Das Wochenende war ruhig, denn so richtig fit sind wir alle nicht. Wir kränkeln und sind müde, obwohl wir lange schlafen. Dennoch stehen Sport und Hobbys auf dem Programm. Hobbys! Endlich wieder Zeit dafür! Und zum Basteln von Einladungskarten. Ratet, wo wir noch waren. ;)

Ausschlafen & Hobbys

Während wir bis 10 Uhr (!) im Bett liegen dürfen, basteln und spielen die Jungs im Kinderzimmer. Ein Eis aßen sie auch, aber das klingt fair im Tausch für das Ausschlafen. Sohn 1.0 bastelt mit Kronkorken ein Gesicht. Freddy der Kater findet das super spannend!

Sohn 1.0 bastelt mit Kronkorken. Freddy auch irgendwie. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Sohn 1.0 bastelt mit Kronkorken. Freddy auch irgendwie.

In meiner schönsten Hose mache ich Sport. Nach mehreren Monaten Pause mache ich wieder Pilates. Ich bin sehr aus der Form und merke, wie wenig ich mit den einst leichten Übungen mithalten kann. Sascha macht eine Übung mit und zollt Respekt. Doch kein einfacher Frauensport!

Nach vielen Monaten beginne ich wieder: Pilates im Wohnzimmer. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Nach vielen Monaten beginne ich wieder: Pilates im Wohnzimmer.

Na gut, noch etwas, das man hinnehmen muss, wenn man sich Freizeit erkauft: Chaos im Kinderzimmer. Macht aber nichts.

Ups. Das Kinderzimmer, wenn Eltern ausschlafen. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Ups. Das Kinderzimmer, wenn Eltern ausschlafen.

Mittags kochen wir halbwegs gesund. Sohn 1.0 isst nur Fischstäbchen und Couscous, Sohn 2.0 Fisch und Erbsen. Immerhin. Die gesunde Joghurtsoße lassen beide übrig. Wie soll nur Gemüse in die Kinder kommen? Ach, die machen das schon.

Couscous mit Joghurt-Dill-Soße, Erbsen und Lachsfischstäbchen. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Couscous mit Joghurt-Dill-Soße, Erbsen und Lachsfischstäbchen.

FREIZEIT! OMG, es ist wirklich wahr. Die Jungs gehen gemeinsam – also zusammen (!!!) in den Garten. Sie spielen mit Eis, fegen und hämmern. Wir haben Zeit für unsere Hobbys!

Die Jungs spielen im Garten mit Eis. Ein wichtige Verschnaufspause für uns. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Die Jungs spielen im Garten mit Eis. Ein wichtige Verschnaufspause für uns.

Na gut, Sascha kümmert sich um den ersten Teil der Einladungskarten. Die sind doch nicht so einfach, wie gedacht. Zum Glück hat er Geduld.

Wie bereiten die Einladungskarten für den 8. Geburtstag | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Wie bereiten die Einladungskarten für den 8. Geburtstag vor.

Ich genieße meine freien Minuten und übe mit meinem Aquarellkasten. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Zum ersten Mal.

Üben: Aquarellbilder - Ich versuche eine Melone und eine Kiwi zu malen. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Üben: Aquarellbilder – Ich versuche eine Melone und eine Kiwi zu malen.

Vorlesen und Kraft tanken.

Vorlesen auf Papas Schoß: Sohn 2.0 | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Vorlesen auf Papas Schoß: Sohn 2.0

Wir überraschen die Kinder mit einem Wohnzimmer-Picknick und gucken – wie jede Woche – Trolljäger. Wir essen selbstgebackene Pizzabrötchen, die sich jeder belegen kann und dazu Feldsalat-Apfel-Salat.

Werbung
Picknick im Wohnzimmer mit Netflix. <3 | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Picknick im Wohnzimmer mit Netflix. <3

Sonntag: Zoo und so

Der Morgen ist so stressig. Ein Kind mag nicht in der Zoo, ein anderes schon, ein drittes möchte noch gestillt werden. Alle fast angezogen fällt auf, dass nicht alle Zähne geputzt sind usw. Es ist harter Familienalltag, der uns an unsere Grenzen stoßen lässt. Da hilft nur eins: ab nach draußen!

Endlich, endlich, sind wir bereit für den Zoo.

Teddy muss ins Tragetuch (Matschhose) - doch die Jacke passt so nicht! Dilemma. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Teddy muss ins Tragetuch (Matschhose) – doch die Jacke passt so nicht! Dilemma.

Die Laune steigt schnell, nachdem wir durch den gruseligen Einkaufsladen am Zoo hetzten und noch ein wenig Kaffee und Würsten besorgten. Und natürlich die leckeren Hirsebällchen. Im Zoo geht es schnell zum Spielplatz.

Wir kaufen keine Süßigkeiten und auch nichts anderes, als geplant. Wir beachten immer noch unsere No Spend Vorsätze, die wir sogar noch erweitern wollen. Darüber schreibe ich dann in den nächsten Wochen.

Werbung

Damit wir Eltern nicht frieren, schaukeln wir mit. Macht Spaß! Bis Püppiline wach wird und auch ein Brötchen nagen will. Da es für so zarte Babyhände viel zu kalt draußen ist düsen wir schnell zum warmen Vogelhaus.

Ein Muss: die Wikingerschaukel auf dem Zoospielplatz | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Ein Muss: die Wikingerschaukel auf dem Zoospielplatz

Da kann man auch super krabbeln! Wer mag kann man in meine Instagram-Stories schauen und noch ein paar weitere Zoobilder und Videos von mir anschauen.

Endlich krabbeln: Püppiline erkundet das Vogelhaus | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Endlich krabbeln: Püppiline erkundet das Vogelhaus

Gemeinsam spielen: das DDR-Brettspiel Bäumchen wechsle dich ist noch immer das coolste Brettspiel. Viel fieser und unerwarteter als Mensch ärgere dich nicht! Es gibt Karten wie „Geh auf Start zurück“ oder „Tausche mit der gelben Figur“. Hihihi.

Wie spielen Bäumchen wechsle dich - ein DDR-Spiel. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Wie spielen Bäumchen wechsle dich – ein DDR-Spiel.

Zwischendurch lese ich immer mal wieder ein paar Seiten von The Circle. Sascha sah bereits den Film und sonst bekam ich alle möglichen Rückmeldungen zum Buch von super cool bis schrecklich. Ich bin gespannt. Bisher mag ich es sehr.

Ich lese weiter: The Circle. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Ich lese weiter: The Circle.

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es bei Susanne auf Geborgen wachsen.