Werbung

Wie aufgeregt er war: der Sohn wollte für uns Eierkuchen machen! Zudem stand ein Oma-Besuch an und eine Fahrt zum Technikmuseum Berlin. Irgendwie muss man die Kinder ja unterhalten, nech?

Zurück in die Heimat: Besuch bei Oma

Aber erstmal die versprochenen Eierkuchen essen. Mit unserer Zaubermaschine hat mein 9-Jähriger den Teig allein angerührt. Geht geht, schmeckt noch viel besser.

Der große Sohn hat Eierkuchen zum Frühstück gezaubert. Beste! - Mamaskind.de
Der große Sohn hat Eierkuchen zum Frühstück gezaubert. Beste!

Danach fahren wir zum Mittag zur Oma. Mein Mann lässt einige Kindheitserinnerungen aufleben. Buletten mit Mischgemüse gehören eindeutig dazu. Die Kind spielen mit der schwangeren Hündin, die super kinderlieb ist. Und bald gibt es PON-Welpen!

Püppiline sprintet durch Omas Garten. Neben PON-Hündin Mia. - Mamaskind.de
Püppiline sprintet durch Omas Garten. Neben PON-Hündin Mia.

Sie würde so gerne in den Pool hopsen! Hat sie sogar gemacht, als ich ihr das erlaubte, aber nur fest in meinen Armen. Der Pool ist nämlich riesig!

Sie würde so gerne reinspringen. Ist aber leider 1,30 m tief: Omas Pool. - Mamaskind.de
Sie würde so gerne reinspringen. Ist aber leider 1,30 m tief: Omas Pool.

Zum Vergleich: 1,30 m sind da bestimmt! Der 5-Jährige durfte auch nur mit Schwimmflügeln rein. Ganz schön aufregend, wie die Jungs spielen. Und laut.

Werbung

Frau an Pool, mir leider zu kalt. Brrr. Dem Sohn nicht. - Mamaskind.de
Frau an Pool, mir leider zu kalt. Brrr. Dem Sohn nicht.

Oma hat aber tolle Ideen: Z. B. holt sie das Frisbee-Spiel hervor.

Oma holt ein cooles Spiel für draußen raus: Frisbees werfen. - Mamaskind.de
Oma holt ein cooles Spiel für draußen raus: Frisbees werfen.

Noch eine Kindheitserinnerung: Püppiline spielt mit den Autos, mit denen schon Sascha durch’s Haus flitzte.

Kindheitserinnerungen: Püppiline spielt mit den Autos ihres Papas.
Kindheitserinnerungen: Püppiline spielt mit den Autos ihres Papas.

Und eine weitere: Triomonos! Das ist so ähnlich wie Domino und man muss nach jedem Zug zusammenrechnen, wie viele Punkte man bekommt. Das ist also gut für Grundschüler, aber auch für Erwachsene geeignet. Ich liebe Spiele, bei denen man nachdenken muss.

Triominos spielen - sehr coole Kindheitserinnerung! - Mehr Infos auf Mamaskind.de
Triominos spielen – sehr coole Kindheitserinnerung!

Zu Hause werden ganz fleißig Steckperlen gemacht. Die hatte ich schon in der Kita. Ich liebte das ebenfalls. Ich erinnere mich noch, wie mein Papa mir welche kaufte, bzw. ein ähnliches Spiel.

Das Kleinkind spielt mit Steckperlen. Toll! - Mamaskind.de
Das Kleinkind spielt mit Steckperlen. Toll!

Wir machen unseren geplanten Besuch zum Technikmuseum Berlin. Zu den Kindern sage ich: guckt mal, da ist das Museum! Ich glaube, sie nehmen mich nicht ganz ernst.

Werbung

Guckt mal Kinder, das Technikmuseum! Ich glaube, die haben mich veräppelt... - Mamaskind.de
Guckt mal Kinder, das Technikmuseum! Ich glaube, die haben mich veräppelt…

Eins der seltenen Paarbilder – ohne Grimassen. ;) Ein Team seit über 15 Jahren. <3

Sascha und ich - Liebe seit 15 Jahren.
Sascha und ich – Liebe seit 15 Jahren.

Wir lassen das mit dem Lesen der Schilder und schauen uns nur die Ausstellungssachen an. Die Kinder haben eigene Pläne. Immerhin schaffe ich es, mir die Zuse-Computer anzusehen, während die Kinder mit einem Baukasten bauen.

Die drei Kinder spielen mit dem Baukasten im Technikmuseum Berlin. - Mamaskind.de
Die drei Kinder spielen mit dem Baukasten im Technikmuseum Berlin.

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es bei Alu auf Große Köpfe!

Weitere wunderbare Wochenenden von uns gibt es bei uns unter Wochenende.