Werbung

Wir waren am Samstag auf der Globeboot, einer Outdoor-Messe am Wannsee, auf der man Zelte, Boote und Zubehör bestaunen kann. Es sieht sonnig aus, war aber arschkalt! Sehr imposant, wie die vielen Kajaks, Kanadier und StandUp-Paddles aufgereiht waren.

Sicher mit Weste auf das Wasser

Sicher mit Weste auf das Wasser

Mit der Familie Kanu fahren

Wir wagten die Fahrt im 3er Kanadier mit beiden Kindern. Wechselklamotten hatten wir dabei. Doch es war sehr windig und nur ein Paddler hatte keine Chance. Nach 1 min waren wir wieder an Land und Sohn 1.0 und Mann zogen im Zweier wieder auf’s Wasser. Schau dir die tollen Wolken an!

Globeboot am Wannsee

Globeboot am Wannsee

Es gab für Kinder einen Parcours. Für 5 Stempel konnten sie eine Kleinigkeit gewinnen. So boulderte (kletterte) Sohn 1.0 u. a. den hohen Turm hinauf, fing einen Spielzeug-Elch mit einem Lasso und fand einen Schatz. Cool!

Bouldern am Wannsee

Bouldern am Wannsee

Wir waren so lange unterwegs, dass wir nach dem Einkaufen Fertigessen auf Wunsch servierten. Eklige Kuchenrolle und Büchsenravioli. Bäh!

Für mehr Realismus auf dem Blog: ekliges Fertigessen

Für mehr Realismus auf dem Blog: ekliges Fertigessen

Freunde in der Heimat

Da wir letztes WE eine Krankenstation waren, holten wir heute den Freundebesuch in der Heimat nach. Sohn 2.0 entdeckt ein cooles steuerbares Auto.

Werbung

Cooles steuerbares Auto: Mercedes

Cooles steuerbares Auto: Mercedes

Der Freund zeigt uns seine Modellbaukunst. Er arbeitet mehrere Monate an einem Modell, das mitunter Alterungseffekte angemalt bekommt. Spannend, aber nichts für Ungeduldige. Wie mich.

Modellbau: ruhige Hände erforderlich

Modellbau: ruhige Hände erforderlich

Mittags geht es zurück zu meinen Eltern und auch in den Garten, der weitaus gepflegter ist als unserer. Ich fahre mit 2.0 Dreirad.

Im Garten der Eltern

Im Garten der Eltern

Sohn 2.0 übt laut zählen. “Ei, Ei”

Zählen üben mit 22 Monaten ;)

Zählen üben mit 22 Monaten ;)

Zum Kaffee geht es zu unserem Trauzeugen und Papablogger Martin und seiner wundervollen Frau, die Geburtstag feierte aber noch immer vor Jugend sprießt. (Ich hoffe, sie liest das. :)) Sie hat den leckersten Mohnkuchen gemacht, den ich kenne. Und ich liebe Mohnkuchen! Die Pralinen beschwipsten lustig. :D

Bester Mohnkuchen der Welt

Bester Mohnkuchen der Welt

Die Kinder zeigten aufgeregt ihre Neuerwerbungen, z. B. das Minecraft-Lego, das ziemlich genial ist.

Werbung

Minecraft-Lego

Minecraft-Lego

Hach ja, Heimat. Ich mag sie ja, die leeren Straßen, die Ruhe ausstrahlen. Bald kommen wir wieder!

Heimat.

Heimat.

Bewerte den Beitrag