Werbung

Das Pfingstwochenende haben wir nicht nur für Familien- und Freundebesuche genutzt, sondern auch für einen Einkauf im meinem Lieblingsladen, samt Mini-Streit und für die Zubereitung von tollem, selbstgemachten Essen. Läuft!

Ein Shopping-Trip mit Ruhe-Insel

Gleich morgens wird geknetet. Wissen die Kinder eigentlich, dass wir gleich los wollen? Orrr. Und die ganze Sauerei! Ich meckere, dabei beschäftigen die Kinder sich doch so gut!

Drei Kinder kneten friedlich nebeneinander. Seltene Momente. | mehr Infos auf Mamaskind.de
Drei Kinder kneten friedlich nebeneinander. Seltene Momente.

Die Jungs freuen sich auf’s Smaland (und wir erstmal!!!) und wir gehen mit Püppiline ins Café. Sie spielt, wir trinken Kaffee, Tee und essen Kuchen. Das ist unser kleines Geheimnis vor den Jungs. Wenn das rauskommt, sind wir unsere Mini-Paarzeit genauso schnell los, wie sie gekommen ist. Geliefert sind wir, sag ich euch!

Nach dem Smaland erstmal in Ruhe Kaffee trinken. Und Kuchen essen... | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Nach dem Smaland erstmal in Ruhe Kaffee trinken. Und Kuchen essen…

Wir sind eins der streitenden Paare

Grau oder grün? Jedes verdammte Mal diskutieren mein Mann und ich lebhaft darüber, ob das grau oder grün ist. Heute luden wir eine App runter, die nicht sehr hilfreich war. Mein Informatiker-Mann meinte: je ähnlicher die Zahlen im Hexcode, desto grauer. Für mich ist das dennoch grün. SO, und wer hat nun recht?

Grau oder grün?

Wir sind eins der streitenden Paare bei IKEA: Ist das grün oder grau? | Mamaskind.de
Wir sind eins der streitenden Paare bei IKEA: Ist das grün oder grau?

Wir hatten einen Plan: Ein Teesieb wollten wir kaufen. Und eine Magnetwand. Dazu kamen noch neue Teller (unsere reichen tatsächlich nicht immer), Lampen für’s Schlafzimmer, ein paar Trichter, etwas Deko für den Kindergeburtstag (Dinosaurier-Party) usw. Da kommt einiges zusammen.

Werbung

Unser "nur ein Teesieb" Einkauf. Bzw. die Hälfte davon. Ups. | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Unser “nur ein Teesieb” Einkauf. Bzw. die Hälfte davon. Ups.

Voll clever: Sascha zeichnet die Abmessungen auf dem Whiteboard an. Ich bin ja immer froh, dass er das macht. Ich weiß nicht wie, aber ich habe die magische Fähigkeit, mich immer, immer, immer zu vermessen. Dabei bin ich im Umgang mit Zahlen mittlerweile ganz gut. Zuletzt erst bei den Plissees auf Maßanfertigung. Reden wir nicht drüber.

Sascha baut ein Whiteboard an und notiert die Maße darauf. Clever! | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Sascha baut ein Whiteboard an und notiert die Maße darauf. Clever!

Sicherheit im Garten: Öhm. Ich verrate niemandem, dass sich hier jemand einen Gartenstuhl ins schräge Hochbett stellt, nur um mit einer Säbelsäge am Zaun zu sägen? Mein Herz!

Arbeitssicherheit im Garten: nicht vorhanden. Sägen, während man im schrägen Hochbeet auf dem Stuhl steht. Ok. | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Arbeitssicherheit im Garten: nicht vorhanden. Sägen, während man im schrägen Hochbeet auf dem Stuhl steht. Ok.

Willkommen im Alltag

Ich koche Eier und male auf jedes ein anderes Symbol. So unterscheide ich auch, welche Eier weich oder hart sind. Prinzessin und Katze sind weich, ist doch klar!

Es gibt bemalte Eier zum Frühstück. So unterscheiden wir auch den Härtegrad. :) | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Es gibt bemalte Eier zum Frühstück. So unterscheiden wir auch den Härtegrad. :)

Es wird viel gekämpft. Ob Jungs oder Mädchen: alle machen mit. Und es gibt dabei viele Tränen. Genau das verstehe ich nicht: wenn immer jemand weint, warum kloppen sie dann gegenseitig auf sich ein? Ist das ein Ur-Trieb? Seufz.

Hier wird stark gekämpft: Minecraft-Schwerter und Schilde. | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Hier wird stark gekämpft: Minecraft-Schwerter und Schilde.

Etwas für die Seele: Wir machen aus dem letzten Stückchen Butter Waffeln. Leider reicht es nur noch für sechs mickrige Waffeln und die Hungerspiele beginnen. Kein Scherz: auch hier wird hart gekämpft, nicht gegönnt und gemeckert. Kann ich schon verstehen: mein Essen kann ich auch nicht teilen. Und ich bin Einzelkind…

Werbung

Das Waffeleisen haben wir nun seit fast fünf Jahren, also für unsere Verhältnisse sehr lange. Es ist echt wunderbar. <3

Selbstgemachte Waffeln mit Eis, Obst und Streuseln. Omnomnom! | Mehr Infos auf mamaskind.de
Selbstgemachte Waffeln mit Eis, Obst und Streuseln. Omnomnom!

Sie werden immer jünger! Unsere Tochter spielt nun schon mit zwei Jahren mit dem “kleinen Lego”. Das hier ist auch noch schön sortiert dank unserer Lego-Ordnung. Sie liebt es, Köpfe zusammenzustecken. Und ich schreie innerlich: “Der Kopf gehört da nicht hin!”. Aber ich hab’s aufgegeben. Die spielen eh nicht mehr nach meinen Regeln. :’)

Die Kinder spielen immer früher mit dem kleinen Lego. Ziel erreicht. | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Die Kinder spielen immer früher mit dem kleinen Lego. Ziel erreicht.

Ehrlich gesagt war ich bisher immer zu geizig für Bio-Fleisch. Ich kaufte sonst entweder gar nicht oder versuchte wenigstens die 3/4 Kennzeichnung zu nehmen. Aber so ganz toll soll das auch nicht sein. “Da ist dann eben ein Fenster im Stall offen.” Stimmt das echt? Wir entscheiden uns für öfter weniger Fleisch und dann Bio. Doch das ist ein Prozess, so schnell geht das bei uns nicht.

Ich grille alles in meinem heißgeliebten (sehr heiß! ;)) Kontaktgrill. Was der uns schon Leckeres gezaubert hat, den empfehle ich immer wieder gerne. :) Mittags mache ich mir im Homeoffice oft Champignons und gegrilltes Gemüse.

Ich liebe unseren Kontaktgrill: Würsten, Fleisch, Spargel und Champignons. | Mehr Infos auf Mamaskind.de
Ich liebe unseren Kontaktgrill: Würsten, Fleisch, Spargel und Champignons.

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es bei Alu auf Große Köpfe.

Weitere wunderbare Wochenenden von uns gibt es unter Wochenende.

Bewerte den Beitrag