Werbung

Unser Wochenende war wieder so voll mit schönen Dingen: mit einer Pool-Party, einem Möbelhausbesuch, den besten Kuchen und Torten und super krasser Kinderbeschäftigung. Nicht zu vergessen die tolle Flohmarktausbeute!

Mal schnell Aufbewahrung kaufen

Das ist ja unser Ding: der Besuch im Einrichtungshaus und der dortigen Spielecke. Wir sind nach einem Jahr in unserem Haus endlich bei der Deko angekommen und richten nun Ecke für Ecke ein. Bilder gibt es kaum an den Wänden, aber Feintuning will geplant sein! Bewusstes und geplantes Shoppen quasi. Die Kinder nutzen die dortige Kinderküche. Sehr lange. Seeeehr lange.

Beste Beschäftigung bei IKEA? Die Kinderabteilung mit Küche. Obwohl wir auch eine haben... - Mamaskind.de
Beste Beschäftigung bei IKEA? Die Kinderabteilung mit Küche. Obwohl wir auch eine haben…

Wir verlassen den Laden nicht, ohne ein paar Portionen Nudeln. Die Kinder suchen sich sogar Gurkensalat dazu aus. Das muss der Kita-Einfluss sein. ;)

Wir essen im Einrichtungshaus: die Kinder Nudeln und Gurkensalat! - Mamaskind.de
Wir essen im Einrichtungshaus: die Kinder Nudeln und Gurkensalat!

Meine magische Fähigkeit? Möbel falsch aufbauen. Selbst bei der einfachen Holzkiste schaffe ich es, die Teile trotz Anleitung falsch zu montieren. So richtig eindeutig fand ich das ja nicht. ;)

Meine magische Superkraft: Möbel falsch aufbauen. - Mamaskind.de
Meine magische Superkraft: Möbel falsch aufbauen.

Hier wird wieder regelmäßig gesportelt. Sascha mit Hanteln, ich sonst nur mit Körpergewicht. Das reicht mir auch schon. Wir verkünden einige Erfolge.

Werbung

Am Wochenende macht hier nur einer Sport - mit Hanteln. Urks. - Mamaskind.de
Am Wochenende macht hier nur einer Sport – mit Hanteln. Urks.

Kinderflohmarkt! Wir lieben es alle (außer Sascha). Der darf zu Hause bleiben, was ich nach der Ankunft schon bereue. Die Kinder wollen alle gleichzeitig etwas von mir. Ich soll Taschengeld reichen, hier gucken und dort aufpassen, dass die Kleine nicht die ganzen Fahrzeuge von den Ständen schleppt. Uffz. Es war dennoch sehr schön!

Die Kinder bestaunen Flohmarkt-Schätze. Da geht einiges an Taschengeld drauf! - Mehr Infos auf Mamaskind.de
Die Kinder bestaunen Flohmarkt-Schätze. Da geht einiges an Taschengeld drauf!

Wir machen eine Kuchenpause – wie immer! Das ist ein so schönes Ritual und ich liebe diese selbstgebackenen Kuchen. Besser als jede Bäckerkette. Püppiline trägt mit stolz ihre neuen Turnschuhe!

Auf dem Flohmarkt essen wir immer Kuchen. Das ist Gesetz! - mamaskind.de
Auf dem Flohmarkt essen wir immer Kuchen. Das ist Gesetz!

So stolz: Sohn 2.0 präsentiert seine Schätze. Nicht dabei sind seine beiden Bionicles-Lego-Figuren. Learning: die Kinder dürfen beim nächsten Mal nicht das gesamte Taschengeld mitnehmen. Insgesamt 12 € für die Autobahn, das Lernspiel und das Lego ist dennoch ein Glücksfall. Und die Autos fahren von allein!

Stolze Flohmarktausbeute von Sohn 2.0: eine Steckbahn, Buchstaben-Spiel und kleine Plastikfiguren (die ich sonst immer ausmiste). - Mamaskind.de
Stolze Flohmarktausbeute von Sohn 2.0: eine Steckbahn, Buchstaben-Spiel und kleine Plastikfiguren (die ich sonst immer ausmiste).

Und täglich grüßt das Murmeltier: Püppiline und ihr geliebtes Playmobil-Puppenhaus (ähnliches Modell: Werbelink). Der große Bruder beobachtet kurz. Seine Playmobil-Zeit ist aber vorbei.

Playmobil-Puppenhaus-Spiel unter Aufsicht. - Mamaskind.de
Playmobil-Puppenhaus-Spiel unter Aufsicht.

Die Kleinste hilft mit beim Salat anrichten. Immerhin eine, die freiwillig Pilze berührt – wenn auch nicht isst. Dazu kochten wir Nudeln.

Werbung

Püppiline hilft mit, den Salat vorzubereiten. - Mamaskind.de
Püppiline hilft mit, den Salat vorzubereiten.

Pool-Party – nicht nur für Kinder

Szenenwechsel: Wir sind auf einem 40. Geburtstag – einer fetten Pool-Party! Die Kuchen und Torten sind wie immer der Hammer.

Das Geburtstagskind schneidet die leckere Torte an. - Mamaskind.de
Das Geburtstagskind schneidet die leckere Torte an.

Pool-Party bekam bei der Größe einen ganz anderen Wert. In so einem Pool war ich noch nie und ich beschließe, wenn wir mal einen eigenen Pool haben, dann darf der nicht viel kleiner sein. So macht das nämlich richtig viel Spaß. Die Abdeckung wird laufend geschlossen, damit die kleinen Kinder nicht reinhopsen. Das war sehr angenehm. :)

DAS ist ein Pool. Eine schöne Größe zum Schwimmen. - Mamaskind.de
DAS ist ein Pool. Eine schöne Größe zum Schwimmen.

Unsere Kinder dürfen mit dem elektrischen Auto fahren. Soooo cool! Das geht ganz schön ab, wenn man noch viel mitlenken muss, damit das Kleinste nicht gegen die Wand kracht. Höhö.

Püppiline fährt mit dem elektrischen Auto - so cool! - Mehr Infos auf Mamaskind.de
Püppiline fährt mit dem elektrischen Auto – so cool!

Noch mehr Wochenenden gibt es bei Alu auf Große Köpfe.

Weitere wunderbare Wochenenden von uns gibt es unter Wochenende.