Werbung

Der Titel lässt schon vermuten, wie das Leben mit drei Kindern so ist: Immer für Überraschungen gut. Ein Kind ist nun in einer speziellen Phase angekommen, für die ich endlich meine Wehenatmung erneut gebrauchen kann. Was Regenschirme mit Sprengern zu tun haben, können sich wohl nur Eltern denken.

Der Beitrag enthält Affiliate-Werbelinks, mit * markiert, die mir eine kleine Provision bei Kauf des Produktes einbringen. :) – Unbeauftragte Werbung, wenn nicht anders gekennzeichnet.

Was Kinder mit Wasser anstellen

Wassermalfarben waren gestern. Nun müssen es immer die flüssigen Farben aus den Tuben sein. Die, die so schön überall kleben. Am Körper, an Möbeln und Waschbecken. Yay!

Meine Tochter malt mit flüssigen Farben. - Mamaskind.de
Meine Tochter malt mit flüssigen Farben.

Tada: Die Kinder haben lustige Ideen. Ratet! Wir haben herausgefunden, dass ein Schirm nicht vollständig vor Wasser schützt. Die Klamotten hingen also zum Trocknen auf dem Geländer und ich zog mich aus der Affäre. Schnell weg!

Aber hey, die automatischen Sprenger funktionieren! Unsere Pflanzen sind nun hoffentlich gut angewachsen und in den nächsten Tagen folgt auch Rasen auf der rechten Seite. Keine Wüste mehr im Vordergarten!

Werbung

Mit dem Regenschirm durch den Sprenger laufen - Mamaskind.de
Mit dem Regenschirm durch den Sprenger laufen

Pflanzen umtopfen & Pilea-Ableger ziehen

Mit Pflanzen hab ich es ja nicht so – dachte ich. Dennoch haben wir aus einer kleinen Pilea nun zwei Mega-Pilea-Pflanzen gezüchtet, die wiederum 20 Ableger hatten.

Vielleicht wird es ja doch noch was mit dem Grünen Daumen! Meine 3-jährige Tochter hilft beim Aussähen von Paprika-Samen. Das versuchen wir ganz ohne Hexenwerk, Gewächshaus oder Voodoo. Wenn es nichts wird, pflanzen wir eben Kürbisse. Die gelingen immer. ;)

Wir topfen Pflanzen und Ableger um und Gemüse. - Mamaskind.de
Wir topfen Pflanzen und Ableger um und Gemüse.

Zwischendurch bauten wir noch ein Hochbeet aus Paletten. Die Anleitung stelle ich gerne noch auf Mamaskind.de. Wir pflanzen Berglauch, einen angetrockneten Riesenlauch (ups!) und Zebragras. In den passenden Paletten-Kisten sind die Paprika-Samen.

Unser selbstgebautes Hochbeet aus Paletten. - Mamaskind.de
Unser selbstgebautes Hochbeet aus Paletten.

Projekt Keller geht weiter

Die Decke ist glatt und auch die Sanierputzwand. Die anderen Seiten lassen wir in dem Backsteinstil. Sie werden nur noch gestrichen, nachdem der Untergrund aufgetragen wurde.

Man sieht hier auch super, dass wir die Elektroleitungen und Schalter versetzt haben (lassen). Die Tür wird nun auch endlich weiß. Es ist ein ganz anderes Erlebnis!

Werbung

Wird auch langsam Zeit, dass der Keller fertig wird, der 6 m Teppich im Wohnzimmer stört doch langsam sehr. :D

Der Keller wird. Glatte Decke, weiße Tür. - Mamaskind.de
Der Keller wird. Glatte Decke, weiße Tür.

Ich stehe als Erste auf und sehe das: Alle Puppen schlafen noch, ist das zu glauben? Aber sie liegen sehr liebevoll drapiert auf dem kratzenden Teppich.

Die Puppen schlafen alle noch. - Mamaskind.de
Die Puppen schlafen alle noch.

Sport am Morgen ist ja Geschmacksache. Ich fühle mein Alter langsam in den Knien. Die Übungen sind diesmal aber auch Mist. Ich habe jedenfalls nicht vor, mich rückwärts zu rollen und dabei die Beine komplett nach oben zu strecken. Alle irre.

Ich mache Pilates am Morgen. Diesmal ein doofes Training erwischt. - Mamaskind.de
Ich mache Pilates am Morgen. Diesmal ein doofes Training erwischt.

Danach planke ich noch eine Runde. Ich halte immerhin eine Minute durch. Höhö.

Mal wieder planken: Meine Zeit - Mamaskind.de
Mal wieder planken: Meine Zeit

Wir bekommen heute Besuch! Nach wie vielen Monaten doch gleich? Es ist genau 11 Wochen her, dass Freunde oder Familie hier waren. 11 Wochen ohne direkten sozialen Kontakt mit bekannten Menschen. Krass.

Zur Feier des Tages gibt es einen Schoko-Bienenstich-Kuchen. Der wird MIR auf jeden Fall schmecken. Die Kinder baten darum, die obere Schicht wegzulassen. Pah!

Schoko-Bienenstich-Kuchen backen - Mamaskind.de
Schoko-Bienenstich-Kuchen backen

Spielparadies zu Hause

Wer hat bei der Konzeption von Spielzeug eigentlich an die Reinigung gedacht? Püppiline und ich haben uns das große Puppenhaus* vorgenommen, geleert und dann feucht durchgewischt. Witzig, wie man durch die Miniatur-Zimmer putzt.

Nervig ist das schon, dass das so schnell Staub ansetzt. Wie macht ihr das denn mit Spielzeug, das gerne im Zimmer herumsteht? Man kann ja nicht ständig jedes einzelne Teil putzen?

Das Playmobil-Paradies unserer Tochter. - Mamaskind.de
Das Playmobil-Paradies unserer Tochter.

Seit Mittwoch haben wir Ringfit Adventure*. Es ist unglaublich, wie sehr sich die Jungs gegenseitig positiv anfeuern. Sie sind im Wettstreit und machen seitdem jeden Tag 3 – 4 Stunden Sport. Rennen, Ring drücken, ziehen etc. Super lustig!

Diese Zeit zählen wir übrigens nicht zur Medienzeit, genauso wenig wie Hörspiele oder Tiptoi. Wir unterscheiden durchaus zwischen verschiedenen Medienarten.

Werbung

Ringfit Adventure zocken: stundenlang - Mamaskind.de
Ringfit Adventure zocken: stundenlang

Noch mehr Wochenenden in Bildern gibts bei Alu.

Weitere wunderbare Wochenenden von uns gibt es bei uns unter Wochenende.