Karfreitag war so richtig schönes Wetter, das wir ausnutzten, um endlich wieder ins Museumsdorf Düppel zu fahren. Mittelalter live erleben! So viele tolle Dinge gab es für Kinder und Erwachsene. Am Wochenende dann Ernüchterung: Regen. Wir backten Osterhasen-Kekse und gingen auf den Spielplatz – mit Matschsachen!

Karfreitag – Mittelalter und wir

Das letzte Mal waren wir im Museumsdorf Düppel, als Sohn 2.0 ein Baby war. Am Freitag startete wieder das Mittelalter im Freilichtmuseum. Der 3-Jährige staunte und staunte. Er saß ehrfürchtig auf dem Schafsfell am Feuer. Überhaupt gab es viel zu entdecken: Wie lebten die Menschen im Mittelalter? Welche Berufe gab es? Wie aßen und tranken sie? Es war eine Freude.

Lagerfeuer-Stimmung im Museumsdorf Düppel. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Lagerfeuer-Stimmung im Museumsdorf Düppel.

Anlässlich des Festes wurde auch Kindern viel geboten. Kinder haben freien Eintritt und konnten viele Spiele machen. Selbst das Bogenschießen war kostenlos. Wir angelten zu viert Fische und kamen ganz schön ins Schwitzen: man muss sich sehr viel absprechen.

Wir angeln Fische, ein Spiel für vier Personen, bei dem man kommunizieren muss. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Wir angeln Fische, ein Spiel für vier Personen, bei dem man kommunizieren muss.

Ich bastelte meine berühmten schnellen Osterkörbchen, die in fünf Minuten gebastelt sind. Nun habe ich die Technik noch verbessert und einfach Washi Tape und Büroklammern genommen. Witzig, oder?

Ich bastle Osterkörbchen im Schnellverfahren. Zack, zack! | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Ich bastle Osterkörbchen im Schnellverfahren. Zack, zack!

Wenn man von draußen nach Hause kommt, wird erstmal die Katzen geknuddelt. Manchmal sieht das ganz schön fest aus. Die Katze zeigt das schon, wenn es zu viel wird. Hoffe ich. Freddy kann bisher nichts schocken.

Erstmal Freddy, die Katze, kuscheln, wenn wir nach Hause kommen. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Erstmal Freddy, die Katze, kuscheln, wenn wir nach Hause kommen.

Wie versprochen färben wir Eier. So um die 35 Stück, denn wir wollen sie wie jedes Jahr verschenken. Süßigkeiten habe ich diesmal keine gekauft. Leider fiel der coole Zauberstift hinter die Küchenzeile. Wenn man den nur hervor zaubern könnte…

Ostereier färben und mit dem Zauberstift verzaubern. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Ostereier färben und mit dem Zauberstift verzaubern.

Ostersamstag – ausmisten und chillaxen

Samstag war Wohnungstag, das Wetter sprach dafür. Ich räumte auf und um und mistete aus. Zuvor stellte ich noch ein paar schicke Outfits in meinen Lieblingsfarben für Püppiline zusammen. Das 11 Monate alte Baby sieht so zauberhaft darin aus. <3

So niedliche Outfits für Püppiline, nun 11 Monate alt. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

So niedliche Outfits für Püppiline, nun 11 Monate alt.

Danach ging es ans Backen. Natürlich waren die Eier alle und ich musste einkaufen gehen. Der 3-Jährige begleitete mich tapfer in Matschsachen durch den Regen. Wir backten sehr, sehr viele Osterhasen-Kekse, die wir mit Schokolade versahen und einer Möhre. Augen bekamen sie aus Schokodrops.

Wir backen mehrere Bleche Osterhasen-Kekse, die wir zu Ostern verschenken wollen. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Wir backen mehrere Bleche Osterhasen-Kekse, die wir zu Ostern verschenken wollen.

Bitte auf Pinterest teilen: Osterhasen-Kekse zum Verschenken:

Tolles Geschenk zu Ostern: Osterhasen-Kekse mit Schokolade und Möhre. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Tolles Geschenk zu Ostern: Osterhasen-Kekse mit Schokolade und Möhre.

Wir brauchten ganz dringend Pause. Denn obwohl der Große schon eine Woche bei der Oma ist, ist es nicht weniger anstrengend mit zwei Kindern. Ein Kind ist nicht wie Urlaub. Zwei auch nicht. Wir zocken zu dritt Kirby – Star Allies, dass uns Nintendo zu Ostern schenkte. Macht riesig viel Spaß auch im Mehrspielermodus!

Werbung
Wir zocken Kirby Star Allies (PR-Sample von Nintendo). Sehr, sehr cooles Spiel auf der Switch. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Wir zocken Kirby Star Allies (PR-Sample von Nintendo). Sehr, sehr cooles Spiel!

Ich miste aus, denn Püppiline hat einen riesigen Sprung gemacht. Vor kurzem trug sie noch 74 und 8o scheint sie fast übersprungen zu haben. Stimmt nicht ganz. Dennoch wandern ganz viele Sachen zu meiner Schwägerin. Auch der Staubsauger darf gehen.

Ich miste aus und kann sehr viele Babysachen abgeben. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Ich miste aus und kann sehr viele Babysachen abgeben.

Nachmittags müssen wir einfach raus. Die Stimmung erlaubt es nicht anders: rein in den Regen! Zusammen mit meinem Sohn hüpfe ich durch Matschepfützen, buddle im Sand und fahre Seilbahn. Eigentlich ganz lustig. Nur die Füße frieren in Gummistiefeln.

Spielplatz trotz Regen - Kleinkindeltern kennen das. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Spielplatz trotz Regen – Kleinkindeltern kennen das.

Ostersonntag mit der Familie

Wir fahren in die Heimat und lassen uns mit Kuchen verwöhnen. Die Kinder suchen Eier – leider im Haus, da das Wetter nicht fröhlich ist.

Baby spielt mit kleiner Werkbank

Baby spielt mit kleiner Werkbank

Es gibt auch Spielzeug für die Jungs, z. B. einen Feuerwehrhelm, ein Prickset, (Werbelink) ein Badminton-Set und ein Nintendo-Spiel („Öh, das mag ich nicht!“ – spielte er aber dennoch). Vor allem auf den Einsatz des Pricksets bin ich gespannt: wird der 3-Jährige das mögen?

Werbung

Von den Omas gab es das erste Püppchen für Püppiline, ein cooles Ball-Spiel zum fit werden und eine kleine Werkbank, die auch das Kleinkind mag.

 

Die Kinder spielen mit dem Boing-Spiel. Macht Spaß und geht auf die Arme!

Die Kinder spielen mit dem Boing-Spiel. Macht Spaß und geht auf die Arme!

Viele Menschen, viel Action, viel Eiersucherei. Die Kinder sind glücklich und damit auch wir. Meine Schwägerin hat auch etwas Cooles geschenkt: Äpfel im Indianer-Kostüm und Schaumküsse:

Cooles Geschenk von meiner Schwägerin: gesunde Äpfel und Schaumküsse (bestimmt auch gesund)

Cooles Geschenk von meiner Schwägerin: gesunde Äpfel und Schaumküsse (bestimmt auch gesund)

Mehr Wochenenden gibt es bei Susanne auf Geborgen wachsen.