Diese olle Sternfahrt! Jedes Jahr erneut machen uns die Fahrradfahrer auf den Autobahnen – die dafür gesperrt werden – einen Strich durch unsere Planungen. Klingt fies, ist es auch, zumindest für uns, weil wir vom Ku’damm kaum wegkommen. Also schmissen wir unsere Pläne komplett um und reisten früher ab.

Samstag – spontane Abfahrt

Wir stehen auf und finden Super Mario im Kinderzimmer, der mit Lego spielt. Ist das drollig? Unsere Lego-Aufbewahrung nach Farben funktioniert übrigens immer noch, beide Jungs halten sich an die Ordnung.

Super Mario spielt Lego im Kinderzimmer | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Super Mario spielt Lego im Kinderzimmer

Sohn 1.0 macht Hausaufgaben. Er ist ambitioniert und will das gesamte Schreibschriftheft bis zum Schuljahresende komplett haben. Püppiline spielt in der Zwischenzeit mit seinen Stiften und findet den Anspitzer, den sie leert und mit Bleistiftfingern alles verschmutzt. Haha.

Sohn 1.0 macht Hausaufgaben, Püppiline räumt aus. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Sohn 1.0 macht Hausaufgaben, Püppiline räumt aus.

Zum Frühstück gehen wir auf den Spielplatz. Wir haben ein paar Toasts vorbereitet, die wir alle auf dem sehr leeren Spielplatz verputzen.

Spielplatz am Vormittag zum Frühstück | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Spielplatz am Vormittag zum Frühstück

Die Kinder finden ein Loch im Sandkasten und Püppiline hockt sich rein. Das finden nicht alle Kinder gut.

"Geh raus aus dem Loch, Püppiline!" | Mehr Infos auf Mamaskind.de

„Geh raus aus dem Loch, Püppiline!“

Dieses 13 Monate alte Kind lässt meine Ängste wieder zum Vorschein kommen. Da krabbelte sie allein auf das Klettergerüst – etliche Male – und erkrabbelt dabei die Hängebrücke. Ein paar Mal rette ich sie vor dem Herunterfallen. Sie findet das so toll!

Püppiline wird mutig und steigt das Klettergerüst hinauf, krabbelnd. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Püppiline wird mutig und steigt das Klettergerüst hinauf, krabbelnd.

Nach dem Spielplatz will sie noch immer nicht schlafen, nicht einmal im Tragetuch (ok, es ist eine Tragehilfe, worauf ich schon häufiger hingewiesen wurde. Tragetuch klingt aber besser!).

Wenn das Baby nicht schlafen will und auch das Tragetuch nicht hilfe... | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Wenn das Baby nicht schlafen will und auch das Tragetuch nicht hilft…

Nach dem Mittag fahren wir spontan zu meinen Eltern in die Heimat. Durch die Sternfahrt wären wir sehr eingekesselt, da viele Autobahnen gesperrt wurden. Da wir Sonntag zu meiner Oma fahren wollten, mussten wir jedoch vorher raus. Wie sehr sich mein Papa freute, dass wir sogar zur Übernachtung bleiben. ;) (Küsschen, Papa! <3)

Die Kinder freuen sich tatsächlich riesig, denn im Garten finden sie immer etwas zu tun. Sohn 1.0 sägt, Sohn 2.0 badet Blumen…

Sohn 1.0 hilft den Großeltern beim Sägen. | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Sohn 1.0 hilft den Großeltern beim Sägen.

… und erkundet den neuen Sandkasten bei Oma.

Werbung
Neuer Sandkasten bei Oma und Opa | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Neuer Sandkasten bei Oma und Opa

Ich versuche eine Instagram-würdige Beilage zu machen. Sieht gut aus und schmeckt: hat geklappt!

Tomaten-Mozzarella an Oregano <3 | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Tomaten-Mozzarella an Oregano <3

Sonntag – Uroma-Geburtstag

Wir wachen in Omas Wohnung auf, Sascha ist schon in Potsdam beim Schlösserlauf. Er läuft eine gute Zeit und wir gehen den Morgen entspannt an: Paw Patrol!

Tablet-Zeit mit Paw Patrol bei Oma | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Tablet-Zeit mit Paw Patrol bei Oma

Nach dem Regen wir im Garten noch ein wenig gespielt. Wer kennt noch diesen tollen DDR-Kipplaster, der etwa in meinem Alter ist. Nach 30 Jahren brach nun ein Teil ab. Diese Qualität!

DDR-Kipplaster nach 30 Jahren defekt | Mehr Infos auf Mamaskind.de

DDR-Kipplaster nach 30 Jahren defekt

Nachmittags feiern wir bei der Uroma ihren 84. Geburtstag und düsen danach wieder in Richtung Heimat. Ganz viel Familie und keiner hat sich gezankt! ;)

Werbung
Kuchen bei Oma essen | Mehr Infos auf Mamaskind.de

Kuchen bei Oma essen

Mehr Wochenenden in Bildern gibt es auf Geborgen wachsen. :)