Werbung

Endlich ist es passiert, Püppiline ließ mich Zöpfe machen! Von flechten können wir noch nicht reden, und die Umsetzung ist leicht experimentell. *räusper* Dazu spielten wir sehr viele Spiele und wurden kreativ. Entschleunigung eben!

Mit Büchern ins Wochenende

Wir gingen alle in die Bibliothek, um uns neuen Lesestoff zu holen. Bei mir geht es derzeit Richtung Clean Eating, Zuckersucht und Buddha Bowls, bei Sohn 2.0 eher in Richtung Dinosaurier.

Die Dino-Liebe hält zum Glück an. Dazu sahen wir In einem Land vor unserer Zeit. Ich vergaß, wie traurig der Film eigentlich ist!

Unsere Bibliotheks-Ausbeute: Clean Eating, Zuckerfalle & Dinosaurier | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Unsere Bibliotheks-Ausbeute: Clean Eating, Zuckerfalle & Dinosaurier

Was bei den Kindern immer geht: Nüsse knacken und mampfen. Das muss sehr ZEN-artig sein.

Lieben die Kinder: Nüsse knacken und essen. | Mehr Infos auf mamaskind.de
Lieben die Kinder: Nüsse knacken und essen.

Bei Sarah fand ich über Pinterest die coolen Fensterbilder, die man mit dem Kreidestift selbst aufmalt. Ich habe mich in die Winterlandschaft verliebt und es ihr nachgemacht. Schaut gerne bei Sarah vorbei!

Werbung

Eine Winter-Stadt ans Fenster malen mit Kreidestift | Mehr Infos auf mamaskind.de
Eine Winter-Stadt ans Fenster malen mit Kreidestift

Bei Nacht sieht es sogar noch cooler aus! Man kann sich für das DIY Fensterbild auch eine Vorlage ausdrucken und hinter das Fenster kleben, damit es gerade wird. Ich finde es aber cool so!

Die Winter-Stadt am Fenster bei Nacht. Sehr einfach zu malen - mit Kreidestift.
Die Winter-Stadt am Fenster bei Nacht. Sehr einfach zu malen – mit Kreidestift. <3

Wie spielen Gaia, was wir vor Jahren via Kickstarter unterstützt haben. Der 4-Jährige spielt mit und die Kleine, seufz, macht Chaos. ;) Altersbegrenzungen versuchen wir bei Brettspielen zu ignorieren, denn bis 8 Jahre muss man nicht überall warten. Das macht echt Spaß!

Wir spielen Gaia, ein Brettspiel, das wir vor Jahren auf Kickstarter unterstützten. | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Wir spielen Gaia, ein Brettspiel, das wir vor Jahren auf Kickstarter unterstützten.

DAS macht Püppiline in der Zeit. Aber besser danach ein bisschen aufräumen, als nicht zu spielen oder sie den Tisch abräumen zu lassen. 

Kind spielt neben uns und macht Chaos - dafür können wir ein Brettspiel spielen | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Kind spielt neben uns und macht Chaos – dafür können wir ein Brettspiel spielen

Mein Weihnachtsgeschenk ist da! Und ich durfte es sogar schon aufmachen! Was da wohl drin ist? ;)

Mein Weihnachtsgeschenk kommt früh: was da wohl drin ist? ;) | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Mein Weihnachtsgeschenk kommt früh: was da wohl drin ist? ;)

Ein sehr guter Milchaufschäumer, der sogar Kakao aus Schokoladenstücken machen kann. Da kann kein Café überbieten, nur im Preis. Also teurer. ;) Ich verlinke den mal. :) Wir haben echt schon viele durch, u. a. von Pad-Anbietern, aus Vollautomaten, als Einzelrührstab und zum manuellen Milchschaum machen. Unser neuer Milchaufschäumer (und Kakao-Macher!) ist der Coolste.

Werbung

Tada: der perfekte Milchschaum ist da! Nützt allen in der Familie. Macht sogar Kakao | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Tada: der perfekte Milchschaum ist da! Nützt allen in der Familie. Macht sogar Kakao

Ich habe meiner Tochter ein Prinzessinnen-Set Haargummis gekauft (meine Blau-Rosa-Seite kotzt ein bisschen) – doch endlich wollte sie auch Haargummis haben! Das wird nun auch dringend, da ihr Pony tatsächlich in die Augen wächst und wir die Haare nicht abschneiden wollen. 

Das mit den Zöpfen muss ich aber noch üben. Wird wahrscheinlich auch besser, je mehr Haare kommen. ;)

Püppiline lässt mich endlich Zöpfe machen - mit 19 Monaten. Ich übe noch. ;) | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Püppiline lässt mich endlich Zöpfe machen – mit 19 Monaten. Ich übe noch. ;)

Mein Großer wünschte sich, nur mit mir zu basteln. Ok, Püppiline machte mit und räumte seine Stifte aus.

Das Kleinkind bastelt nicht, räumt dafür alles aus. | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Das Kleinkind bastelt nicht, räumt dafür alles aus.

Er bastelte einen wunderhübschen Weihnachtsbaum mit dem Kreidestift und Tonkarton.

Das Schulkind basteln einen Weihnachtsbaum mit Tonpapier und Kreidestift | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Das Schulkind bastelt einen Weihnachtsbaum mit Tonpapier und Kreidestift

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es bei Susanne auf Geborgen wachsen.