Die Blumen zu Muttertag sollten zu einer anderen Mutter gehen…

In der Pause teilen sich die Kinder die Medien: eins zockt Switch, das andere schaut YouTube, natürlich auch Nintendo Spiele Videos. Habt ihr schon meinen neuen Beitrag über die 10 coolsten Nintendo Switch Spiele für Kinder gesehen?

youtube-schauen-maEiner zockt, einer schaut YouTube. Kurzer Frieden. ;) Mamaskind.demaskind
Einer zockt, einer schaut YouTube. Kurzer Frieden. ;)

Das Dorf Lichtenrade

Dorffest! Oder so ähnlich. Wir wohnen im untersten Bezirk von Berlin, an der Grenze zu Brandenburg. Lichtenrade fühlt sich noch an wie ein Dorf. Es ist nicht überlaufen, die Struktur ist sehr schön gemischt und es fühlt sich toll an, hier zu sein. Man findet sogar noch Sitzplätze. Im Regen. Hat uns aber nicht gestört. Wir feierten zum Tag der Städtebauförderung mit der Alten Mälzerei. Hier soll die Bibliothek umziehen, ein Experimentarium mit Café und weiter coole Sachen für Kinder.

Dorffest in Lichtenrade: Wir hören einer coolen Jazzband zu, essen Suppe und trinken Craftbeer vor der Alten Mälzerei. | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Dorffest in Lichtenrade: Wir hören einer coolen Jazzband zu, essen Suppe und trinken Craftbeer vor der Alten Mälzerei.

Die Jungs dürfen Graffiti an eine Wand sprühen. Gar nicht so einfach, den festen Druck auf die Dose auszuüben und dann noch Bilder zu sprühen. Püppiline durfte nicht mitmachen. Die Jungs freuten sich. Hoffentlich haben wir deutlich gemacht, dass das nur dort erlaubt war…

Sie dürfen unter Aufsicht eine Wand mit Spraydosen besprühen! | Mehr Infos auf mamaskind.de
Sie dürfen unter Aufsicht eine Wand mit Spraydosen besprühen!

Es kam auch kleine Spiele für Kinder, wie dieses riesige Mensch ärgere dich nicht Spiel.

Mensch ärgere dich nicht in der draußen Version. | Mehr Infos auf mamaskind.de
Mensch ärgere dich nicht in der draußen Version.

Oder das Geschicklichkeitsspiel, bei dem eine Kugel nach oben gezogen werden muss. Die Kinder gewannen sehr viele Lollies und zwei Trinkflaschen. Irgendwie schaffen sie es, immer das Plastikzeugs anzuschleppen. Dabei schmeckt das Wasser daraus immer nach Geschirrspüler (ihhh!).

Werbung

geschicklicSohn spielt ein Geschicklichkeitsspiel. | Mehr Infos auf Mamaskind.dehkeitsspiel-mamaskind
Sohn spielt ein Geschicklichkeitsspiel.

Entschleunigung. Wie so oft. Wir spazieren durch den Wald. Die Kinder können toben und versuchen, nicht in Brennnesseln zu fallen. Erfolgreich!

Wir spazieren durch den Wald. Das ist 100 % Entschleunigung. | Mehr Infos auf mamaskind.de
Wir spazieren durch den Wald. Das ist 100 % Entschleunigung.

Wenigstens einer spielt hier noch Ukulele. Das klingt sogar ganz gut! Ich habe mir vorgenommen, irgendwann einen Kurs zu machen. Vielleicht auch online. Davon bin ich leider abgekommen, aber es ist auch alles zu viel. Zu viel Arbeit, Familie, Haushalt und Lerndinge (programmieren etc.). Eins nach dem anderen. <3

ukulele-ueben-maDer Sohn übt Ukulele. Klingt gut! / Mehr Infos auf Mamaskind.de
Der Sohn übt Ukulele. Klingt gut!

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es bei Alu auf Große Köpfe.

Weitere wunderbare Wochenenden von uns gibt es unter Wochenende.

Bewerte den Beitrag