Werbung

Nach dem Kindergeburtstag ist nach dem Kindergeburtstag! Die Planungen starten, ich singe Karaoke und Sascha repariert ein Dach wegen „Upsi, so war das nicht geplant“. Es bleibt spannend.

Der Beitrag enthält Affiliate-Werbelinks, mit * markiert, die mir eine kleine Provision bei Kauf des Produktes einbringen. :) – Unbeauftragte Werbung, wenn nicht anders gekennzeichnet.

Kinderzimmer-Einrichtung und Kuscheltiere

Was ich sagte:

„Pack mal deinen Rucksack für den Ausflug.“

Was er hörte:

Werbung

„Nimm alle deine Kuscheltiere und quetsche sie in deinen Rucksack!“

Und nein, das sind nicht mal alle Kuscheltiere. Es ist einfach ein Kuschelkind. <3

Wenn ein Kind Spielzeug für unterwegs mitnehmen soll... - Mamaskind.de
Wenn ein Kind Spielzeug für unterwegs mitnehmen soll…

Obstpizza-Rezept

Ich zaubere die vielleicht leckerste Obstpizza, die ich jemals gegessen habe. Ok, es ist die einzige Obstpizza. :D

Der Teig besteht nur aus

  • 100 g Butter
  • 30 g Zucker
  • Salz
  • 150 g Mehl
  • Vanillezucker.

Der Teig wird ausgerollt, mit einer Gabel mehrfach eingestochen und bei 180 Grad 10 Minuten gebacken.

Werbung

Oben drauf kommt später Magerquark gemischt mit Joghurt, ein wenig Honig und ganz viel Obst. Das ist wirklich sehr entspannend und geht super leicht!

Beste Obstpizza! - Mamaskind.de
Beste Obstpizza!

Kinderzimmer-Schrank-Odyssee

Der Große braucht einen Kleiderschrank für sein neues Zimmer. Wir planen online ein passendes System (Platsa von Ikea). Und im Gegensatz zum Pax-Schrank kann man den Planer auch auf dem Tablet gut nutzen.

Die Theorie gefällt mir schon mal sehr gut. Wir bestellen alles online, damit wir uns die Fahrt zum Einrichtungshaus sparen. Welch Ironie.

Ikea Schränke planen: Die Theorie - Mamaskind.de
Ikea Schränke planen: Die Theorie

Alles sieht super aus und geht einfach aufzubauen. Doch leider wird die Tür beim Transport beschädigt (nicht nur die) und wir müssen sie umtauschen. Also doch hinfahren und – tada – keine weitere Tür auf Lager.

Also werden wir nochmal hinfahren müssen. So viel zur Zeitersparnis. Besonders toll ist es zudem eh nicht, erzählt Sascha. Abstand gibt es keinen, aber so viel Menschen wie nie zuvor vor Ort. Ich fahre erst wieder hin, wenn es keine Maskenpflicht mehr gibt, so.

Umsetzung: Durchaus sehr gelungen - IKEA Platsa Schränke - Mamaskind.de
Umsetzung: Durchaus sehr gelungen

Während Sascha das meiste aufbaut – ich schaffe immerhin die Schubladen – spiele ich mit den Kindern Billard. Ich liebe das ja, Sachen mit ihnen zu machen, die ich eh sehr mag. Im Gegensatz zum Kneten z. B.

Wir spielen alle Billard am Mini-Tisch - Mamaskind.de
Wir spielen alle Billard am Mini-Tisch

Der nächste Kindergeburtstag kommt! Ich sitze an den Einladungskarten. Wir werden zwei Kinder aus derselben Kita-Gruppe einladen. Wer errät das Motto?

Ich bastle Einladungskarten für den dritten Kindergeburtstag dieses Jahr - Mamaskind.de
Ich bastle Einladungskarten für den dritten Kindergeburtstag dieses Jahr

Karaoke liebe ich ja! Bisher habe ich mich nur einmal öffentlich getraut, Karaoke zu singen. Doch zu Hause schmettere ich auch schiefe Töne laut! Ich spiele gerade online und trete gegen andere an.

Von Platz 6500 auf 2500 oder so. :D Das fetzt schon, auch wenn man die anderen leider nicht singen hört. Das wäre cool. Oder creepy. Ich weiß nicht genau. –> Let’s Sing 2019 Switch*

Ich singe Karaoke - zum ersten Mal online. - Mamaskind.de
Ich singe Karaoke – zum ersten Mal online.

Zeit mit Kindern

Wir haben eine Radtour gemacht und sind endlich wieder zu dem tollen Spielplatz geradelt. Mit Chips, Melone, Keksen UND Schokolade im Gepäck. Manchmal müssen ungesunde Snack-Tage einfach sein. :)

Werbung

Wie glücklich die Kinder waren. Wir spielten verstecken, kletterten, mampften, rutschten, schaukelten und wippten. Jedes Kind war – gleichzeitig – vollkommen glücklich. Sehr selten, aber schön.

Spielplatz mit drei Kindern - aufregend! - mamaskind.de
Spielplatz mit drei Kindern – aufregend!

Wir erwarten Freunde zu Besuch und ich habe keine Lust zu backen. Der Große bietet an, beide Kuchen zu übernehmen. Beide! Manchmal erstaunt es mich echt, wie groß unser Sohn geworden ist. Es gibt Blaubeer-Schokoladen-Kuchen und Joghurtkuchen.

Der 10-Jährige backt zwei Kuchen für uns und Freunde - Mamaskind.de
Der 10-Jährige backt zwei Kuchen für uns und Freunde

Baum fällt!

Vor drei Monaten fällten wir einen Baum. Doof nur, dass das Carport der Nachbarn im Weg stand. War das vorher schon dort? Auf jeden Fall habe ich astrein auf Video, wie der Baum ein Loch in das Dach zaubert. Zack! Einfach so!

Am selben Tag sagten wir Bescheid und versprachen die Reparatur. Heute haben wir es endlich geschafft. Wobei wir natürlich Sascha ist. Und das, obwohl wir heute schon Beautiful Abs Pilates gemacht haben. Erstaunlich das alles.

Und immer noch ein bisschen peinlich. Geschichten, die das Leben schreibt.

Dach reparieren - was man so macht, wenn ein Baum umfällt - Mamaskind.de
Dach reparieren – was man so macht, wenn ein Baum umfällt

Noch mehr Wochenenden gibt es bei Alu auf Große Köpfe.

Weitere wunderbare Wochenenden von uns gibt es bei uns unter Wochenende.